Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: 0ni#886
du fragst also, ob man, wenn die technik so weit ist, einen persocom (?) als masturbator missbrauchen würde? 
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#887
Oh Dae-su Haltet ihr es für realistisch, dass der Mensch zunehmend Beziehungen, auch sexueller Natur, mit KIs/Waifus/Robotern etc. eingehen könnte? Wie stark könnte sich das auf das Miteinander auswirken? Wie lange dürfte es dauern, bis dies der Normalität entspräche? Der Trend zeigt zumindest klar in diese Richtung. Seien es "Waifu-Simulatoren", Androiden/Gynoiden, Dating Sims ... Die Liste ist lang. Filme wie "Her" kommen einem in den Sinn.
Das sind schon paar andere Fragen.
Ich war ausgegangen, dass die Waifu real werden würde.

Ich glaub, dass es noch ein Weilchen hin ist, bis Androiden/Roboter/Computer/Software ernsthafte "Konkurrenz" werden zu menschlichen Partnern. Natürlich werden sie genutzt werden und sicher werden einige eine gewisse Beziehung zu diesen aufbauen, aber allein aus dem Grund, weil diese Personen noch keinen passenden menschlichen Partner gefunden haben. Sollte dieser auftauchen, wird die KI ziemlich schnell in der Ecke landen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#888
Neue Frage
Wie steht ihr dazu, wenn sich das Charakterdesign eines Anime verändert? Ist euch sowas überhaupt schonmal aufgefallen und wenn ja wo? Hat es gestört oder den Gesamteindruck verbessert?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#889
Wenn sich das Charakterdesign verbessert (also meinen Geschmack eher trifft), habe ich nix dagegen, wenn es sich verschlechtert, dann find ich es nicht gut.

Es fällt mir auch auf, viele Beispiele fallen mir aber im Augenblick nicht ein, aber zwei kann ich nennen (sowohl ein postives, als auch ein negatives):

Positive Änderung: Minami-ke

Negative Änderung: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru
Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2015 02:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#890
Mal ein paar Anregungen für die, denen es noch nie aufgefallen ist.

Gunslinger Girl

2003 2008


Fate/stay night

2006 2014

.hack//SIGN
Jede Folge ein anderes Charakterdesign.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#891
Bei Sailor Moon finde ich das Remake der Charaktere störend, in der Hinsicht, dass die Innersenshi  noch älter aussehen und von der 14 weiter weg sind als von der Mitte 20 -.-, vorher konnte man ja noch sagen frühreife 14 Jährige, die wie 17 Jährige aussehen. Jetzt sehen die aus wie Studenten in Schuluniform.
Bei Detektiv Conan finde ich die Veränderungen, eig ganz akzeptabel, man merkt die gehen mit der Zeit, aber machen keine gravierenden Veränderungen. 
Bei One Piece f*ckts mich übertrieben ab, was die Frauen für Proportionen haben (besonders Nami und Robin). Vorher waren die schon gut gebaut, aber jetzt sind die nur noch einen Schatten ihrer Brüste -.-
Auch bei der Fairy Tail  2014er Version mit neuem Charakterdesign, da sehen einfach alle weiblichen Charaktere gleich aus und unterscheiden sich nur in ihren Frisuren und Haarfarben ... Aber man gewöhnt sich dran.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#892
Hi,
kommt wohl auf die Veränderung an. Oftmals geht das einfach mit technischem Fortschritt der Produktion einher. In den meisten fällen wurds definitv besser.

In Higurashi gabs über die Zeit einige marginale Änderungen, aber des ist wohl wirklich nur durch die Produktion entstanden. Z.B. Rika (korrigiert mich wenn falsch liege, dürfte aber 2006/07 und 2011 sein)




Bei der Haruhi Serie gabs sowohl über die Zeit, als auch über die die Umgebung Veränderungen. Fortschrittliche Designarbeit führen zu besserem Ergebnis - oder wenn man ein Spin-Off animiert auch mal zu einem leicht anderen Chara-Design:

Nagato und Asakura zwischen 2006 (Serie), 2010 (Movie) und 2015 (Spin off):











Auch Pikachus Proportionen wurden definitiv besser:



Auf der anderen Seite gibts natürlich auch ein paar Beispiele für Veränderungen, die mir nicht gefallen haben.

Womt ich garnichts anfangen konnte, war das Chara Deisgn von Sailor Moon Chrystal im Vergleich zur Originalserie. Ohne jetzt genau zu wissen, in welchem Bereich der Story die jeweiligen Screens entstanden sind (die Charas sind ja zumindest in der Originalserie noch etwas gealtert über die Zeit), aber da hat mans mit dem Fortschritt eindeutig zu gut gemeint:




Bei Yuru Yuri wurde Yuis die Haarfarbe wohl an die Vorlage angepasst. Auch da fand ich die alte Variante irgendwie angenehmer, wenn auch das nicht so gravierend ist:



Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2015 13:58 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#893
Ich finde es nicht wirklich störend, wenn die Charakter auf einmal etwas anders aussehen, aber man muss sich halt erst an das neue Design gewöhnen. Hayate no Gotoku! wäre ein Beispiel, bei dem es fast schon zu oft vorgekommen ist. Hätte das Animationsstudio nicht gleich zweimal gewechselt, wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Von oben nach unten habe wir hier: SynergySP > J.C.STAFF > Manglobe > Manglobe. Selbst bei Manglobe wurden die Charaktere noch etwas geändert.

Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2015 18:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#894
@ conaly
Bei Sailor Moon Crystal ist das auch nicht verwunderlich. Das liegt daran, dass die Serie von Toei produziert wurde und diese den Animations-Studios/Animatoren so irrsinnig krasse Deadlines setzen, dass diese hinten und vorne nicht mit ihrer Arbeit hinterher kommen. Dementsprechend sieht das, was sie abliefern übelst mies aus. Sobald es dann um den Home-Release auf DVD und BD geht, setzen sie dann die ganzen Teams noch einmal zusammen um die Serie zum Teil komplett neu zu animieren, anstatt es gleich von Anfang an richtig zu machen.

Das Gleiche Problem besteht auch bei Dragon Ball Super.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#895
Hi,
ich glaub jetzt kaum, dass das damit zusammen hängt. Es ist ja nicht die Qualität das Problem sondern das Chara-Design an sich. Da wird auch ein BD-Release wohl nicht viel dran ändern, da werden höchstens paar Fehlerchen ausgebessert oder ein paar Linien neu gezogen. Dass die Charas dann wieder mehr nach denen aus den 90ern aussehen wage ich mal stark zu bezweifeln.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#896
Bei Sailor Moon Crystal hat sich auch das Chara-Design leicht für die BDs geändert.

 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#897
neuer tag - neue frage, yo!

unter welchen umständen, würdet ihr einen animefan als experten bezeichnen?

ich würde einen animefan als experten bezeichnen, wenn er mindestens 800 vollwertige anime abgeschlossen hat und anime aus den verschiedensten jahren (auch 30er!) und genres gesehen hat.. und ihr?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#898
Unter keinen Umständen. Eine Person, die mehrere Animes aus den verschiedensten Genres, Jahren usw. gesehen hat, ist eher nur 'ne etwas interessierte Person. Ich bspw. habe deine Anforderungen schon erfüllt und glaube nicht ansatzweise, dass ich 'n Experte wäre. ^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#899
Es gibt keine richtigen Experten in Sachen Animes. Genauso wenig wie es Videospiel-Experten gibt. Unter diesen sogennanten "Experten" wird ja auch jedes Call of Duty als "gut" bezeichnet. Jeder hat seine eigene Meinung und deswegen gibt es auch keine Experten, die sagen können dass der eine Anime gut und der andere schlecht ist. Richtige Experten sind die Personen, die die Animes "herstellen". Im Sport gibt es Experten, die jahrelang eine Sportart ausgeführt haben und somit Ahnung von dieser haben. Leute die jeden Samstag Sportschau gucken sind auch keine Experten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#900
Die Frage ist doch, wer ist überhaupt ein Anime Experte? Das geht schon eher in richtig Kritiker und objektiv bewertet keiner einen Anime. Bewertet wird immer nach dem eigenen Geschmack. Im Gegensatz zu Filmen, gibt es in diesem Bereich keine ernstzunehmenden Personen, die wirklich den Anime kritisch analysieren und ihre Meinung dazu geben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0