Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Fuyu.A#166
Ich fahre lieber mit manueller Schaltung. Mit Automatik kam ich nicht ganz so gut klar, die schaltet nicht so wie ich das will. Gerade bei Überholmanövern dauert das viel zu lange bis die runtergeschaltet hat und endlich Gas gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: harmi
V.I.P.
#167
Kann ich gut verstehen, ich fahre auch lieber mit Gangschaltung. Ich kann mich noch gut an meine erste Fahrt mit einem Automatik erinnern, musste meinen linken Fuß unter Sitz klemmen, damit ich nicht immer aus Versehen die Kupplung treten wollten. Das hatte meistens zur Folge das mein fuß die Bremse gefunden hat und ich in der Windschutzscheibe klebte XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#168
Neue Frage, da es ja so schön aktuell ist:

Hätte der HSV besser absteigen sollen oder ist es gut, das er in der 1. Liga bleibt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#169
Ach, Fußball ist mir ziemlich egal, besonders so Bundesliga Quark, ich finde nur EM und WM interessant.
Aber man bekommt ja nebenbei so Kram über die Bundesliga mit und HSV soll ja schlecht gespielt haben, vielleicht wäre 2. Liga eine Lektion gewesen, sich zu ändern und zu verbessern.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#170
Also ich fand das ja recht bescheiden, dass Satoshi die Liga nicht gewonnen hat. So als Ganbatte Anime hätte ich mir da schon mehr von wem erwartet, der auszieht um Pokemon-Meister zu werden. Überhaupt wird in dem Anime viel zu selten gekämpft, was auf Dauer ziemlich eintönig wird und um auf deine Frage zurückzukommen, ich habe keine Ahnung wovon du redest.
    • ×0
    • ×0
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#171
Verdient hätte der HSV es (das sagen ja sogar manche Fans), aber es wäre schon eine Zäsur, wenn der letzte Verein, der seit Gründung durchgehend in der ersten Liga ist, nun absteigen würde. Daher find ich es eigentlich, dass das Urgestein noch weiter erstklassig bleibt. Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr.
Beitrag wurde zuletzt am 02.06.2015 14:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#172
Mir ist das auch egal. Ich interessiere mich nicht für Fußball.
Es wäre allerdings unterhaltsam gewesen, wenn sich die HSV-Fans, die ich kenne, aufgeregt hätten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#173

Wie kann man nur kein Fußball mögen? :p

 

Ich gönne es dem HSV. Vor allem seinen Fans. Die machen so viel Theater mit, da kann man ihnen wenigstens den Klassenerhalt lassen. :) Zweite Liga eignet sich übrigens extrem schlecht für einen Neuanfang. Viel weniger Geld zur Verfügung, Verträge gelten vielleicht nicht mehr und so weiter. Ich glaube da wären unsere Hamburger erstmal nicht mehr rausgekommen.Egal, Ende gut alles gut.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#174
Ich schließe mich da an. Diesen (offenbar) allgemein herrschenden Hass auf den HSV kann ich bloß bedingt nachvollziehen. Ich bin zwar kein HSV-Fan, ganz einfach aus dem Grund, dass mich nichts mit der Stadt und dem Verein verbindet, aber ich bin froh darüber, dass der "Dino" der Liga erhalten bleibt, allein der Statistik wegen. Davon abgesehen halte ich es für falsch, irgendeinem Verein, egal wie die Umstände auch aussehen mögen, den Abstieg regelrecht zu wünschen.
Beitrag wurde zuletzt am 02.06.2015 17:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#175
Hi,
nachdem ich letztes Jahr live im Fürther Fanblock miterlebt habe, wie der Verein sich damals schon durchgeduselt hat und ebenfalls vom Schiri bevorteilt wurde, hab ich mir so sehr gewünscht, dass die endlich mal spüren wie sich ein überfälliger Abstieg anfühlt. Dieses Jahr wärs genauso verdient gewesen in Liga 2 zu landen, aber nein, wieder mehr Glück als Verstand und vor allem viel mehr Glück als Können. Ne, die Abneigung gegen den HSV lass ich mir nicht mehr nehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#176
Neue Frage: Wie ist euer Englisch, vor allem die Aussprache würde mich interessieren. Sprecht ihr eher BE oder AE? Oder sprecht ihr Englisch hart Deutsch aus und könnt th usw. nicht richtig aussprechen?

Bei mir ist das traurigerweise mehr am AE dran, so wohl Aussprache von einigen Wörtern als auch schriftlich (wobei das auch eine Mixtur aus AE und BE sein kann. ^^).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#177
Mein Englisch ist ganz gut. Die Aussprache ist auch soweit in Ordnung. Ich hatte in der Oberstufe einen English Conversation-Kurs wo ich einiges an Übung bekommen habe und wo man auch lernt einige schwierige Wörter auszusprechen (fuck you squirrel). Die Aussprache ist bei mir eher AE, einfach weil es (besonders im Internet) weiter verbreitet ist und ich es am meisten höre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephi-
V.I.P.
#178
Mein Englisch ist auf C2-Niveau (laut TOEFL), wobei meine Aussprache eher in Richtung BE geht. Zur Zeit belege ich auch einen Aussprache-Kurs an der Uni, der ebenfalls den Fokus auf BE legt.
Mein Vokabular ist wie meine Aussprache sehr britisch (hello pavement, lift, and car park), auch wenn sich hin und wieder mal ein AE-Wort einmischt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy Chinchillaking#179
Mein Englisch ist eigentlich ganz gut, wobei ich mehr AE spreche. Obwohl ich langsam etwas einroste und wieder mein englisch etwas auffrische.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#180
Hi,
die Aussprache und Slang ist bei mir eher AE, allerdings benutze ich trotzdem wohl mehr BE-Vokabeln (trousers statt pants, football statt soccer, cinema statt movie theater...). Ist ein Mischmasch und mir ist das auch relativ egal, solang man mich versteht.
Beitrag wurde zuletzt am 03.06.2015 05:28 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0