Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: conaly
Moderator
#1862
Hi,
hab auch eine Nikon D90, dazu das Bundle-Objektiv (18-105mm) und ein Tamron 70-300mm. Ich werd mir allerdings demnächst mal ein anderes Tele mit mehr Lichtstärke holen. Das Tamron war damals einfach ein günstiges Einsteigermodell, aber das funktioniert leider nur bei gutem Licht. Mal schauen, bevor die nächste größere Reise ansteht kommt auf jeden Fall ein neues Objektiv dazu und vermutlich die nächsten 1-2 Jahre ein neuer Body. Wird aber definitiv wieder Nikon, bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. Mein Vater hat sogar noch eine analoge SLR von 1990, die immer noch wunderbare Fotos macht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luziferian#1863
Ich selbst fotografiere mit einer Canon EOS 5D Mark II und habe als Backup noch meine alte 500D. Da ich hauptsächlich Landschaften fotografiere, schwöre ich aufs Vollformat. Vom Rauschverhalten etc. sind moderne Kameras mit APS-C Sensor aber quasi genauso gut. Einige sogar besser als meine 5dmk2, die ja nun schon ein paar jahre auf dem Buckel hat.
Es kommt ganz drauf an, was du wie fotografieren möchtest. Fotografieren kann man schließlich mit allen. Für eine empfehlung braucht man mehr Eckdaten. Ist dir die Kompaktheit wichtig? Oder doch eher der Preis? Vollformat oder APS-C? Wie ist überhaupt das Budget? Ist dir ein echter Sucher wichtig oder reicht dir ein Display? Mit einer Canon oder Nikon DSLR machst du grundsätzlich nichts verkert. Bei den Spiegellosen Systemkameras ist Sony ganz vorn mit dabei und liefert tolle kameras. Olympus ist absolut solide, aber im Rauschverhalten nicht so geil und zudem empfinde ich die Optiken im Verhätnis zur Qualität als relativ teuer. Dafür gibt es auch kaum welche von Drittanbietern. Für Sony, Canon und Nikon bekommst du halt auch die ganzen Tamron, Sigma, Walimex und unbekannteren Optiken. Die kleinen Fujifilm TX und wie sie alle heißen finde ich toll für straßenfotografie. Die haben auch ein ganz gutes Rauschverhalten aber auch hier gibt es eigentlich nur die Hauseigenen Optiken. Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kamera als Otto Normal Verbraucher nutzt. Da bist du mit einer Canon oder Nikon Spiegelreflex für 300-500 bestens bedient. Mehr braucht man einfach nicht und die sind absolut solide. Bist du gar nicht an Gestaltung interessiert und willst nur knipsen reicht eine Point-and-Shoot KOnsumer Kamera auch vollkommen aus. Da muss man nicht übertreiben.
Beitrag wurde zuletzt am 02.07.2016 11:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#1864
Ich schwöre auf keine Marke. Hatte viele Jahre nur eine Kamera vom Aldi, die ihren Zweck erfüllt hat. Wollte dann aber eine mit Belichtungseinstellungen und hab mir ein Modell von Panasonic für rund 200€ schenken lassen, bei der die Farben auch kräftiger wirken und man sogar einen klappbaren Bildschirm hat. Damit lassen sich sogar Selfies machen uhhhh :D Spaß, bin ziemlich zufrieden und mehr brauchts auch gar nicht ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lichtblau#1865
Ich hab eine Canon Ixus 220 HS. Weil ich mir den Fotoapparat zum 13. Geburtstag gewünscht hatte, weiß ich nicht mehr wirklich warum ich mir ausgerechnet dieses Modell ausgesucht habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok#1866
Neue Frage: Welche Kekse sollte man an Vendel schicken um sein Leben zurück zu bekommen?

Dies ergab sich hier raus 
https://www.anisearch.de/forum/thread/4901,spamthread-mk4/?page=1233stinkytoastV.I.P.17:43
Wer sich über Kekse von aniSearch freut hat die Kontrolle über das Leben verloren.

Kommentare (4)
sok18:11wie bekommt man sie zurück ist die Frage?

stinkytoastV.I.P.18:19
Schick Leibniz-Butterkekse an Vendel

sok18:31
OK kein Problem kann ich machen ha Weiße oder Schwarze? mit oder ohne Schokolade?

Feidl 20:15
wer täglich auf aS aktiv ist, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Die Antworten sind für alle wichtig die ihr Leben zurück wollen. Oder für Puppet Master

Ach wer würde so viel Arsch haben es zu tun? Nur Beweise zählen.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok#1868
Irgendwie hat keiner mehr Arsch für so was. Oder will keiner die Kontrolle über sein Leben zurück?

Keine Angst Puppet Master bei dem nexten Päckchen an Vendel werde ich daran Denken. Damit du dein Leben zurück bekommst. Helfe gern wenn ich es kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#1869
Eure Seele gehört uns. Da gibt es nichts zurück zu hohlen. Einen Packt mit dem Teufel kann man nicht kündigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1870
Kekse von uns zu bekommen, ist wie einen Pakt mit dem Teufel zu schließen. Aber ich würde Vendel Oreo schicken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: dreimal gedrittelter#1871
Ich denke meine Seele ist an einer guten Stelle.

Davon abgesehen, Kekse sind viel wertvoller als meine Seele
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1872
Passt schon, außerdem ist meine Seele mit Chuck Norris verwandt und hat den Spieß schon längst umgedreht. Armer Vendel
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TripleB#1873
"Come to aS, we have cookies", oder wie?

    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1874

Wo bleiben meine Kekse !!!!!! argh

 

    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dinosauriergeist#1875
Neue Frage:
Wenn ihr muesstet: Wuerdet ihr lieber Scheisse (Eigenkot) essen, die nach Curry schmeckt, oder lieber Curry, dass nach Scheisse (Eigenkot) schmeckt?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0