Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Feidl
V.I.P.
#91
Hab nur 2 Live Action Filme eingetragen, daher würde ich es nicht vermissen.

Nutzung der anderen: Anime > Charakter > Manga

wobei der Unterschied zwischen Charakter und Manga nicht so groß ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#92
Würdest du die Live-Action Datenbank vermissen, wenn sie von heute auf morgen verschwinden würde?
Hehe mit Sicherheit würde ich den Bereich Live-Action nicht vermissen. Wäre als Partnerseite ja ganz nett, aber allein dass der Bereich einen Menü-Punkt hat und Personen/Firmen und Charaktere in einen Menüpunkt nur drinne sind, nun ja gefällt mir nicht. Generell passt dieser Bereich nicht zu aniSearch. Aber für mich existiert dieser Bereich hier einfach nicht.

QuelleWelche benutzt du am meisten, welche am wenigsten?

Charakter-Datenbank beteilige ich mich selbst und Charaktere sind für mich das Wichtigste bei einem Anime.

Sonst..
1.Anime
2.Personen/Firmen
-----------------------------------
3.Manga(lese nicht so viel)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#93
Ja.

Manga > Anime > der Rest
Beitrag wurde zuletzt am 20.05.2015 09:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#94
Ich würd die Film-Datenbank vermissen, wäre sie nicht mehr da. Ich hab zwar bisher recht wenig Doramas/LA-Filme gesehen, doch bin ich persönlich auch an dieser Sparte interessiert. Wäre also schade, wenn man das nicht mehr eintragen könnte. ^^

Ansonsten sieht's halt so aus: Anime > Manga > Filme/Serien > Rest
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#95

Ja würde ich definitiv vermissen:

Anime -> Filme/Manga -> Rest

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Roy O'BannonThemenstarter#96
Jup ich würde sie vermissen. Ich muss auch noch irgendwann die ganzen Jackie Chan Filme speichern, die ich damals gesuchtet habe und habe auch noch vor einige Filme zu sehen. Aber auch so denke ich, dass die Filme eine Bereicherung für aS darstellen und für mich ist aS ein Dreiklang aus Anime, Manga und asiatischen Filmen und an diesem sollte man auch nichts entfernen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taeyang
Freischalter
#97
QuelleWürdest du die Live-Action Datenbank vermissen, wenn sie von heute auf morgen verschwinden würde? Die Mangadatenbank? Charakterdatenbank? Und die Animedatenbank?
Ja ich würde den Bereich vermissen. Ich liebe diese Asiatischen Filme und Serien. :-)
Neben Anime gucke ich diese ziemlich gerne und fände es scheiße wenn ich zum nachschlagen wieder auf andere Seiten ausweichen müsste. ;)

QuelleWelche benutzt du am meisten, welche am wenigsten?
Anime -> Filme -> Manga -> Charaktere
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#98
Ich sehe das ganz ähnlich. Zwar habe ich bisher erst wenige Live-Actions gesehen, zeige aber definitiv Interesse für diese. Davon abgesehen, lassen sich ja auch Klassiker in der Datenbank finden, die wohl jeder einmal gesehen haben sollte (Akira Kurosawas FIlme, etc.). 
Meine Priorität sieht wohl folgendermaßen aus:
Anime/Manga -> Filme/Live-Actions -> Rest
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#99
Ich würde den Bereich wohl nicht vermissen, da ich so gut wie nichts daraus gesehen habe.

Meine Prioritäten:
Anime>Charaktere>Manga>Personen>Rest
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DarkHaseo#100
Ich würde es nicht vermissen wenn Live-Action verschwinden würde.

Mein Priorität:

Anime > Charaktere >Peronen > Rest
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#101
Gute Frage, TaZ!

Die asiatische Filme-Datenbank ist nice to have; cool, aber (für mich) nicht wirklich brauchbar. Ich weiche, WENN ich mich denn mal über einen asiatischen Film (bzw. Filme in general) informieren möchte, lieber auf die gute, alte imdb aus, einfach aus Gewohnheit. Würde die aS'sche Filme-Datenbank demnach auch nicht vermissen, wenn sie so schnell verschwinden würde, wie sie aufgetaucht ist.

aS war für mich seit jeher für die Manga-Datenbank wichtig. Das ist auch der Bereich, in dem ich mich eine längere Zeit lang eingearbeitet habe, Fehler bzw. Falschangaben ausgemerzt habe und dem Bereich geholfen habe zu expandieren. Quasi der Hauptgrund, wieso ich überhaupt noch auf aS rumirre. Eine wirkliche Alternative gibt es meiner Meinung auch nicht. "Anime Neuigkeiten Netzwerk" ist so übersichtlich wie Animexx (nämlich gar nicht), einschlägig bekannte Scanlation-Seiten rippen deren Beschreibung auch nur von genannter Seite oder eben von "Meine Animeliste" und "Meine Animeliste" hat so tolle Beschreibungen, dass man fast meinen könnte, ich hätte sie geschrieben (ganz, ganz grottig).

