Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Nanaka
V.I.P.
#181
Mein Englisch geht so. Bei mir hapert es größtenteils an fehlenden Vokabeln und auch meine Rechtschreibung ist nicht besonders gut. Meine Aussprache ist erstaunlicher weiße recht gut obwohl ich nicht etwas dafür geahnt habe. Mit haben schon mehrere BE nach dem ersten Satz gesagt das ich doch sehr gutes Englisch habe. Sie haben dann erst im weiteren Verlauf gemerkt das es an den Vokabeln hapert.
Mein Englisch dürfte BE sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy Chinchillaking#182
Neuer Tag, neue Frage:

Wie steht ihr zum Thema Inzest?


Ich habe keine Probleme damit, da ich der Meinung bin, wenn sie sich lieben, dann sollen sie es!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#183
Hi,
da meine Schwester mich immer noch nicht mit Onii-Chan ansprechen will, verurteile ich das zu tiefst!!!

Naja, wer seine Schwester flachlegen will, soll das tun, wenn beide Spaß dran haben, mir solls recht sein. Nur Kinder in die Welt setzen, bei denen das Risiko für genetische Krankheiten und Behinderungen massiv höher ist (und das gilt auch noch für Nachkommen der Nachkommen), da hab ich so meine Probleme mit.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xShadowLight#184
Prinzipiell ist es mir völlig egal ob jemand eine inzestuöse Beziehung hat. Die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Wenn diese Leute denken sie können es verantworten ein Kind in die Welt zu setzen, dass mit einem hohen Risiko krank oder behindert sein wird, dann sollen sie das von mir aus auch tun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#185
Mich juckt das auch nicht, von mir aus sollen Bruder-Schwester oder Schwester-Schwester, oder Bruder-Mutter oder Schwester-Mutter rumnudeln wie sie wollen, man kann auch gern die Tante und Oma noch einladen und den Onkel, dann kommen wir zu einem ganz besonderen Familientreffen. ^^ // hat mich irgendwie an Donburi Kazoku erinnert~

Spaß beiseite, mich juckt's da echt nicht, solange es zwei Leute sind, die sich lieben, das alles im Einverständnis des jeweils anderen passiert, wer sollte sich daran stören? Und beim Inzest wäre halt schon wichtig, wie conaly sagte, dass die keine Kinder bekommen sollten, weil die Gefahr für Fehlentwicklungen/bildungen des Kindes da sind.

In Deutschland haben wir ja so ein berühmtes Inzest-Geschwisterpaar, wo man das ja sehen kann mit behinderten Kindern usw., wobei eines von denen soll gesund sein, von was weiß ich wie vielen. Wobei die Beziehung schon etwas fraglich ist, auch wegen dem scheinbaren psychischen Zustand der Schwester, da stand irgendwann mal wat in einem Artikel über die beiden. Dieser fragwürdige Zustand der Schwester würde nämlich nicht mehr mit dem Punkt "Einverständnis" erfüllt sein.
Beitrag wurde zuletzt am 04.06.2015 11:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#186
http://www.anipodium.com/threads/1047-Toleranz-in-Sachen-sexueller-Ausrichtung-auch-im-Bezug-auf-Anime?p=215575&viewfull=1#post215575

Wir wissen heutzutage noch zu wenig über die Gene, um sagen zu können, welche von ihnen für bestimmte Krankheiten verantwortlich sind. Ganz "normale" Eltern könnten ihren Kindern krebserzeugende Gene vererben. Oder Anfälligkeiten gegen die ganzen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es ist afaik nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht immer möglich vorauszusagen was man seinen Kindern vererbt und wie hoch das Risiko ist, dass das Kind an einer schweren Krankheit erkrankt oder behindert zur Welt kommt. Teilweise wird in der Präimplantationsdiagnostik ja schon versucht bestimmte Gene zu erkennen; bei Brustkrebs erzeugenden Genen ist das wenn ich mich nicht irre schon möglich (logischerweise lässt sich die Präimplantationsdiagnostik nur bei künstlicher Befruchtung einsetzen), aber das ist wohl noch die Ausnahme.

Nach dem Lesen einiger Artikel im Internet muss ich dir übrigens auch wegen des biologischen Vorteils widersprechen. So sagt z.B. Bischof in "Das Rätsel Ödipus. Die biologischen Wurzeln des Urkonfliktes von Intimität und Autonomie.": "Inzucht führt dazu, dass rezessive Erbanlagen manifest werden. Das ist schlecht, wenn diese schädlich sind, aber gut, wenn sie Vorteile bringen. Inzucht ist also erbbiologisch betrachtet wertneutral." Auch andere Quellen sagen, dass Inzucht nicht pauschal nur Nachteile mit sich bringt, denn sie kann wie gesagt auch nützliche Gene verstärken.

