Was mögt ihr an dem Deutschen Fernsehprogramm nicht ?

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

Was mögt ihr an dem Deutschen Fernsehprogramm nicht ?

Avatar: ballet de la nuit#16
Neben aller berechtigten Fernsehkritik muß man aber auch feststellen, daß es immer noch sehenswertes gibt. Ich nenne da mal Hausnummern wie die Anstalt oder die heute show, auch wenn ich beide nur sporadisch schaue.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ch33p
V.I.P.
#17
Ich schließe mich der Kritik an aber auch ballet de la nuit. Zwar mag die heute show ein wenig zur Massenunterhaltungssendung verkommen aber es gibt einige ähnliche Formate im ÖR, die teilweise sogar besser sind (extra-3, Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann) und darüber noch unterhaltsame Sachen die von den regionalen gesendet werden: Rock am Ring und Late Line zB.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#18
die frage sollte doch wohl lauten : "Was mögt ihr an dem deutschen fehrnsehprogramm" die antworten wären dann viel kürzer ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#19
Ich gucke jetzt seit Tagen wieder Fernsehen, weil PC kaputt und irgendwie muss man sich ja bestrahlen, hab leider keinen DVD Player, dann hätte ich zumindest besseres gucken können. ^^
Aber heilige Scheiße, im Fernsehen läuft wirklich nur Scheiße. Es gibt irgendwie echt nix, dass man sich angucken kann. Es gibt zig Wiederholungen von alten Serien, zig Folgen von Schrott von Schopping Queen und ähnlichen Mist, auf Super RTL laufen immer noch Sachen wie Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen, alles Wiederholungen, und das täglich. Nix Neues findet man da. Auf ProSieben läuft zum x-ten Mal irgendwelche Wiederholungen von dummen Serien wie HIMYM oder Two a half man (oder so) Big Bang Theorie. Und das ist bei jedem Sender die gleiche Scheiße... Dass ist echt abartig ohne Ende.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#20
Die meisten, die sich über das ach so niveaulose Fernsehprogramm aufregen, sich doch dieselben, die sich anschließend Minecraft Let's Plays von Gronkh reinziehen oder auf 9gag rumgammeln. Sicher ist das meiste, was in der Glotze läuft, totaler Mist. Aber das trifft auf 95% von dem Zeug was man sich hier im Internet gibt genau so zu. Und der Unterschied zwischen einer Folge Frauentausch und einer Episode Highschool DxD ist, was die Niveaulosigkeit betrifft, nun wirklich nicht besonders groß...


Edit:
Um es noch einmal zu verdeutlichen:

Sich über das stumpfe Fernsehprogramm lustig zu machen ist einfach lächerlich, wenn man in seiner Animeliste zu 50% schlechte Ecchi-Streifen hat, die nicht minder niveaulos und dröge sind wie das Zeugs, was bei uns nachmittags auf RTL läuft.
Beitrag wurde zuletzt am 31.05.2015 11:53 geändert.
    • ×7
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#21
klose, schalt einfach immer so um Mitternacht rum Sport1 an, beste Unterhaltung für sich langweilende, sozial inkompetente Anime-Fans.  
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#22
Okarin Onizukadie frage sollte doch wohl lauten : "Was mögt ihr an dem deutschen fehrnsehprogramm" die antworten wären dann viel kürzer ^^
Eigentlich ne interessante Perspektive. Was mir gefällt: nichts. Was mir nicht gefällt: alles andere.



BrainkickerGeh ich im Grunde mit. Bloß den GerDub möchte ich ausschließen, da viele Filme (wenn denn mal welche laufen) mittlerweile echt gut synchronisiert werden.
Die Einstellung find ich lustig, weil die Leute die Re-Dub mögen das immer bringen. "Mittlerweile". Ist ja nicht mehr so, wie vor zehn Jahren und vor zehn Jahren haben sie mir auch schon erzählt, dass es nicht mehr so schlimm wie damals war und dazuvor auch schon.

Die andere beliebte Phrase ist "wird ständig besser". Wird schon seit 50 Jahren besser, aber kommt immer noch nicht ans Original heran.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#23

Prinzipiell ist gegen das deutsche Fernsehprogramm nichts einzuwenden. Man kann es mittlerweile ja von Sender zu Sender unterscheiden *hust*

 

Das Erste: Rentnerprogramm für deutsche ab 40 J.