Die Anime-Datenbank ist für mich nur für aktuelle oder ältere Animes (80er) zu gebrauchen. Für den Rest nutze ich überwiegend "Meine Animeliste", eben weil mir deren Struktur und Aufbau einfach besser gefällt.

Den Charakter-Bereich finde ich ganz ansprechend. Gibt viele Leute hier, die sich sichtlich Mühe geben Beschreibungen zu verfassen, die wirklich ansprechend sind. Und bei den tollen Tutorials, die es hier an jeder Ecke zu lesen gibt, ist auch für Nachschub in Sachen "neue Einträger" gesorgt. Solch einen Bereich gibt es auf anderen themengleichen Seiten eher weniger und wenn doch (wie im Falle von "Meine Animliste"), dann sieht das nicht nur aus wie ein Aufsatz von Ali aus der 5. Klasse, sondern liest sich auch so. Also das krasse Gegenteil von dem was ich von aS gewohnt bin. Kein Scheiß jetzt, ich mein das wirklich so. Greife auch gerne und oft auf die Charakter-Datenbank zurück, wenn mich mal was brennend interessiert.

Den Rest kannste (meiner Meinung nach) eigentlich in der Pfeife rauchen: Die Firmen- und Personen-Datenbanken sind nur vorhanden, damit man nicht extern verlinken muss und der Amazon-Bereich ist mehr oder weniger einfach nur eine weitere kleine Einnahmequelle um die Unmengen an Kosten für die Server wieder reinzubekommen, welche mit einer Vielzahl an supercoolen Wallpapern gefüllt sind. Nutze genannte Bereiche demnach kaum bis gar nicht.


tl;dr
 
I don't really care about movies auf aS
Manga > Anime/Charaktere > Rest
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#102
Neue Frage

Auch mal was über aniSearch, evtl. bekomme ich ja mehr Antworten als TaZ vorher oder auch nicht. Sind nicht gerade der Renner Fragen zu aS. Hoffe dennoch auf Antworten.

Woran würdest du dich eher dran beteiligen, wenn du dich entscheiden müsstest? Datenbank oder hier im Forum

Selbst wenn es mir doch schon sehr schwerfallen würde der Charakter-DB den Rücken zu kehren, aber ich würde das Forum wählen.

Gut dat ich mich aber nicht entscheiden brauche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Phalan#103
Forum, ganz klar.

Auf aS gekommen bin ich ja dank der lieben Fragestellerin , hauptsächlich durch die Kommentarsektion.

Nach einer Weile merkte ich aber, dass Schule und Eintragen sich absolut nicht zusammen verträgt - oder ich würde mein anderes Hobby komplett beiseite legen.
Also zog man sich eine Weile von aS zurück und war eher auf aP aktiv, nutzte aS nur noch als Suchmaschine bzw. zum PM-Schreiben, falls die Leute nicht immer "vergessen" würden zu antworten . Da mir die Community auf aP aber mit der Zeit nur noch auf die Nerven ging (Plauderthreads Anfang vom Ende), sehnte man sich förmlich danach, dass das Forum auf aS fertig wird, obwohl man eigentlich zu Beginn eher skeptisch gegenüber der Idee des Forum auf aS war.
Und was soll man sagen, hab auch von vielen anderen Usern auf anderen Foren mir sagen lassen, dass aS jetzt ziemlich attraktiv und informativ geworden ist.

Die News sind übersichtlich, sodass ich mittlerweile auch keine andere Seite mehr brauche und die Leute sind mit Herz und Seele dabei uns mit Informationen zu versorgen, wie man so schön sagt.

Ergo beteiligt man sich mit der "knappen" Zeit eher daran, das Forum mit etwas Aktivität zu "bereichern".
Schließlich lebt ein Forum ja nur davon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#104
Ich würde mich auch für das Forum entscheiden. Eintragen dauert mir zu lange und ist nicht so unterhaltsam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#105
Forum.
Weil im Forum kann ich auch die ganzen Daten veröffentlichen, die man sonst bei aS einträgt und auf meine ganzen Listenthreads will ich nicht verzichten. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0