Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: fieser-fettsack#31
Eindeutig in der Welt von Shokugeki no Souma! Leckeres Essen, wovon man ein Orgasmus bekommt, ja, da möchte hin
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#32
Neue Frage: Was haltet ihr von der ganzen NSA-Affäre und die Verwicklungen des BNDs und der Regierung und halt alles, was dazugehört?

P.S.: Meine Meinung kommt später, nach den ganzen Folgen-Reviews bin ich fertig~ ^^
Beitrag wurde zuletzt am 10.05.2015 00:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#33
Ist schwierig. 
Generell was bringen einem die Daten? 
Es wird ja gesammelt als Kampf gegen den Terror. Aber ob das wirklich alles ist.
Schön zu hören das selbst ein Gericht aus USA jetzt die Datensammlerei, zumindest was die Telefonabhöre angeht (innerhalb der USA) für illegal erklärt hat. 
Wenn es aber um das Ausland geht ist USA eh alles schnuppe. 
Man kann sich dem ganzen nicht mehr entziehen und es wird nicht besser ... Nein viel mehr noch schlimmer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marcelino
V.I.P.
#34
Ich halte recht wenig davon - eher gesagt gar nichts. Denn wir werden eh von unserer eigenen Regierung belogen, bis sich die Balken biegen. Was wir bisher wissen und was ans Tageslicht getragen wurde ist nicht einmal die Spitze des Eisbergs.

Es fängt doch schon damit an, dass unser Bundesnachrichtendienst eigene Politiker und große, wirtschaftlich stark aufgestellte Konzerne und Firmen ausgespäht hat und die Informationen an die Amerikaner weitergeleitet hat. Das allein zeigt ja schon, wie unfähig unsere Regierung ist. Nicht einmal den eigenen Dienst unter Kontrolle ... Aber wer weiß: Vielleicht stecken die ja insgeheim unter einer Decke und wir wissen es nur nicht.

Aber verwundern tut es mich nicht, denn es war schließlich immer so, dass die USA sich das Recht nimmt, zu tun was immer ihnen beliebt. Sie waren schon immer machtbesessen und werden es immer bleiben. Da sind ihnen die Gesetze und Rechte in anderen Ländern ziemlich egal - sie existieren für sie gar nicht. Von daher wird sich da nichts ändern - eher im Gegenteil: Es wird sicher noch viel schlimmer werden.

Ich merk schon. Das Thema ist was, wo man sich ganz schön aufregen kann. Vor allem, wenn selbst die eigene Regierung darin verwickelt ist und du als Bürger überhaupt nichts ausrichten kannst. Nach zwei oder drei Wochen ist da sowieso wieder Grass drüber gewachsen und kein Schwein kehrt sich mehr drum.
Beitrag wurde zuletzt am 10.05.2015 01:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Marcelino
V.I.P.
#35
Recht hast du - lieber die Amerikaner als den Osten. Und gegen die USA selbst habe ich auch nichts.

Und Dissonanzen wird es natürlich immer geben, aber für so ein Vorgehen muss man doch auch mal Konsequenzen ziehen. Irgendwo muss man ihnen auch zeigen, dass es so nicht weitergeht. Dass sie sich nicht das Recht nehmen dürfen, alles zu tun, was ihnen beliebt ^^
Beitrag wurde zuletzt am 10.05.2015 02:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#36
Ich find die Entwicklungen, und das, was war schon erschreckend. Es ist ja nicht so, als hätte man's nie geahnt oder so, aber es ist ja 'n anderes Kaliber, wenn Beweise aufm Tisch liegen und es gab ja auch vor Snowden genug andere "Skandale" um die Praktiken.
Es ist schon krank, wie sie Daten sammeln und mit was für einem Selbstverständnis die Chefs oder Politiker auftreten, als hätte man nichts falsch gemacht, sondern noch nicht genug, man braucht noch viel mehr... Und der ganze Kram kommt dann unterm Deckmantel der Terrorabwehr, wobei hier auch die Frage im Raum steht: Hat das je was gebracht? Ich mein ja, niemand hat sicherlich was dagegen, wenn richtige Täter überwacht werden, wo ein richtiger Verdacht vorliegt. Aber bei Tante Gertrud, die Sonntags ihre Enkel anruft und mit denen über 'ne Käse-Sahne-Torte redet? Ernsthaft...

Schlimm fand ich's auch, als damals herauskam, dass man Merkels Handy abgehört hat. Nicht die Tatsache, dass es abgehört wurde, sondern, dass man erst da irgendwas dagegen gesagt hat. Als Bürger überwacht wurden: Ja, wen juckt's schon? Aber als Tante Merkel abgehört wurde: Was für eine Unverschämtheit, unter "Freunden" macht man so was nicht, wir sind völlig empört... Allein da mag man schon an die Decke gehen. Es ist auch unfassbar, wie verlogen die ganze Sache geführt wird. Es wird von allen Seiten gelogen und abgestritten. Die Verstrickungen des BNDs, der sich gut als kleines Helferlein profiliert hat, machen einen auch nur sprachlos. Es ist so, als haben die Politiker ihr Land verkauft und verraten, was ja nicht mal falsch wäre. Hey, lieber Ami, du willst Daten von uns und wir sollen dir helfen? Ja, warum nicht, in deinem Hintern ist's so gemütlich...
Dabei gab's bei der Vereidigung der Regierung doch die Passage, dass man schwöre, Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden, sehr toll gemacht...