Zweite deutsche Fernsehen: Rentnerprogramm für deutsche ab 30 J., NeoRoyal

Pro7: US-Serien von 2008 die cool sind

VOX: US-Serien von 2001 die cool sind/waren

Kabel 1: Dokumentationen und Filme von ~1990 die cool waren/ Klassiker

Sat 1: deutsche Serien und amerikanische Filme von 2005 die nie cool waren

N24: Dokumentationen über Fische, Nachrichten

NTV: Dokumentationen über den 2 WK., Hitler, Nachrichten

RTL: aktuelle deutsche Serien und amerikanische Filme von 2006

RTL: "Reality"-Serien und amerik. Serien von 2000

 

Diese Liste lässt sich EWIG weiterführen. Ich selbst schaue mal öfters ORF oder SWR, weil "Heimatnähe". Ausserdem kommen teilweise gegen Mitternacht coole Konzerte von bösen Bands, welche übertragen werden. Aber sonst? Muss ich passen

 

Die öffentlichen Programme haben es total verschlafen, sich der heutigen Jugend anzupassen. Sie kommen erst jetzt! auf die Idee, ein Programm einzurichten was sich an Jugendliche und Heranwachsende richtet. Das ist indiskutabel. Zumal die TV-Quote bei ihnen schon seit mehreren Jahren sinkt. Durch den Wegfall von "Wetten, dass" ist das nicht besser geworden.

 

Pro 7 und Konsorten sind genaso grauenhaft. Das Niveau von Galileo ist seit mehreren Jahren ebenfalls auf dem "Hauptschüler staunen" geblieben (oder Jumbo frisst...pardon isst wieder etwas). Die Serien, welche gezeigt werden waren vor 6 - 8 Jahren in Amerika cool, jetzt kräht keiner mehr danach - das sie so lange brauchen um die "deutsche Erstausstrahlung" zu verwirklichen ist genauso ein Problem wie die Lizenzierungen von Anime-Serien, ich hab kein Bock darauf bis 2016 auf die neueste Staffel von XY zu warten.

 

Hinzu kommt noch diese Werbeflut. Klar, ein Sender MUSS sich finanzieren. Eine Lizenz kostet. Sehe ich ein. Aber ich sehe es nicht ein, die 50x Wiederholung von King of Queens zu sehen.

 

Wie hoch ist der Produktionsaufwand von einer "Hartz IV"-TV-Show? Ich rechne mit 5000 - 8000€. Für einen TV-Sender, der bestimmt Millionengewinne machen will ein geringer Aufwand, wenn die Quote stimmt. Ich sehe nicht selten auf FB & co "BOAH SCHAUT SCHNELL RTL SO LUSTIG HIHIHI". Genau auf sowas zielt RTL, RTL II & co ab. Dann schnell eine 8 Min-Werbung einbauen, und die Leute warten gebannt vor dem TV was denn so lustig sei.

 

 

Im Endeffekt (und danke langer Text) machen die Produzenten genau das, was die Leute sehen wollen. Schiebt das schlechte TV-Programm nicht auf die Sender, sondern auf euren Nachbar.

 

Nette Artikel

http://www.welt.de/wirtschaft/article125445057/Der-Grund-warum-Fernsehen-immer-schlechter-wird.html

Etwas älter, aber so kann man sich die Einnahmen für einen Werbeblock von Pro7 vorstellen:

http://www.tz.de/stars/medienstrecke-welche-sendung-was-kostet---die-teuersten-werbebloecke-68676.html

Beitrag wurde zuletzt am 31.05.2015 09:56 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Drachenwut#24
- Stark zensierte Horror Filme
- RTL + RTL II
- Zu wenig Anime

Pro 7 MAXX zeigt zwar einige neue Anime in der Anime Nacht am Mittwoch. Allerdings bezweifel ich stark, dass wir jemals wieder einen neuen Anime mit 100 Folgen+ ins TV bekommen.
Es muss auch nicht unbedingt Fairy Tail sein! (Weiß sowieso nicht, warum immer alle damit nerven -.-)
Gintama, Hunter x Hunter, Katekyo Hitman Reborn sind auch sehr coole Anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#25
stinkytoastDas Niveau von Galileo ist seit mehreren Jahren ebenfalls auf dem "Hauptschüler staunen" geblieben (oder Jumbo frisst...pardon isst wieder etwas).
Manchmal ist noch was interessantes dabei, z.B. das Special zu Nordkorea

 

stinkytoast

Hinzu kommt noch diese Werbeflut. Klar, ein Sender MUSS sich finanzieren. Eine Lizenz kostet. Sehe ich ein. Aber ich sehe es nicht ein, die 50x Wiederholung von King of Queens zu sehen.

 

Wie hoch ist der Produktionsaufwand von einer "Hartz IV"-TV-Show? Ich rechne mit 5000 - 8000€. Für einen TV-Sender, der bestimmt Millionengewinne machen will ein geringer Aufwand, wenn die Quote stimmt. [...]

