Sword Art Online (2009)

ソードアート・オンライン

Sword Art Online (Light Novel)

Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#1
Sword Art Online (ソードアート・オンライン)
Light Novel, 2009, Abenteuer

Klappentext:

Das Jahr 2022: Gamer auf der ganzen Welt sind verrückt nach dem neuen Virtual-Reality-Game Sword Art Online, in dem die Spieler mittendrin statt nur dabei sind. Der spezielle Helm, der NerveGear, lässt die Spieler in die Welt des Games eintauchen und die Spielewelt so real wie nie zuvor wirken!
Doch aus Spaß wird ganz schnell Ernst: Als SAO endlich online geht und die Gamer in Massen die fantastische Welt stürmen, stellen sie fest, dass es keine Möglichkeit zum Log-out gibt. Sie sind gefangen in der Welt von Aincrad und können nur in die Realität zurückkehren, wenn sie das Game komplett durchspielen. Und ein »Game Over« in Aincrad bedeutet auch den Tod in der realen Welt...

Mangaka
abec Illustrator

Lizenznehmer

Romanbände


Notiz: Spoiler zur jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind . Danke sehr!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#2
Kann es jetzt wirklich soweit sein?
Für Oktober 2014 wurde der erste Band angekündigt und wurde danach unzählige male verschoben. Im Moment wird er aber als erschienen in den Shops angezeigt. Ich war noch nicht bei meinem Comichändler und habe deshalb mein vorbestelltes Exemplar noch nicht in den Händen. Es kann aber auch gut sein das man nach so vielen Verschiebungen einfach mal vergisst das Datum nachzukorrigieren. Erwartet ja eh niemand mehr, dass das Light Novel noch erscheint.
Hat hier jemand aktuellere Informationen?
Ist jemand dessen schon überdrüssig geworden und hat den deutschen Band abbestellt und hat zur englischen Ausgabe gegriffen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Bei Amazon steht "Dieser Artikel ist noch nicht erschienen", obwohl das Releasedatum der 1.5 war.
Bei Thalia kann man auch nur vorbestellen.
Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, sie mir gar nicht zuzulegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#4
Meine Galgenfrist besteht noch bis zum nächsten Besuch im Comicladen. Ich hatte mir vor der Lizenzierung den ersten Novel auf Englisch bestellt und dachte mir aus Treue kaufe ich den noch mal auf deutsch. Wenn jetzt das nächste mal der Band noch nicht auf den Postweg dahin ist, werde ich den stornieren und mir dafür den 2 Band der englischen Ausgabe bestellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Siliziumleben#5
Gestern hab ich ihn nicht gesehen in meinem Stammladen. Die US LN Fassung lag da mitsamt irgendwelcher Manga Adaptionen, hat mich dann spontan aber nicht genug gereizt irgendwas davon mitzunehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#6
Mittlerweile wurde der erste Band auf September datiert. Das ist jetzt noch relativ lang hin. Deshalb realistisch? Oder doch nur wieder ein Schuss in die Luft?

Ich hab wie angedroht mir jetzt die englische Version bestellt. Das Tokyopop Spielchen wird dennoch weiter beobachtet.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#7
UUUUUUnd Oktober... ohne Tag-Angabe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#9
2016 ohne Monatsangabe. Es wird immer besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#10
Tja...das ist Tokyopop wie es leibt und lebt

Bei "Dance In The Vampire Bund" warten wir bereits seit 3 Jahren auf den letzten Band, mal sehen vielleicht schafft die Light Novel von "Sword Art Online" ja einen neuen "Traurigen Rekord"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#11
Jetzt heißt es November 2017, wer glaubt daran?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#12
Warum auch nicht, bei DitVB hat es ja am Ende auch noch geklappt. 100% sicher dann aber erst wenn es wirklich im Laden steht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#13
Ich glaube auch erst daran wenn ich den Print mit meinen eigenen Augen sehe. Aber ich ab sowieso schon 10 Vol der englischen Fassung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#14
Haben die das ernsthaft immer noch nicht veröffentlicht bekommen? Dachte, weil ich auf Amazon manchmal bei den Manga-Empfehlungen SAO sehe, dass die schon längst hätten...
Krass...
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#15
SwordNinjaWie gefällt dir die LN im Vergleich zum Anime/Manga? Weißt du auch zufällig wie viele Bände der Anime umgesetzt hat?
Insgesammt wurden 8 Bände umgesetzt. (Plus 1/2 Band Progressive)
Das Light Novel ist ein ziehmlicher Flickenteppich, der immer wieder erweitert wurde. Im Anime wurde das ein oder andere in die richtige Reihenfolge gebracht. Aber daher kommt auch dieses merkwürde Gefühl beim Anime das einzelne Folgen anders geschrieben wirken. Die wurden zig Jahre nach den anderen Geschrieben.

Gehen wir mal den Anime durch
Staffel 1
Folge 1 ist der Anfang des ersten Light Novel. Das Ende der ersten Folge ist ein kurzes Stück aus einer Kurzgeschichte aus Band 8.
Folge 2 ist aus dem ersten ersten Light Novel des Spin-Off Progressive.
Die Folgen um Lisbeth , Silica, Yui stammen aus dem 2 Light Novel. Der Zweite Band ist eine Kurzgeschichten-Sammlung.
Die 2 Folgen um die mysteriösen Morde in der sichern Stadt (Save Heaven Incident) stammen aus Band 8. Band 8 ist auch eine Kurzgeschichtensammlung.
Der Rest aus Arc 1 um Asuna stammt dann wieder aus Light Novel 1.

Arc 2 Stammt dann aus Novel Drei und Vier. Bis darauf, dass ein Kapitel rausgesgestrichen wuden.

Staffel 2
Arc 1 stammt aus Light Novel Fünf und Sechs.
Das Quest in der mitte der Staffel stammt aus Band 8. Wobei die Kurzgeschichte, auf dem Kapitel bassiert, das in Staffel 1 Arc 2 rausgestrichen wurde.
Arc 2 Stammt aus Band 7.

Im großen und ganzen finde ich, das sich das Light Novel lohnt.
Durch den ein oder anderen Nebensatz bekommt man ein besseres Gefühl für die Charaktere und versteht sie besser. Auch werden mehr Regeln genannt und Handlungen mit Strategien erklärt. So komplett Sinn macht das alles zwar immer noch nicht, aber es wird besser. Auch entschuldigt sich der Autor regelmäsig in seinem Nachwort, dass er am Anfang noch nicht so weit gedacht hat und spätere Ereignisse sich mit vorher genannten Tatsachen beißen. Er ist sich bewusst was er da zusammen geschrieben hat. XDDD
Beitrag wurde zuletzt am 28.07.2017 12:33 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 8
  • 6
  • 54
  • 80
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.16 = 83%Toplist#93

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!