Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: クロキュー#751
4/10 (1 Stern)

Ich hab schon schlimmeres gesehen und grausam war's jetzt auch nicht. Nur hat es mich wirklich gestört, wie kindisch das ganze einfach war. Und die Erzählung und alles, es stinkt einfach nach Cartoon, es trägt die amerikanische Handschrift und das hat mich immer am meisten gestört, weil es einfach nicht so meine Zielgruppe ist. Was, wie gesagt, nicht heißt, dass es derbe schlecht war, es konnte mich streckenweise schon unterhalten, aber eben nicht genug. Darüberhinaus fand ich die Story aber auch nicht wirklich soo interessant. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#752
Vermutlich 3,5/5

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den gesehen hatte und früher waren meine Ansprüche auch geringer, aber als ich ihn gesehen habe, hat er mir sehr gefallen, wobei es auch immer wieder Teile gab die mich eher gestört haben, aber überdurchschnittlich würde ich schon denken. Wobei um eine richtig begründete Entscheidung zu treffen müsste ich den noch mal sehen und dann wären denke ich 2,5-4 alle vorstellbar, da ich mich wie gesagt nur begrenzt erinnere, aber doch denke mich gut genug zu erinnern zu sagen, dass er nicht schwach war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#753
habe ich nie komplett gesehen.. von dem was ich gesehen habe: 3,5/5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#754
neuer tag, neue frage ^^

zu welchem anlass hat goethe den nussknacker verfilmt?
ich bin immer davon ausgegangen das er sich dazu entschlossen hat, als hitler den 4. weltkrieg gewann.. mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.. jetzt glaube ich dass er es gatan hat, als die U.S.A. im irak nach massenvernichtungswaffen gesucht haben.. was meint ihr?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#755
Einer von uns beiden hier hat wohl Drogen genommen, denn deine Frage ergibt für mich keinerlei Sinn.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#756
Hitler hatte doch nur ein Ei oder? Was hat wohl der Nussknacker damit zu tun...?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#757

Da Okarin's Frage absolut 0 Sinn ergibt hier eine ernstgemeinte Frage:

 

Ist es euch schonmal passiert das ihr den Notruf (egal ob 112 oder 110) wählen musstet? Wenn Ja, wie habt ihr dabei reagiert? Konntet ihr dabei erste Hilfe leisten oder "habt ihr zugeschaut"?

 

Bei mir war es erst vorgestern der Fall als meine Freundin im Bad umgekippt ist.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TripleB#758
Nein, musste ich glücklicherweise noch nicht, jedoch weiß ich auch so wie ich reagieren würde, nämlich absolut hilflos in der Gegend rumstehen und mir wünschen beim Erste-Hilfe-Kurs besser aufgepasst zu haben.

Und was Okarins Frage angeht so gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine Kritik an Mussolinis Verhalten während Spacewar I handelte.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#759
Hi,
drei mal:
1. Vater hatte sich was getan, hat nen Notarzt und dann noch einen Rettungswagen gerbraucht, weil transportunfähig. Im Nachhinein zum Glück nichts schlimmeres gewesen.
2. War auf der Autobahn unterwegs, als ich plötzlich einen Fußgänger auf der Autobahn hab gehen sehen. Nächste Ausfahrt sofort raus, angehalten und Polizei gerufen (wobei der denen schon gemeldet wurde, aber hat zumindest geholfen die Position genauer einzugrenzen).
3. Hab mal eine verdächtige Person gemeldet, die spät Nachts durch Grundstücke in der Nachbarschaft rumläuft. Ne Streife kam vorbei, dann war die Person weg.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#760
Während meines FSJs im Hausnotruf musste ich ein paarmal 'nen Krankenwagen hinzurufen. In den meisten Fällen war es dann aber nichts schwerwiegendes.
Nur einmal bekam ich dann ne Woche später 'nen Anruf von meinem Vorgesetzten, ob mir was besonderes aufgefallen wäre, da der Klient im Krankenhaus wohl mehrfach versucht hat sich umzubringen... war dann schon ein bisschen komisches Gefühl. Aber letztendlich hat mich das nicht sonderlich tangiert - ich kannte die ganzen Personen ja nicht.

Für Freunde oder Angehörige musste ich zum Glück bisher weder Polizei noch Notruf wählen. Einmal musste ich allerdings nach einem Verkehrsunfall die Polizei dazu rufen, weil mein Unfallgegener so uneinsichtig war. (Ist mir auf nem Parkplatz(!) mit ca 50(!) voll in die Linke Seite gefahren...) Da habe ich dann lieber wen unparteiisches hinzugezogen um die Dinge besser zu klären.

Ansonsten hatte ich nur mit leichteren Verletzungen zu tun, die zwar behandelt werden mussten, aber die jetzt nicht unbedingt einen Krankenwagen nötig machten. Ex-Freundin Borderlinerin und so... die hab ich dann selbst ins Krankenhaus gebracht.
Beitrag wurde zuletzt am 25.11.2015 17:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#761
Es wurde mal jemand mitten in der Innenstadt zu Boden geschlagen und danach gegen den Hinterkopf getreten. Ich und Klassenkameraden haben die Situation klären können. Der Mann hatte eine Platzwunde und wir haben den Krankenwagen gerufen. Polizei kam auch und wir mussten eine Zeugenaussage machen. War wohl ein Familienstreit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#762
Zur späten Stunde mal eine aktuelle Frage. ^^

Wie findet ihr es, dass Deutschland militärisch eine etwas stärkere Rolle im Krieg gegen den IS einnimmt?
Findet ihr das es richtig so ist, und die noobs weggenoobt werden müssen? Seht ihr das eher zwiegespalten? Oder lehnt ihr eine deutsche Beteiligung (vor allem der militärische Einsatz) grundsätzlich ab?

Heute war ja in den Nachrichten zu lesen, dass Deutschland Tornados und 'ne Flotte usw. dahin, um zu unterstützen und das "Versprechen" an Frankreich einzuhalten bzw. sich an die Gesetze der EU zu halten, die ja, wie auch die NATO an sich besagen, dass, wenn ein Mitgliedsstaat angegriffen wird, es jede Unterstützung der anderen Mitglieder zu erwarten hat. Nun ist es vorerst so "litemäßig" geplant, so zu unterstützen. Teilweise könnte es aber irgendwann auch zu einem richtigen Einsatz von Soldaten kommen. Derzeit ist ja nur im Luftraum ein wenig Aufklärungsaktion, sollen noch keine Bomben heruntergeworfen werden. So viel dazu.

Nun, der IS ist halt eine abartige Ansammlung von sehr kranken Wesen, die viel zu viele Gräueltaten begangen haben, die mehr als nur zu verurteilen sind. Bin zwar eher pazifistisch eingestellt, und lehne solche Art von Einsätzen der Bundeswehr bzw. jedweden Krieg ab, weil Frieden ist doch noch das angenehmste. Aber der IS ist halt eine viel zu große Bedrohung und wegen den begannen Taten, müssen die aus meiner Sicht, weggebommt werden, damit Ruhe ist und in den Krisenländern dann dafür gesorgt wird, dass so was nicht mehr kommt, dies gilt auch für Europa, wo sich einige "Verlierer" einnehmen lassen. Ich muss aber auch sagen, dass es mir doch recht schwer fällt, dass gut zu finden. In einem kompletten Einsatz, stünden wir ebenfalls richtig im Krieg, und das ist halt 'ne unschöne Angelegenheit und so was könnte halt auch dazu führen, dass Deutschland noch ein viel attraktiveres Land ist~ Ich seh's daher eher zwiegespalten, wobei ich da eher dazu tendiere, dass ich dafür bin, dass der IS ausgerottet wird, um's mal mit sehr harten Worten zu formulieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fuyu.A#763
Der IS ist halt echt so eine Sache. Ich meine das ist kein einfacher Bürgerkrieg der dort herrscht, der  nur das Land dort etwas angeht. Wir bekommen auch in Europa durchaus die Folgen dieser Krise mit, sei es in Form von Terrorangriffen oder Flüchtlingen um die wir uns kümmern müssen (Versteht mich an dieser Stelle bitte nicht falsch, ich befürworte es das wir die Flüchtlinge aufnehmen und ihnen helfen). Außerdem hat der IS vor der ganzen Welt den Krieg zu erklären und ich habe keine Lust mit einem Angriff so lange zu warten bis die im Schlimmsten Falle an Massenvernichtungswaffen rankommen. Da finde ich einen Präventivschlag doch die bessere Alternative.
Anders als die USA es zu planen scheint bin ich aber dafür unsere Angriffe und Bemühungen auf die Bekämpfung des IS zu begrenzen. Es ist dazu nicht nötig irgendeine Oppostion zu unterstützen. Sollte es gelingen den IS zu besiegen so sollten wir uns anschließend aus Syrien zurück ziehen. Ein Bürgerkrieg ist zwar eine schlimme Sache, aber es ist irgendwo ein Problem was ein Land doch größtenteils selbst lösen muss. Da können wir nicht von außen ankommen und bestimmen wer der nächste Machthaber wird.

Also um es ganz kurz zu fassen:
Ja für den Kampf gegen den IS.
Nein für Einmischung in Kampf von Assad gegen Oppositionelle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#764
Bin relativ deiner Meinung. Das Problem ist halt, dass die IS Gebiete auch von "normalen" Menschen bevölkert werden. Sonst würde ich sagen Atombombe druff und gut. Also wenn der Westen ohne Rücksicht angreifen würde, könnte man den IS sicher bezwingen. Dann wäre aber halb Syrien/Irak Schutt und Asche. Bodentruppen halte ich dennoch nicht für sinnvoll. Wobei sie auch zum Sieg führen können, wie man bei Bin Laden gesehen hat. Die Geheimdienste müssen einfach mehr zusammenarbeiten und die obersten Führer ausfindig machen. Ich würde es sogar begrüßen, wenn sie in diesem Ernstfall mit Anonymus zusammen arbeiten würden. Denke die haben zum Teil mehr drauf, als so mancher Geheimdienst. Die machen halt einfach und kümmern sich nicht um Datenschutzrecht usw.. Mal im Ernst. Hat ein Terrorist Recht auf sowas?! Ich glaube nicht.

Zu Deutschland: Wir haben genauso wie andere Westliche Nationen die Ausrüstung um den IS zu besiegen. Der IS hat weder Flugzeuge, Helikopter, Schlachtschiffe, moderne Panzer oder Koordinationszentren (Pentagon usw.). Militärisch sind wir überlegen. Denke die USA würde das sogar alleine hinbekommen. Nur die halten sich raus, da sie gerade einen Krieg beendet haben. Deutschland würde sicher eine große Unterstützung im Kampf gegen IS sein. Wenn ein hoher General sagt, man kann IS besiegen, dann wird es wohl stimmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#765

 

Das sagt alles für mich zum Thema.

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0