Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Feidl
V.I.P.
#1006
Hier hatte ich die Antworten zusammengefasst. 
Wer möchte, kann natürlich trotzdem die Frage von ballet de la nuit beantworten 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#1008
Neue Frage:
Würdet ihr im Bereich Videospiele aktiv eintragen, wenn es einen auf aS geben würde?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1009
Könnte ich mir sogar vorstellen. Habe von Videospielen mehr Ahnung als von Anime und Manga(seit 12 Jahren Gamer).

Btw. ich bin für einen Videospiel-Bereich. Im Gegensatz zum Film Bereich könnte ich damit was anfangen und hätte eine laaaaaange Liste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#1010
Klar, aber dann halt nur für japanische (macht ja auch sonst keinen Sinn)^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1011
Kommt darauf an was, aber ich habe genug ahnung von Games um einiges einzutragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#1012
halte ich für unnötig, sorry.. sowas gibt es im deutschsprachigen raum zu genüge, auch für unbekannte j-games.. literatur und mangaerweiterungen halte ich für sinnvoller.. besonders literatur..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RiasSenpai#1013
Charaktere trage ich immer gerne ein. Allerdings kenne ich mich bei Games viel zu wenig aus. Ich bin aber auch ehrlich gesagt dagegen .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1014
Ich würde sogar aktiv freischalten!
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#1015
TaZIch würde sogar aktiv freischalten!
Ich auch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lichtblau#1016
Ja, würde ich. Wenn es den gäbe, würde ich wahrscheinlich die Spielesammlung meines Bruder durchgehen und dann die eintragen, bei denen andere mir nicht schon zuvor gekommen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MaDStaN#1017
Ich denke ja, zumindest meine liebsten Spiele.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1018
Im Prinzip wäre ich dafür.
Allerdings würde es nur zu unnötigem Streit führen: Ob ein Game jetzt tatsächlich aus Japan kommt oder nicht, wie viel japanische Beteiligung darin steckt, ob bestimmte (teils sehr renommierte) Fan-Games aufgenommen werden (wenn ja - Warum nicht alle?). Und dann gäbe es erstens schon extreme Streitereien über die Herkunft des Games (noch extremer als bei Anime) und zweitens gäbe es Probleme mit den Quellen hinterherzukommen, falls man Fan-Games auch aufnehmen möchte. Denn warum sollte man das Higurashi Visual Novel (ist nen Fangame) aufnehmen und "Majo no Ie" für den RPG-Maker bsw. nicht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#1019
Nein, weil ich nicht viele J-Games hab, also könnte ich nicht viel dazu beitragen. Aber ich würde mich über ein Spiele Bereich freuen, damit ich vlt. mal mehr J-Games kennenlerne. ^^

Wen aber Spiele im generellen gemeint sind, also auch nicht J-Games, dann würde ich wohl mit helfen, da ich in dem Bereich ein ''bisschen'' mehr hätte. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0