Und der Höhepunkt der ganzen Story ist ja: Es wird sich schon über die Massenüberwachung aufgeregt, aber hey, warum drücken wir nicht nochmal das VDS druch? Dabei wurde schon bei 'ner älteren Version gesagt, dass es gegen die Verfassung verstößt... Als würde man nichts dazulernen bzw. als sei es vollkommen egal. Hey, ihr regt euch über Überwachung auf? Da haben wir Überwachung-Lite für euch, das ist nicht soo schlimm, hilft ganz sicher gegen Terrorabwehr und das sollen alles Leute mit 'nem Dr.-Titel sein, da vermutet man ja meist mehr Hirn hinter...

Aber, es ist ebenso bedauerlich, wie egal den Leuten (Bürgern) das zu sein scheint. Es müsste ja wesentlich mehr Protest dagegen geben. Aber gut, es gibt ja auch genug Leute, die mit ihrer Phrase "Ich hab ja nix zu verbergen" kommen. Da geht mir auch immer der Hut... Natürlich hat jeder was zu verbergen, was sind das nur für hirnverbrannte Idioten, um's mal auf Deutsch zu sagen.

Ach ja, und es ist auch unglaublich, wie man dem NSA-Ausschuss Steine in den Weg legt. Man möchte die Sache gar nicht aufklären, also kooperiert man nicht. Die Mitglieder selbst werden auch ausgespäht etc., wie krank ist das bitte? Alle, die damit zu tun haben, gehören direkt in den Knast gebracht, alles widerliche Verbrecher...
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Marcelino
V.I.P.
#37
klose91Und der Höhepunkt der ganzen Story ist ja: Es wird sich schon über die Massenüberwachung aufgeregt, aber hey, warum drücken wir nicht nochmal das VDS druch? Dabei wurde schon bei 'ner älteren Version gesagt, dass es gegen die Verfassung verstößt... Als würde man nichts dazulernen bzw. als sei es vollkommen egal. Hey, ihr regt euch über Überwachung auf? Da haben wir Überwachung-Lite für euch, das ist nicht soo schlimm, hilft ganz sicher gegen Terrorabwehr und das sollen alles Leute mit 'nem Dr.-Titel sein, da vermutet man ja meist mehr Hirn hinter...
Ganz genau, und das ist der Knackpunkt. Bestes Beispiel gibt hier wohl Frankreich ab, wo es die Vorratsdatenspeicherung und einen Auslandsnachrichtendienst gibt. Konnten sie den Anschlag auf Charlie Hebdo verhindern? Konnten die Amerikaner durch ihre Datensammelwut jemals etwas verhindern, bzw. aufklären, wie sie es sich damit "erhofft" haben? Die Quote ist so gering, dass es nicht mal erwähnenswert ist. Wo wieder im Raum steht, ob es überhaupt wegen der Terrorbekämpfung ins Leben gerufen wurde ... Ich persönlich glaube einfach, dass die USA Macht bestrebt, über alles auf der Welt Bescheid wissen möchte und so Probleme gegen sich selbst direkt im Keim ersticken zu können.

klose91Ach ja, und es ist auch unglaublich, wie man dem NSA-Ausschuss Steine in den Weg legt. Man möchte die Sache gar nicht aufklären, also kooperiert man nicht. Die Mitglieder selbst werden auch ausgespäht etc., wie krank ist das bitte? Alle, die damit zu tun haben, gehören direkt in den Knast gebracht, alles widerliche Verbrecher...
Eben, wie war das noch: Wir seien gewillt, ein No-Spy-Abkommen in die Wege zu leiten? Dabei stand schon im Vorhinein fest, dass es das mit uns niemals geben wird. Schon da merkt man, wie verlogen die ganzen Politiker sind.

Irgendwo kommt man sich einfach nur noch hintergangen vor. Wie du schon sagtest: Alle, die damit was zu tun haben, für immer verbannen.

Edit: Habe leider die Seite nicht mehr gefunden, wo die magere Aufklärungsquote aufgezeigt wurde.
Beitrag wurde zuletzt am 10.05.2015 13:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Roy O'BannonThemenstarter#38
Wenn niemand möchte, dann eben ich: Wie würdet ihr einem Höhlenmenschen YouTube erklären?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou#39
Ugaj ugah uuuuuh ugah ga uh ugah *auf Brust klopf und mit Keule wedle*
    • ×1
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#40
Folgendermaßen:
YouTube ist wie YouP*rn, nur ohne Sex (oder sonstige primäre oder sekundäre Sexualmerkmale).
(Bitte nicht zu ernst nehmen).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#41

So würde ich es machen:
YouTube ist ein wundervoller Ort an dem man sich an gehobenen Diskussionen mit fremden Menschen beteiligt ohne dass diese in Person anwesend sind. Das nennt man auch die Kommentarsektion.

Die Videos auf YouTube sind nämlich komplett unbedeutend.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#42
Auf Youtube machen die Typen, die man in der Steinzeit im nächsten See versenkt hätte, dumme Sachen und werden von zwölfjährigen Kindern gefeiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#43
Was gibt es da zu erklären, ein Blick in die Kommentare von YouTube verrät, dass er sicher mehr Erfahrung damit hatte als ich.
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#44
Neue Frage: Satire, wie steht ihr zu dem Thema allgemein, mögt ihr es, seid ihr der Meinung, es sollte Grenzen haben und welche deutschen Satiriker oder Satiresendungen findet ihr gut/schlecht?

// Meine Meinung/Antwort kommt später. ^^
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#45
Ich kenne (und liebe) den Postillon. Das deckt meinen täglichen Tagesbedarf an Satire. Das ist aber auch das einzige Format, das mir gefällt bzw. mich zu unterhalten vermag. Standup-Comedians mit satirischem Schwerpunkt sind mal so gar nicht mein Ding. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um die zu verstehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0