Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: 0ni#826
bei uns feiert man weihnachten in der nacht vom 6. auf den 7. januar.. und auch nur wenn man religiös ist.. von daher gibt's von mir gar keine geschenke.. aber neujahr feiert man bei uns auch mit geschenken.. da bastele ich was und dazu gibt's eine schachtel pralinen oder eine seltene dvd oder sowas
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#827
Kommt drauf an was es ist.
Wenn ich es im nächsten Laden bekommen kann dann flitze ich gern dorthin.
Wenn es etwas schwerer zu bekommen ist dann greif ich auch meistens auf Amazon zu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#828
Wir schenken uns eigentlich nichts, eigentlich halt.
Ich nehme mal an meine Familie kauft die Geschenke noch im Laden. Mein eigenes Geschenk habe ich Online bestellt, das werde ich von meiner Mutter bekommen. Bei Import ist das mit dem Laden nicht so machbar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#829
Kurze Antwort: Übers Internet

Lange Antwort:
Ganz einfach... Als semiprofessioneller Fotograf bestelle ich einen haufen Fotokalender und alle sind glücklich. Da um die Zeit bei den meisten Anbietern im Angebot ist das bereits im Okober passiert. Cousinen, Tanten/Onkel bekommen kleine in A4 und die näheren Verwandten wie meine Eltern, Großeltern und eine Schwester (obwohl wir uns eigentlich nichts mehr schenken) bekommen einen großen in A3.
Da man sich unter männlichen Freunden in aller Regel nichts schenkt muss ich mir dafür nichts überlgen. Meine Freundin hat meistens eine kombination aus selbstgemacht und gekauft bekommen. Für irgendwas muss ein schreibtalent ja gut sein...

Achja: Ich hasse shoppen ;)
Beitrag wurde zuletzt am 07.12.2015 19:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#830
Ganz klassisch im Einkaufszentrum, ausser ich suche etwas Bestimmtes, dann meist Internet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#831
Ich verschenke eigentlich gar nichts. Das kostet Geld. Und ich bin geizig. Gute Laune und meine bloße Anwesenheit reichen völlig. Tja, da zeigt sich der Jude.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#832
Ich gehe meistens im Internet kaufen, ab und zu auch mal in der Stadt, dazu hab ich aber nicht mehr so viel Zeit oder Lust wie damals ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#833
Neue Frage: Verpackt ihr Geschenke selbst oder lasst ihr vom Händler verpacken?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#834
Ich mache das selber, immer.

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich schenke doch weil mir jemand was bedeutet und ich das zum Ausdruck bringen möchte. Wenn ich dann nicht mal in der Lage bin, es für die besondere Person selber zu verpacken, dann kann ich es auch gleich lassen. Und wenn ich das nicht kann, dann versuch ich das immer wieder bis es eben hübsch aussieht. Soviel Zeit muss echt sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox#835
Wenn ich die Sachen nicht direkt über den Händler an die Person schicke (passiert sehr selten), dann mach ich das immer selber, ich hab lange genug im Einzelhandel gearbeitet um das halbwegs gut hinzubekommen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#836
Ich sag es mal so... an meiner Verpackung sieht man, dass es von Herzen kommt. Sie hat... Charakter
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#837
Verpackungsmüll schadet der Umwelt. Bei uns kommen alle Geschenke in einen wiederverwendbaren Stoffsack, wie man ihn vom Weihnachtsmann kennt. Vllt ein bissl größer.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lichtblau#838
Ich verpack die Geschenke selber. Einmal hab ich sogar meine eigenen Geschenke verpackt, weil meine Mutter gerade mit dem Kochen beschäftigt war und es sowieso kein großes Geheimnis war, was ich bekommen würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#839
Macht eigentlich immer meine Mutter, daher weiß ich nicht wozu ich das zählen sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#840
Ich packe selbst, bin aber aufgrund von Unfähigkeit wohl leicht verschwenderisch mit dem Papier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0