 

Nette Artikel

http://www.welt.de/wirtschaft/article125445057/Der-Grund-warum-Fernsehen-immer-schlechter-wird.html

Genau das ist der Grund, es ist einfach wesentlich billiger so ein Schrott zu produzieren, als z.B. eine neue erfolgreiche US-Serie zu lizenzieren, selbst wenn bei dieser die Quoten deutlich höher liegen würden.
Und das ist auch der Grund für die vielen Wiederholungen, dort sind bei guten alten Serien die Quoten sogar recht ordentlich, wieso also für viel Geld was neues einkaufen?
Und wenn doch was neues erfolgreiches gutes nach D kommt, dann wird das aus Kostengründen erst mal im Pay-TV vermarktet und erst später ins FreeTV, was dazu führt, dass es dann eben nicht mehr so "neu" ist. (z.B. House of Cards, Game of Thrones)


stinkytoast

 Im Endeffekt (und danke langer Text) machen die Produzenten genau das, was die Leute sehen wollen. Schiebt das schlechte TV-Programm nicht auf die Sender, sondern auf euren Nachbar.

Und die vorherigen Aussagen widersprechen genau dieser. Die machen eben nicht das, was die Leute wollen, sondern das was billig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: akayafan
DB-Helfer
#26
Keine Animes T_T undendlich lange Werbung... wenn ich mal Zeit habe läuft nichts gscheids im Fernsehen T_T T_T
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#27
das hauptsächlich nur mist läuft. ich kann mich noch erinnern, dass ich als kind hauptsächlich vorm tv sass und vieles guckte, allein schon das kinderprogramm war viiiiiiiiiiiel besser als heute, vor allem VIEL auswahl (ducktales, darkwing duck, gummibärenbande, alvin & die chipmunks, flintstones, jetsons, scooby-doo, etc) und wenn in einem sender nur mist lief, gab es zig tausend andere zur auswahl. dasselbe mit den tv-serie, es gibt keine guten mehr und wenn, dann kennt man die folgen in-und auswendig...es gibt kein breiteres programm mehr, geschweige denn gute spielfilme...von der zensur ganz zu schweigen :/  mittlerweile gucke ich so gut wie kein tv mehr, wenn dann selten auf deutsch ^^" ich vermisse die guten alten zeiten TT___TT full house, die nanny, golden girls, prince of bel-air, eine schrecklich nette familie, uvm, so viele geile serien und was ist heute? heute läuft nur mist wie spongebob, winx club, mike & molly usw -.-" und die werbungen gehen einem echt tierisch auf die nerven, sie sind nicht nur dümmer geworden, sondern auch länger
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luthandorius#28
Hin und wieder laufen Filme auf ARD, ZDF, etc. die ganz okay sind. Manche dt. Serien sind auch okay. Englischsprachiger Kram - dagegen kann man nix machen, spricht halt die Masse an und wird "gespammt". Nicht schlecht aber auch nicht gut.

Was ich nur sehr schlimm find sind mittags die ganzen "Hartz IV"-Sendungen Koch- und Restauranttests. Das hat früher mal angefangen mit wenigen Sachen und nimmt Überhand. Kallwass und so war ja noch lustig. Aber dass dann viele Sender mehrere Stunden hintereinander allen möglichen gestellten Shit mit ihren 450-Euro-Darstellern bringen ist heftig.

Genauso die ganzen Casting-Shows. Modeldinger. DSDS.

Und die "Gucken absolut nur Hirntote"-Shows nach dem Motto "Lass B und C-Prominenten bei irgendwas langweiligem zugucken": Dschungelcamp und Let's Dance und so ein Bullshit.
(Solche Shows wären ganz okay wenn das stinknormale Leute wären - erstes Big Brother war auch ganz normale Leute, das macht doch den Reiz aus, nicht irgendwelche B- und C-Prominente die sich da promoten wollen, damit die Fotografen wieder Lust kriegen sie beim Ficken am Strand zu fotografieren)

Irgendwann reichts. Na ja. Zum Glück wird man nicht gezwungen, das zu gucken. Und in Foren wie hier kriegt man auch nix mit. Höchstens man hätte nen komischen Freundeskreis der einem damit zulabert. Einfach ignorieren. Gibt heute zum Glück das Internet aus dem man sich selber zusammenstellen kann was man gucken will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#29
Mir fiele es einfacher zu sagen was mir am deutschen Fernsehprogramm gefällt. Denn aktuell meide ich Fernsehen da nichts läuft was mich anspricht oder was ich nicht ohne Werbung woanders genießen könnte. Deutsches Fernsehen hat in den letzten 10 Jahren dauerhaft an Qualität verloren und es gibt genug Stream-Dienste bei denen ich gucken kann wann ich will, was ich will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otto-kun#30
mich nervt dieser Zwang der gez-gebühr für fernseher- oder radiosender, die man nie, wirklich nie einschaltet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare