Hiyokoi (2009)

ひよ恋

Hiyokoi

Avatar: Asaki
V.I.P.
#46
Band 13
So, jetzt auch endlich mal Band 13 gelesen und insgesamt war er schon ganz gut, wobei der Ausgang mit Akiho dann doch abzusehen war. Trotzdem schön, dass sich die Sache geklärt hat und Akiho danach auch gut in der Klasse aufgenommen wurde (siehe Sportfest). Das lässt die unpassende Selbstmord-Geschichte schon fast vergessen. 
Ebenfalls schön, dass Kisaki nach langer Zeit mal wieder einen Auftritt hatte, wäre aber auch blöd gewesen, wenn sie gegen Ende nicht nochmal aufgetaucht wäre. Das Sportfest als letztes Gemeinsames Schul-Event ist zwar nichts ungewöhnlich, wird durch Hiyori aber dann doch noch ein bisschen spannend und ich bin mal gespannt, ob sie es schafft oder doch noch irgendwas dazwischen kommt. Gewinnen wäre natürlich das Beste.

Aber naja, mal den letzten Band und das Ende abwarten ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#47
TP hat heute mal gezeigt, wie die Grußkarte von Moe Yukimaru aussehen wird.

~Grußkarte Moe Yukimaru~

Sieht schon ganz süß aus ^^
Beitrag wurde zuletzt am 06.06.2017 18:38 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#48
Ja, sieht echt ganz süß aus. Freue mich auch schon auf den Band, der wird ja nächste Woche kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#49
Band 14 (Abschluss)

Eine weitere Serie, die man schweren Herzes abgeschlossen hat.
Die letzten Kapitel waren ganz schön, wobei mir das am Anfang aufm Sack ging, dass die wieder so ein Eifersuchtsdrama draus gemacht haben und dann dieses dämlich "Wir sehen uns nicht mehr, bis wir die Prüfung durch haben"...
Na ja, abgesehen davon war's ein schöner Abschluss, Yuushin und Hiyori sind Lehrer geworden, Ko und Ritsuka leben zusammen (Ritsuka macht voll auf aufdringliche Hausfrau).
Mittan und Mori sind auch endlich zusammengekommen \(゜ロ\)(/ロ゜)/

Über ein solches Happy End freut man sich ja. Verwundert war ich, dass am Ende wohl Kisaki und Tanaka zusammengekommen sind.
Es ist schade, dass man Tanakas Gesicht nicht gesehen hat...
Es waren schöne 2 Jahre, in denen man die Serie begleiten konnte, adieu.

Die Serie hat nun als Endbewertung 5/5 Sternen bekommen. War einfach zuckersüß. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#50
Band 14 (Ende)
Achja, irgendwie habe ich mir den letzten Band genau so vorgestellt und bin auch sonst relativ zufrieden mit dem Ausgang. Der Ausgang des Sportfests war unerwartet, aber auch irgendwie fies und lustig zugleich. Tanaka trickst Yushin beim Staffellauf fies aus, in dem er seine Brille abnimmt und ihn sprachlos zurück lässt. Ist aber gemein, dass die Mangaka selbst am Schluss noch sein Gesicht geheim gehalten hat, wobei es ja allein schon gut ist zu wissen, dass Tanaka angeblich total gut aussieht. 

Das kleine Drama um Hiyori und Yushin, war am Ende schon ein bisschen überzogen. Klar für die Prüfungen lernen ist wichtig und man sollte sich da nicht im Weg stehen, aber wenn die beiden doch das gleiche Ziel verfolgen, hätten sie auch zusammen lernen können. Frage mich echt, wieso Yushin nicht Hiyoris Hilfe angenommen hat, aber naja. Letztlich ging die ganze Sache ja wiederwarten gut aus. Schön diesbezüglich auch, dass man auch noch kurz einen Blick in ihre Zukunft als Lehrer gesehen und man nach den Abschluss nicht einfach Schluss gemacht hat.

Schon ein bisschen Schade, dass es jetzt vorbei ist, denn die Charaktere habe ich wirklich alle sehr ins Herz geschlossen und die Geschichte an sich war auch sehr süß. Hiyori und Yushin haben sich deutlich entwickelt und es hat Spaß gemacht, die Beziehung der beiden zu Verfolgen. Hat zwar lange gedauert, bis sich ein dt. Publisher der Reihe angenommen hat, aber besser spät als nie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#51
band 14:

war nicht schlecht für einen abschluss, bin recht zufrieden ^^ tanaka und kisaki als paar war ja mal der oberknaller
das sportfest ging gut rüber und dann kam noch ein kleines problem vor den prüfungen, welches aber ja dann überstanden wurde. jeder blieb mit seinem partner zusammen und mittan ist mit mori zusammengekommen, haben geheiratet und haben sogar ein kind gekriegt ;3 ich mochte es ^^ gut, dass es nicht in die längegezogen worden ist, die anzahl mag ich vom inhalt her recht gut und ist auch nicht zu viel an story, sondern genau im richtigen moment aufgehört. war schön zu lesen wie sich die charaktere langsam entwickelt und sich gemacht haben. hoffe, dass mehr reihen von ihr kommen werden ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 50
  • 142
  • 88
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#328

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!