Hab nix gegen Inzucht, aber mich nervt der Chor an Leuten, die behaupten, dass bei Inzucht kranke Kinder zur Welt kommen, was einfach falsch ist. Sowas geschieht erst nach sehr vielen Generationen von systematischer Inzucht. (Bspw. beim Züchten von sogenannten reinen Rassen, wie man es bei Pferden und Hunden macht.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kali_San#187
Also lieben dürfen sie sich aber keine Kinder miteinander bekommen ... soso. Entweder ganz oder gar nicht, sprich entweder ist eine Beziehung legal oder nicht. Und fragt mal wer die Inzestkinder wie es ihnen damit geht? Glaubt ihr das die ein normales Leben führen können, Behinderung hin oder her. 
Die Natur hat uns auch eine sogenannte "Inzestschranke" eingerichtet -  Kinder, die in ihren ersten sechs Jahren zusammen aufwachsen, verlieben sich extrem selten ineinander. 
Inzest wir nicht ohne Grund als "Blutschande" übersetzt. 

Nach Sigmund Freud ist dieses Verbot eine Voraussetzung für die Entwicklung der menschlichen Kultur.
Quelle: Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik

Aber es ist natürlich jedem gestattet seine eigene Meinung zuhaben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#188
Inzest, stark umstrittenes Thema.
Auch da vertrete ich, wie so häufig, die liberale Auffassung: legalisieren, wieso sollte man den Sex zwischen zwei Menschen verbieten, wenn diese das wollen und sich bewusst sind, was das bedeutet? Vor allem, da diese Tat sowieso kaum aufzudecken ist und es daher eine riesige Dunkelziffer gibt (gibt pro Jahr nur ca. 10 Verurteilungen, aber Umfragen unter Studenten zeigten eine Häufigkeit von 2-5% Quelle).

Früher war ich auch noch der Ansicht, wie manche hier, dass Inzest solange legal sein sollte, solang keine Kinder dabei rauskommen (was wohl die allermeisten Inzestfälle betrifft). Inzwischen bin ich auch da anderer Meinung, denn bei anderen bekannten zusätzlichen Risiken für die Kinder, gibt es auch kein Verbot, wieso also hier?
Zwar sehe ich es immer noch kritisch, wenn ein Inzestpaar Kinder bekommt und würden ihnen davon abraten, aber sie eben nicht dafür bestrafen.

AmaliaSan Und fragt mal wer die Inzestkinder wie es ihnen damit geht? Glaubt ihr das die ein normales Leben führen können, Behinderung hin oder her.
Wenn keine Behinderung, dann ja, zumindest so normal, wie auch bei anderen Familien mit ungewöhnlichem familiären Hintergrund und eventuell immer noch besser, als bei irgendwelchen Problemfamilien.
Beitrag wurde zuletzt am 04.06.2015 16:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kali_San#189
Feidl
Wenn keine Behinderung, dann ja, zumindest so normal, wie auch bei anderen Familien mit ungewöhnlichem familiären Hintergrund und eventuell immer noch besser, als bei irgendwelchen Problemfamilien.
Das ist absolutes Wunschdenken und realitätsfremd
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mr-Banana#190
Ich vertrete auch hier den selben Standpunkt, den ich grundsätzlich in Sachen Liebe vertrete: So lange niemand anderem, und zu einem gewissen Grat auch sich selbst, ein Schaden verursacht wird soll man lieben was man will.
Da soll sich Mann mit Frau, Frau mit Frau, Mann mit Mann, Mann mit Haus, Frau mit Bratwurst, Mann mit Wasserhahn, Frau mit Baum oder auch Bruder und Schwester vergnügen.
Ist es dann aber das Haus vom Nachbarn oder der Baum von einem Kumpel muss man sich dazu die Einwilligung derer holen. Und sollte sich tatsächlich herausstellen das Kinder aus inzestuösen Paarungen ein deutlich größeres Risiko haben Behinderungen auf zu weisen sollte auch das untersagt sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#191
Wenn der Stammbaum zum Kreis wird, ist was falsch gelaufen. Solange aber keine Kinder dabei herauskommen, ist es mir relativ wumpe. Ich kann mich also nur den anderen anschließen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#192
Na ja, Klonen ist 'ne etwas andere Geschichte als wenn zwei Verwandte vögeln wie die Tiere.
Das mit den Kindern bei Verwandten kann halt Glücksspiel sein, aber da sollten die Leute dann ein wenig verantwortungsbewusster  mit umgehen. Ich hab bei dem Punkt auch meine Schwierigkeiten. Aber auch bei normalen Paaren kann's Glücksspiel sein, wenn man nun mal den Gedanken fortführt, kann man gleich Geburtenkontrolle machen mit nur "reinen" Genen. Mein Punkt oben mit dem "sollten halt keine Kinder haben" bezieht sich ja nur auf den Punkt, dass es da nicht so klasse laufen kann, bei dem deutschen Geschwisterpaar ist ja auch nur 1 Kind vollkommen gesund herausgekommen.

Und Sodomie? Warum nicht, die Leute machen es eh, mit der Argumentation kann man natürlich gleich alles erlauben, aber als würde jeder seine Muschi oder seinen Fifi liebkosen wollen, ich find's auch ekelig, aber Leute essen auch Fäkalien und urinieren sich gegenseitig an oder lassen sich auspeitschen. Und es gibt Leute, die basteln sich aus Hackfleisch 'ne Frau und machen damit Liebe, oder 'n Gummibaum (schon verstörend, was für Leute bei Domian anrufen...). Aber was soll's, ist der Lauf der Dinge.

Aber beim letzten Punkt mal den Spaß beiseite. Hier stimmt das Verhältnis einfach nicht. Denn wenn irgendwer seinen Fifi als sexuelle Befriedungsstelle benutzt, besteht das sexuelle Verhältnis nicht auf Augenhöhe, denn wie kann ein Tier Einverständnis zeigen und auf Augenhöhe mit dem Menschen sein? Und daher ist das was völlig anderes, als wenn zwei Verwandte den sexuellen Akt vollführen. Außerdem, so als Fun fact, Sodomie war sogar bis vor nicht allzu langer Zeit erlaubt, wenn ich mich richtig erinnere, wurde das erst vor ein paar Jahren verboten; da haben die Bayern wohl wieder zu viel mit ihren Kühen herumgemacht~ ^^

// ein bisschen Abwechslung reingebracht, ständiges vögeln wird ja auch öde. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 04.06.2015 18:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#193
Mr-Banana Und sollte sich tatsächlich herausstellen das Kinder aus inzestuösen Paarungen ein deutlich größeres Risiko haben Behinderungen auf zu weisen sollte auch das untersagt sein.
Angenommen ein "normales" Paar (also keine Verwandten) will Kinder, aber aus Sicherheit (weil in ihren Familien Erbkrankheiten auftraten) machen sie Gentests und da kommt raus, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von X% ein Kind der beiden eine Erbkrankheit haben würde. Was wäre dann? Diese dürfen legal ein Kind zeugen, egal wie hoch X ist. Und genau aus diesem Grund, ist es meiner Meinung ungerecht gegenüber einem Inzestpaar, dass sie kein Sex und Kinder haben dürfen, nur weil bei ihnen ebenfalls eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Erbkrankheit oder Behinderung des Kindes besteht.
Beitrag wurde zuletzt am 04.06.2015 18:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ballet de la nuit#194
Wenn Hinz und Kunz sich reiten, wen kümmert das? Und mit welchen Argumenten wollen wir den Leuten verbieten, Kinder zu kriegen? Ein "unglückliches Leben" des Kindes zählt definitiv nicht dazu mangels Voraussagbarkeit und angesichts der Konsequenz, die daraus folgt. Die wäre nämlich, daß man auch bildungsfernen Ehepaaren die Nachwuchszeugung verweigern müsse, da der Nachwuchs ja wahrscheinlich bildungsfern aufwachse und wenig Zukunftsperspektiven habe. Oder fettleibigen Menschen, deren Kinder genetisch zu Adipositas veranlagt sind und wahrscheinlich in der Schule gemobbt werden. Oder Homosexuellen Paaren mit dem Schwachsinnsargument, ein Kind brauche Vater und Mutter. Welch krude Vorstellung, wobei letzter Fall ja leider Realität ist.
Und wer immer noch dafür ist, behinderte Föten per se abzutreiben, der muß sich mal fragen, welches Recht er sich herausnimmt zu beurteilen, ob ein Mensch glücklich im Leben wird, oder ob es da nicht um ein prinzipielles Problem mit der Akzeptanz von Andersartigkeit geht.
Quelle

Du kannst dir nicht erklären warum? Denkt doch mal bitte drüber nach was passiert, wenn das andere Mitmenschen erfahren. Kind XY wird es definitiv dann nicht leicht haben und das mein ich natürlich gesellschaftlich.

Das sind auch die selben lächerlichen Argumente, mit denen man Homosexuellen die Familiengründung verweigern will. Die Argumentation ist ein Zirkelschluß par excellence: Man Begründet mangelnde Akzeptanz von Andersartigkeit durch sich selbst. Mit denselben Argumenten hätte man zu Zeiten Martin Luther Kings Schwarzen das Kinderkriegen verbieten können mit den Worten "Die werden ja eh nur diskriminiert.".
Beitrag wurde zuletzt am 05.06.2015 02:30 geändert.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#195
Neuer Tag, neue Frage // stellen irgendwie viel zu wenige hier Fragen...

Wie seht ihr derzeit die Lage in der Welt allgemein, Europa und Deutschland?

Das ist ziemlich weit gefasst das Thema, mir geht es hierbei um eher politische Situationen: Wie findet ihr unsere Regierung, die Sachen, die in Europa passieren, Erscheinungen wie AfD und das in ähnlicher Form in Europa, wie findet ihr das, was in der Türkei scheinbar derzeit mit Erdogan los ist, den ganzen ISIS-Kram usw. usf. Gesellschaftliche Misstände, die natürlich auch etwas politisch sind, können natürlich auch genannt werden.

Wie gesagt, ist ziemlich weit gefasst und da kann sicher jeder so 'ne Menge sagen, wie er was derzeit sieht, was er/sie meint, was auf uns noch zu kommt, was für starke Probleme wir haben usw.

P.S.: Ich komme später mit 'ner Antwort/Meinung. Könnte sehr lang werden und da schon spät und man sich eh 'n Text überlegen muss, verschiebe ich's auf später. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 05.06.2015 02:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0