Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Vakron#871
Ich würde wahrscheinlich rewatchen, aber allgemein weniger gucken. Wenn man ALLE gesehen hat hat man die hälfte eh schon wieder vergessen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#872
rewatchen natürlich!! ich rewatche auch so recht oft meine fovoriten.. nach einem 3/4 jahr, kann ich mich nur noch schwammig an die story erinnern.. wobei es auch ausnahmen gibt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#873
neuer tag - neue frage ^^

an die, die weihnachten feiern:
feiert ihr weihnachten als religiöses fest oder ist es für euch einfach ein tag, an dem ihr viel zeit mit euren nächsten verbringt, lecker esst und trinkt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#874
Hmm von meiner Seite aus eher letzteres und für meine Eltern ersteres, was aber letzteres wieder auch miteinschließt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#875
Wir feiern es eigentlich nur weil es Tradition ist. Bei uns gehört das Essen einfach dazu. Früher hatte meine Oma immer Putenbraten gemacht, die letzten paar Jahre hat meine Tante immer gekocht. Ansonsten sehen wir uns auch so öfter in Jahr, daher ist es nichts besonderes, wenn wir alle zusammen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#876
Für mich sind 24/25 und der 26 Tage wie jeder andere auch. Ich kenne diesen Jesus, weshalb es ja die meisten Menschen feiern, nicht mal persönlich wozu muss ich das also feiern? Da mir meine Familie aber sehr wichtig ist und ich gerne Zeit mit ihnen verbringe, fahre ich zum Essen eben hin oder wir gehen alle zusammen irgendwo essen. Wir sind da zum Glück alle sehr flexibel und nicht festgefahren. Und jetzt um 22:00 Uhr sind wir durch und ich kann endlich Manga lesen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luziferian#877
Definitiv Letzteres. Es ist einfach nur ein Vorwand sich zu treffen und zu beschenken weil "das halt irgendwie so gemacht wird". Ich bin überzeugter Atheist (also absosluter Oportunist ) und mir ist jegliches religiöses Verhalten zu wider und absolut nicht nachvollziehbar. Ich glaube meine Schwester und meine Mutter sind zu einem gewissen Grad gläubig, aber nicht im sinne einer traditionellen Religion (also eher ein persönlicher Glaube und nicht so ein kirchlich organisierter Schwachsinn). Keine Ahnung wie das für die aussieht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#878
Letzteres, obwohl wir dennoch in die Kirche gehen. Aber zumindest für mich ist das mehr, weil wir das immer schon gemacht haben und ohne einfach etwas fehlt, also aus Tradition. Ich bin nur begrenzt gläubig um es nett auszudrücken. Ich weiss aber nicht genau wie es meiner Familie mit dem Thema geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#879
Bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Morgens wird zuerst der Baum geschmückt, gegen 18 Uhr gehe ich meistens mit meiner Cousine, manchmal auch alleine, in die Kirche und danach esse ich zusammen mit meiner Mutter unser Standard-Weihnachtsgericht: Kartoffelsalat mit Würstchen. Danach geben wir uns gegenseitig unsere Geschenke und schauen bis irgendwann spät in die Nacht Weihnachtsfilme, die gerade im Fernsehen laufen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#880
Eine etwas spezielle Frage im Anschluss: Wenn es möglich wäre, hättet ihr Sex mit eurer Waifu/eurem Husbando? 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#881
Wie genau ist das gemeint?
Wird sie/er real, oder man selbst digital, oder wie?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#882
Wäre sie denn meine Waifu, wenn nicht?

Oder ist das eine hinterlistige Frage, um zu schauen, wie die ganzen Lolicons antworten?
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#883
Ich versuche, das Ganze mal etwas zu konkretisieren/zuzuspitzen.

@TripleB Das ist irrelevant.
@Feidl Natürlich bloß, wenn sich das im Rahmen des Legalen bewegen sollte.
Schwer zu sagen. Der "Waifu-Kodex" ist da nicht eindeutig. Einige meinen, ein derartiges Verhalten sei schmutzig und zu verachten, andere argumentieren dagegen.

Ich formuliere die Frage etwas um. Haltet ihr es für realistisch, dass der Mensch zunehmend Beziehungen, auch sexueller Natur, mit KIs/Waifus/Robotern etc. eingehen könnte? Wie stark könnte sich das auf das Miteinander auswirken? Wie lange dürfte es dauern, bis dies der Normalität entspräche? Der Trend zeigt zumindest klar in diese Richtung. Seien es "Waifu-Simulatoren", Androiden/Gynoiden, Dating Sims ... Die Liste ist lang. Filme wie "Her" kommen einem in den Sinn.
Beitrag wurde zuletzt am 26.12.2015 01:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#884
Nur mit Gummi
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#885
Persönlich:
Wenn sie tatsächlich real werden würden, gäbe es einige Charaktere bei denen ich wohl kaum nein sagen würde (eine Waifu besitze ich nicht). Und auch bei Androiden würde ich, so sie absolut realistisch wären, möglicherweise einwilligen. Was den Rest angeht so würden mich Dating Sims an sich schon interessieren, aber als Spiele also wie VNs mit mehr Wahlmöglichkeiten (sofern sie so funktionieren, da ich noch keines gespielt habe, bin ich nicht ganz sicher). Und Waifu-Simulatoren sagen mir nichts, ich bezweifel aber sehr stark, dass ich auch nur das geringste Interesse hätte.

Gesellschaft:
Was den Realismus der Zuhname solcher Beziehungen angeht, so ist dies sicherlich gegeben, wenn auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Besonders wenn aufgrund unrealistischer Schönheitsideale oder Serien, in denen der/das häßliche, unbeliebte Junge/Mädchen ein Dutzend Schönheiten/-linge bekommt (All Harems should die!), die Erwartungen des Individuums unrealisierbar hoch werden. Und ja dies gilt nur für leicht beeinflussbare Menschen und ist wahrscheinlich eine sehr geringe Größenordnung (besonders der zweite Punkt). Aber ich denke, dass "normale" Menschen wohl kaum ernsthafte Beziehungen mit unbelebten und/oder fiktionalen Gegenständen/Charakteren anfangen würden. Damit will ich sagen, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob ich momentan gerade Single bin und mir eine Waifu zulege, oder ob ich eine Beziehung beende oder überhaupt nicht erst beginne, da mir meine Waifu wichtiger ist. Dadurch dass ich damit rechne, dass es mit der heutigen Technik nur einen äußerst geringen Teil der Gesellschaft ausmacht, würde ich nicht damit rechnen, dass es großartig Auswirkungen auf diese hat.

Wenn jedoch die Technik sehr stark verbessert wird, halte ich es sehr wohl für möglich, dass derartige Beziehungen als Normal angesehen werden. Wenn wir in der Lage wären perfekte Androiden herzustellen, könnte jede(r) sich ihre(n)/seine(n) Traumfrau/-mann "herstellen" und damit wäre das Einzige was nun noch gegen derartige Beziehung spräche die persönliche Einstellung (und die Fortpflanzung, aber der Erhalt der Art hat nur begrenzt mit der Gesellschaft zu tun).


Beim Durchlesen ist mir aufgefallen wie wirr der Text an manchen Stellen ist, ich hoffe aber, dass man es verstehen kann und habe keine Lust auf Fehlerkorrektur.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0