Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1951
Was für ein passendes Thema. Zufälligerweise ist heute meine Mahou Shoujo Madoka Magica Music Collection eingetroffen.

Für Soundtracks interessiere ich mich nicht so stark, wie für Openings, Endings und Character Songs, aber ein paar habe ich schon in meiner Sammlung.

Die Musik von Yuki Kajiura würde bei mir sehr weit oben stehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1952
Aus dem Bauch heraus der OST von Ghost in the Shell.
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#1954
Schwierig, ich habe mal Susumu Hirasawa, Joe Hisaish, Kenji Kawai, Yoko Kanno usw. außen vorgelassen und mich spontan für Obokuri-Eeumi von Ikue Asazaki (Samurai Champloo) entschieden.
Beitrag wurde zuletzt am 21.07.2016 11:39 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#1955
ich würde wohl auch irgendwas von ghibli nennen. evtl auch mononoke. aber die soundtracks von higurashi no naku koro ni oder mushishi sind auch super. ich mag auch den elfenlied ost oder den von Blood+.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#1956
SkyFiefSchwierig, ich habe mal Susumu Hirasawa, Joe Hisaish, Kenji Kawai, Yoko Kanno usw. außen vorgelassen und mich spontan für Obokuri-Eeumi von Ikue Asazaki (Samurai Champloo) entschieden.
Dem schließe ich mich an, besonders Yoko Kanno hat ein Händchen für gute Soundtracks, so höre ich regelmäßig den Soundtrack von Ghost in the Shell, Cowboy Bebop und Wolfs Rain. 
Meine Lieblingssoundtracks stammen allerdings aus der Feder Nujabes (möge er in Frieden ruhen), der die Musikstücke aus Samurai Champloo komponiert hat. Einfach eine gute Mischung und genau mein Geschmack.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noa
V.I.P.
#1957
Die Krone für das Gesamtpaket wäre für Kannos Arbeit an Cowboy Bebop, jedoch als einzelner Track ist das Guts Theme von Hirasawa aus dem 97er Bersserk Anime meine Nummer Eins. Wahnsinnig Gefühlsvoller Track der perfekt den Charakter und seine Emotionen hervorbringt. Zudem wurde der Song auch in meiner Lieblingsszene im Anime abgespielt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#1959
Also welches mein Favorit ist weiß ich nicht genau. Gibt viele gute. Da ich es aber momentan schaue und ich den Soundtrack generell davon wirklich schön finde sage ich jetzt mal Clannad

Besonders "To the Same Heights" von 02:44:03 - 02:47:52 finde ich sehr schön.

Auch Chobits hat einen sehr schönen Soundtrack. Ningyo Hime von Rie Tanaka davon höre ich z.B. auch gerne.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: kagayaki#1960
Das von mir wohl meistgehörte Stück ist Unjust Life von Angel Beats!. Ansonsten liebe ich viele Tracks von SAO 1, der Soundtrack hat dem Anime imo wirklich eine fantastische Stimmung gegeben. Früher habe ich sehr viel Clannad gehört, aber nach 100 Stunden reiner Hörzeit nutzten sich auch mal die besten Stücke ab^^D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1961
Ich hatte mal eine Liste erstellt, zwar schon 2 Jahre alt, ist seitdem ein bisschen was hinzugekommen, aber im grunde immer noch gültig.

Allein schon daraus kann man entnehmen, dass ich besonders viele Songs aus dem Jormungand OST mag, somit ist das mein Lieblings Soundtrack - welch Überraschung , mein Lieblingsanime hat gleichzeitig auch meinen Lieblingssoundtrack, ob es da wohl einen Zusammenhang geben könnte ?


Als Lieblingslingskomponist (das war nicht gefragt) würde ich aber Hiroyuki Sawano nennen - was der die letzten 5 Jahre so im Animebereich gemacht hat, alles davon mag ich.
Beitrag wurde zuletzt am 21.07.2016 21:40 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#1962
Neue Frage: Wer sind eure Lieblings-Mangaka aller Genre, die ihr gerne mögt? U. a. Abenteuer, Romantische-Komödie, usw. :P
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#1963
Bunte Mischung: Osamu Tezuka. Tezuka schaffte es wie kein anderer konstant gute Geschichten in diversen Genre zu erzählen und machte das Medium zu dem was es heute ist. Sehr schade, dass viele jüngere Leser seine Werken wegen des hohen Alter meiden.

Drama / Alltagsleben: Inio Asano. Asano ist ein sehr begabter Autor, der eine ungewöhnliche Sicht über die Dinge und Philosophie über die Welt in sein Werken verarbeitet. Sehr schöne und vor allem detaillierte Zeichnungen.

Thriller: Naoki Urasawa. Urasawa schafft es immer wieder neue und erfrischende Konzepte, sowie Szenarien innerhalb eines Genre zu erfinden. Bemerkenswerter Charakterdesign und auch rundum sehr detailreiche Zeichnungen. Erzählerisch nicht immer konstant, doch stets ziemlich gut.

Drama: Jiroo Taniguchi. Taniguchi ist wohl einer der meist unterschätzten Mangaka überhaupt. Vom Konzept sehr simpel, in ihrer Ausführung jedoch meisterlich genau. Ebenfalls ein sehr schönes Charakter- und Artdesign.

Psychodrama: Mohiro Kitou. Kitou ist der mir wohl grausamste bekannte Autor. Er stellt auf meisterliche Art die Abgründe der Menschen, ihr Gewissen und Moral dar. Seine Charaktere erleben nicht selten innere Konflikte in brenzligen Situationen. Sein Faible verpackt er außerdem in spannende und gut erzählte Geschichten.

Reihenfolge btw. nach Mangaka Favoriten sortiert.
Beitrag wurde zuletzt am 23.07.2016 00:52 geändert.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#1964
Ich hab zwar noch nicht sonderlich viel gelesen und 80% meiner Mangaeinträge sind dem Genre Abenteuer oder Horror zuzuordnen, aber vom bisherigen Standpunkt her ist mein Favorit – welch Überraschung – Ryukishi07. Er hat es mit Higurashi geschafft mich über eine größere Anzahl von Bänden zu fesseln und tolle Twists rausgeholt. Ich hätte nie gedacht, dass man aus einem so kleinen Schauplatz ganze 35 Bände rausholen kann, von denen ich nach aktuellem Stand keinen für unnötig halte. Das Universum wurde einfach super kreiert. Bin aber noch nicht ganz durch mit der Reihe.
 
Von Masasumi Kakizaki kenne ich zwar lediglich Dark Hideout, aber da hatten mich besonders die starken Zeichnungen überrascht. Storymäßig wars zwar keine Bombe, für einen Einzelband aber doch recht positiv. Ich wollte ihn einfach auch mal erwähnen ^^
 
An den Werken von Urasawa komme ich als Mangafan selbstverständlich nicht vorbei. Monster habe ich als Anime gesehen, doch den Rest werde ich lesen. 20th Century Boys steht schon länger auf meiner Liste und Pluto interessiert mich ebenso. Ich freu mich drauf!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: dreimal gedrittelter#1965
Neue Frage:

Es heißt jeder ist käuflich.
Angenommen ihr bekommt genug Geld um euch alle eure Wünsche zu erfüllen und nie wieder arbeiten zu müssen,
was wäre das Schlimmste was ihr machen würdet bzw. was würdet ihr für kein Geld der Welt machen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0