Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Feidl
V.I.P.
#856
Apropo Lizenzierung, im aktuellen Video zu bester Anime mit M hat er angedeutet, dass Mirai Nikki nach Deutschland kommt. Anders als Fairy Tail ist das für mich sehr interessant.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#857
Neue Frage:

Warum werden in Deutschland quasi gar keine Romcom-Anime lizenziert?
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#858
Weil wir alle einsam in unserem Keller leben und uns das andere Geschlecht sehr fremd ist. Ausserdem waschen wir uns nur vor Wacken & haben ein Taschentuch-Vorrat für "besondere" Momente. Willst du etwa die Selbstmordrate erhöhen wenn RomComs in DE lizenziert werden???????
Beitrag wurde zuletzt am 16.12.2015 14:47 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#859
Weil der Himmel blau ist.

Ne jetzt mal ganz ehrlich, ich habe null Ahnung ob diese Aussage überhaupt stimmt, da ich null Ahnung über die deutsche Animeindustrie habe, aber so sie stimmt ist die Antwort wohl mangelnde Nachfrage.

Müssen diese sinnlosen Fragen immer sein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#860
naja, chobits und clannad wurden doch lizenziert..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#861
Ganz einfach, weil die aus der Sicht der Publisher nicht lukrativ genug sind. Sonst sähe das anders aus, das denke ich zumindest ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#862
Chuunibyou kam doch erst vor kurzem raus.
Nisekoi wäre einer.

Aber ja, Rom-Com sind eher seltener lizenziert, wahrscheinlich verkaufen sie sich nicht so gut, was ich durchaus verstehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SerasV
V.I.P.
#863
simpel...Anime in Deutschland sind profitabel bei Jungen von 13-23 und die wollen blutiges und Action geladenes oder zumindest*hust*anregend*/hust*...eine RomCom schauen die sich zwar auch an...aber niemals würden sie es zugeben indem sie sich eine ins Regal stellen ;-)
Kaufen würden sie "Elfenlied"...aber nicht "Die Ewigkeit die du dir wünschst"...wie uncool ist das denn xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#864
Ich kann die Frage nicht beantworten, aber RomCom ist eines meiner Lieblingsgenre. Wenn ich bei der Chiisai mit den Leuten über Anime quatsche, kommen da immer wieder solche Anime wie Toradora! oder Zero no Tsukaima als Gesprächsthema. Daher ist die Aussage das die Kerle nur Gewalt oder nackte Haut in Anime wollen auch nicht ganz richtig.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#865
Neue Frage

Mal angenommen du würdest alle Anime die es gibt schon kennen. Wäre das ein Grund für dich aufzuhören Anime zu schauen oder würdest du rewatchen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#866
Ich würde auf jeden Fall rewatchen, ansonsten würde mir glaube ich etwas fehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#867
Einen großen Scheiterhaufen aus Merchandise aufbauen und mich mit meiner Waifu verbrennen. Ein Leben ohne Anime hätte keinen Sinn mehr!

Da ich sowieso kaum rewatche, wäre das eine gute Gelegenheit. Am besten Titel, die ich lange nicht mehr gesehen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#868
Auf jeden Fall rewatchen. Es wäre sogar vorteilhaft zu momentan, da ich dann nur noch Animes sehen könnte, welche gut sind und nicht mehr an irgendwelchen Mist geraten würde, aus lauter Angst irgendwelche Guten zu verpassen. Außerdem kommen ja jede Season genug Neue raus ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#869
Frage dazu ist, ob es danach noch neue gibt. Sofern ja, gibt's ja keinen Grund, aufzuhören, weil's ja neuen Stoff gibt. ^^
Und zur Überbrückung zu den neuen Animes, kann man rewatchen. Sollte es irgendwann keine mehr geben, die ich noch nicht geguckt habe (oder nicht gucken kann) und es lange dauert, bis was neues kommt, würde ich einfach den ganzen Quark von Vorn anfangen. Wäre ja viel, damit wäre man einige Zeit beschäftigt. ^^
Aufhören ist keine Option. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#870

Ich würde mir nochmal alle Anime anschauen welche ich auf DESINTERESSIERT oder ABGEBROCHEN gestellt habe.

 

Ansonsten würde ich nicht so offen rumweinen das man nichts mehr zu schauen hat und ein neues Hobby suchen.

    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0