Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Mijira
V.I.P.
#1726
Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, kann das Zeug nicht ausstehen. ^^ Und nach dem was ich bei meinen Brüdern gesehen habe, endet das auch nicht immer so dolle, daher lass ich einfach die Finger davon, ich mein, das Zeug schmeckt ja nichtmal ... Da genehmige ich mir lieber einen Eistee oder 'nen Kaffee oder eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank.

Aber kennen tue ich schon welche, die auf der Arbeit trinken. Unser Chef schenkt sogar zum Neujahr immer jedem ne Flasche selbstgemachten Likör und zur Begrüßung am ersten Arbeitstag bekommt man auch 'nen Korb in dem unter anderem 3 Flaschen Bier sind. Nicht, dass ich was davon angerührt hätte ...

#BoringGuyButProudOfIt
Beitrag wurde zuletzt am 16.06.2016 07:49 geändert.
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1727
Nur auf der Weihnachtsfeier und auf dem Sommerfest soweit ich weiß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1728
War verboten, nur auf Feiern wurde getrunken. Aber ich trinke sowieso nicht.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#1729
Bei mir auf der Arbeit ist es verboten.
Aus den selben Gründen wie Mijira, trinke ich kein Alkohol.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok#1730
Ich denke meine Meinung kann man nachlesen.

Sagen wir es mal Modern es nennt sich feel good management. Wir haben auch keine 8 Stunden Tage. Und der Zeitdruck und Stress ist auch immer groß. Es soll aber keine Alkis heran ziehen. Darum müssen wir auch sehr regelmäßig zum Test. Und ich würde niemanden einsetzten oder selber arbeiten wenn ich es mir nicht mehr zutraue weil ich zu viel gesoffen habe.

Fakt ist der Erfolg gibt uns recht. Und wir haben meist immer viel Spaß beim Arbeiten.  

In ein paar Start Up ist so was auch gang und gebe. Man denke nur mal an die Anfähne von Facebook.  

Ist es nicht besser die Arbeit macht Spaß? 

Und wer keinen Alkohol mag ist doch auch voll in Ordnung und wird bei uns auch nicht ausgeschlossen. Es gibt auch mal Tee oder Kaffee Unterbrechungen. Mit was man anstößt ist auch egal. Die Geste zählt für den zusammen halt des Teams.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
#1731
Laut einer Studie, ist die Qualität der Software, die ein Programmierer entwickelt, am höchsten, wenn er genau 0,14 Promille hat.  Aber weil es danach rapide absteigt und es schwer ist, genau auf diese Zahl zu kommen, macht das normalerweise keiner xD
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1732
Neue Frage

Hier ist ein Link auf die eigene Animeliste, so sortiert, dass nur Anime mit Zielgruppe "weiblich", die ihr mit drei oder mehr Sternen bewertet habt angezeigt werden.

https://www.anisearch.com/usercp/list/anime/index/?char=all&page=1&vrating_min=3&vtype=1,2%2C3%2C4&target=28&sort=updated&order=desc&view=4&limit=100&title=&titlex=1

Gibt es dort Titel, die ihr nicht für Mädchenanime haltet und wenn ja welche.
Außerdem: werden mit diesem Filter Anime angezeigt, denen ihr 5 Sterne gegeben habt und wenn ja welche?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#1733
Also es werden aber viele Titel angezeigt, die sowohl männliche als auch weibliche Zielgruppe hat, wobei diese Titel eher für den männlichen Teil zuzuordnen wäre, wie ist das mit denen? Zählen auch Titel, wo männlich drin steht, oder nur reine weibliche Zielgruppe?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1734
Es werden unter Anderem "Steins;Gate", "Terror in Tokyo", "CG: Akito the Exiled"(warum nicht CG 1 und 2?) und verdammt nochmal "Jin-Roh: Die Wolfsbrigade" angezeigt. Bei denen würde ich mal überhaupt nicht behaupten, dass sie Mädchenanime sind. Die anderen sind halt "seichtere" Anime. Aber keine, die ausschließlich für Mädchen gedacht sind. Der einzige, den man eventuell als Mädchenanime bezeichnen könnte, ist "AnoHana". Aber den kann man sich als Junge auch geben. Es sind alles mehr oder weniger Liebesgeschichten. Aber warum wird dann z.B. "Elfenlied", "Sankarea" oder "Clannad" nicht angezeigt? "Clannad" würde ich noch eher wie "AnoHana" als Mädchenanime bezeichnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#1735
Angezeigt werden: Monster, Wie der Wind sich hebt, Seraph of the End, Steins;Gate und Pokémon Origins

Die Höchstwertung ist hierbei 4,5 bei Monster. Ich würde jetzt bei keinem sagen, dass es nichts für Mädchen ist, wobei ich besonders bei Pokémon und Monster eher eine männliche Zielgruppe einschätzen würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#1736
Ich bin mir nicht sicher, ob Yuri-Serien wie Strawberry Panic wirklich für die weibliche Mehrheit geeignet sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1737

Bei mir gibt es 77 Treffer. Fast keinen davon würde ich als Mädchenanime einschätzen. Besonders unverständlich erscheinen mir dabei Ghost in the Shell (wtf?), Log Horizon (der hat Haremqualitäten..),  SAOII (lol), Mondaiji-tachi (O Rly?), Mao Yuusha (ja eh.. nein), Maji de Watashi ni Koi Shinasai!! (da fuck, das ist ein Harem) und Bokurano.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#1739
Bei mir ergab es 15 Treffer, von denen ich bei 10 davon zustimmen würde, dass es sich um Animes mit der Hauptzielgruppe Mädchen habdelt.
SAO 1&2 sowie Seraph of the End 1&2 kann ich nur teilweise nachvollziehen. Finde die Animes eignen sich für Jungs und Mädchen in gleichermassen.
Nur bei Stein;Gates bin ich komplett anderer Meinung. Ich sehe keinen Grund, weshalb dieser Anime für Mädchen sein sollte. Für mich mehr ein Männeranime.

Bestwertung waren im übrigen 4 Sterne bei Stein;Gates und Jigoku Shoujo Mitsuganae.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1740
Einteilungen zwischen "Mädchenanime" und "Jungsanime" sind völliger Humbug und sollte raus genommen werden. Anime ist für Alle da und diese Bezeichnungen treffen sowieso nie zu.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0