Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: TripleB#1996
Nein, ich finde die eindeutig sinnvoller, ihr könnt ja wenn ihr seht der Kommentar ist von mir, die Wörter austauschen. Außerdem ist "übertriebenes Ecchi" noch mal eine andere Größenordnung als meine Definitionsgrenze.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#1997
Also früher stand ich Ecchi komplett negativ gegenüber. Jetzt ist das eher so, dass ich sage: In unernsten Werken ist es meist okay, ich bin kein Fan davon, aber wenn man es nicht übertreibt schadet es der Atmosphäre nicht. In ernsten Sachen hat Ecchi nichts zu suchen. Stellt euch mal ein Texhnolyze voll mit Ecchi vor - ist doch'n schlechter Witzt.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok#1998
Anime ohne Ecchi ist voll OK. Aber Ecchi gehört zum Anime. Das nennt man Japanische Mentalität. Und ich finde nicht das Ecchi einen Anime schlechter oder besser macht. Die meisten haben nur keine Ahnung von der Japanischen Mentalität. Texhnolyze hat auch Ecchi da bei und hätte mehr vertragen. Das bester Argument dafür ist das es sich verkaufen muss. Sonst würde es ja nicht hergestellt werden. Game of Thrones ist so zusagen auch nur Ecchi im übertragen Sinn. Zu viel kann auch nerven. Aber Japan sind halt so. Für die Lieber oder besser für Brüste wurden auch schon kriege begonnen. Da denke ich sofort an Troja gegen Griechenland. Also verdammt Eccchi gehört in Anime sonst währen es keine Animes.
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1999
Sex sells, ein bisschen nackte Haut als Fanservice schadet auch niemanden.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2000
Ecchi ist ne Zauberei die jeden Anime aufwertet. Zu viel Ecchi kanns nie geben. Mehrbesser ist immer gut.
    • ×2
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2001
TripleBMeine Definition von Ecchi und Fanservice ist scheinbar anders als die der Meisten bzw. die scheinbar "Offizielle". Wenn man in einem Anime mal ein bis zwei Pantyshots oder auch eine Swimsuit-Episode hat, so ist das für mich Fanservice. Ecchi wird es wenn man pro Folge ein halbes Dutzend Pantyshots o.ä. hat, oder wenn natürlich ganz aus Versehen der Hauptcharakter durchgehend mit dem Gesicht in Brüsten usw. landet.
Ich verstehe ja ehrlich gesagt nicht, warum man da (bezogen auf deine Beispiele) überhaupt differenziert. Das kann man beides nicht gebrauchen und ist nur bei irgendwelchen 08/15-Titeln nicht störend bzw. fehl am Platz. (Ausnahmen wären vielleicht Parodien, aber davon halte ich nicht sonderlich viel)
Hiermit möchte ich aber nicht abstreiten, dass Ecchi nicht auch clever genutzt werden kann.
Ein Beispiel wäre dafür der Manga "Freesia" (einen Anime, der das macht, kenne ich nicht), der Ecchi nutzt, um eine Charaktereigenschaft nochmals verstärkt darzustellen und einige Szenen besonders ekelhaft wirken zu lassen. Manchmal wird's dann aber auch übertrieben, weil ... Jiro Matsumoto
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#2002
dreimal gedrittelterWas ist Ecchi für euch, einfach nur Brüste, ein Stilmittel oder etwas anderes? 

Es ist eine Lebenseinstellung. 

Ne, jetzt mal im Ernst, Ecchi ist ein Genre für mich, wie jedes andere auch. Dementsprechend ist es normal, dass viele es nicht mögen und andere es gerne sehen. 

Ich persönlich sehe gerne Ecchis, allerdings gibt es da auch Unterschiede für mich. Dass Ecchi nicht gleich Ecchi ist, haben mehrere hier ja schon klar gestellt. Dass Animes wie Chobits oder Elfenlied ganz andere Arten von Ecchis sind, als z.B. Highschool DxD oder Daimidaler macht es deutlich. Aber da fängt es auch schon für mich an. Nur weil man bei Elfenlied öfters mal nackte Frauen zu sehen bekommt, ist es für mich nicht gleich ein Ecchi. Das ist für mich eher Fanservice gewesen. Bei Chobits kommen nur vereinzelte Andeutungen, die für mich aber kaum bemerkbar waren. 

Wann wird es für mich also zu einem Ecchi? Sobald es einen nicht unwesentlichen Anteil des Animes ausmacht. Das kann dann aber auch unterschiedlich aussehen. Ob dort nun viel Haut gezeigt wird und auf viele aufreizende Frauen, mit großen Brüsten gesetzt wird (Highschool DxD, Samurai Girls, Sekirei), es Andeutungen, Sexwitze etc. gibt (Shimoneta, My Mental Choices are Completely...), der Charakter mit seiner Art und seinem Humor einfach in eine schweinische Richtung geht (Golden Boy) oder der Anime komplett pervers ist (Daimidaler, Die Monster Mädchen). 

Dementsprechend finde ich es eigentlich auch schade, wenn man Ecchis generell schlecht redet, da man meistens nur bestimmte Arten schlecht findet. Jedes Genre hat schließlich seine extremen Ableger.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#2003
Neue Frage:

Wenn ihr euch jetzt eine neue Konsole, die ihr noch nicht besitzt, samt 5 Spielen kaufen dürftet und keinen Cent bezahlen müsstest, welche Konsole + Spiele wären das?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2004
PSP. GTA VCS, GTA LCS, Manhunt 2 (in Deutschland wohl nicht zu kaufen ), Mortal Kombat Unchained (oder wie es hieß), noch mal GTA VCS, für den Fall, dass die Disk kaputtgeht!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#2005

Wii U :'3

The Legens of zelda Hyrule Warrior

Mario kart 8

Super smash bros.

minecraft

Pokémon Tekken

 

Man merkt evtl - Ich mag Spiele die man zusammen spielt xD ....

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#2006
PS4 mit folgendem Games:
- Rise of the Tomb Raider
- Bloodborne
- I am Setsuna (noch nicht erschienen)
- Tales of Berseria (noch nicht erschienen)
- Nioh (noch nicht erschienen)

Wie man sieht: sollte ich eine PS4 kaufen, dann erst in frühstens 1-2 Jahren
PS2 hat auch super Titel, aber die für mich Interessantesten gibts auch auf PS3.

WiiU würde ich nicht nehmen, auch wenn ich 5 Spiele zusammen bekäme (Smash Bros., Super Mario 3D World, The Legend of Zelda WiiU (noch nicht erschienen), Project Zero 5 und Shadow of Eternals (noch nicht erschienen, falls das mal fertig wird)). Die Ära ist einfach bald wieder vorbei und insgesamt sind die Spiele nicht so toll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2007
Vermutlich bei mir auch ne WII U. Wegen

- Donkey Kong Country Tropical Freeze
- Yoshis Wolly World
- Zelda The Wind Waker HD
- Zelda Twilight Princess HD
-(Zelda Breath of the Wild)
Beitrag wurde zuletzt am 29.07.2016 19:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2008
Wow, ich dachte das wäre ne einfache Frage, aber dann ist mir keine einzige Konsole von der mich 5 Spiele interessieren eingefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#2009
Die wo fünf Spiele plus Konsole am teuersten sind. Dann verkaufe ich alles und sehe es als Anlage für einen neuen Computer.
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Puppet Master#2010
Neue Frage:

Diese Frage richtet sich an Playstation und XBOX Spieler!

Wie viele Trophäen bzw. Erfolge hab ihr?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0