Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#706
Wie ihr schon mitbekommen habt, lasse ich mir oft welche Empfehlen. Ansonsten gucke ich in den Listen von anderen Mitgliedern oder bei einem Eintrag bei den Empfehlungen und ähnliche Anime. Bei einigen habe ich es nur wegen dem Namen geguckt, weil es sehr oft erwähnt wird. Manchmal gucke ich auch bei einem bestimmten Seiyuu und gucke welcher Anime sich interessant anhört.
Beitrag wurde zuletzt am 01.11.2015 17:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#707
Eigentlich so, wie es TaZ tut bzw. getan hat. Ich durchkämme die Datenbank und setzte mir Lesezeichen (sind mehrere tausend), darüber hinaus orientiere ich mich an Toplisten und lese Kommentare zu Anime durch, wobei diese mich nur dahingehend beeinflussen, bestimmte Anime anderen vorzuziehen. Genres sind mir eigentlich ziemlich egal, da schaue ich nahezu Alles. Was neue Anime angeht, so orientiere ich mich in der Regel an anichart.
Beitrag wurde zuletzt am 01.11.2015 18:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#708
Neue Frage des Tages:
Wie ist eure Meinung zu Fanfictions?

Lest ihr welche oder schreibt ihr selber welche?
Welche Alterseinstufung haben die Fanfictions die ihr lest
Was für welche (Genre) lest ihr?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#709
Selber habe ich noch keine geschrieben, auch ist das ganze bisher fast komplett an mir vorbei gegangen. Mal abgesehen von 1-2 Fanfiction über das GameOne (jetzt RocketBeans) Team und auch nur weil dies dort Erwähnung gefunden hat (Drama, Romanze, P12/P16).

Prinzipiell bin ich dem nicht abgeneigt gegenüber, aber ich müsste mal die Motivation und Zeit finden mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.
Es wäre sicherlich mal ganz interessant es selber zu versuchen, aber spontan würde mir keine passende Thematik einfallen dich mich genügen Mitnimmt. Es stand ja auch mal im Raum eine gemeinsame Geschichte im Literatur Club zu schreiben, ich weiß nicht inwieweit sich Fanfiction anbieten würde.
Beitrag wurde zuletzt am 02.11.2015 13:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#710
Weder ... noch ... .
Hab zwar hier und da mal was gesehen auch 1-3 Sätze gelesen aber immer wieder fehlt die wirklich große Interesse sich richtig damit zu beschäftigen und denke nicht das sich das ändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#711
Fan Fiction ist für mich so was wie ein Re-Dub. Kein Original. Darum leugne ich deren Existenz kategorisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#712
Da ich Doujinshis auch als Fanfiktion verstehe - auf jeden Fall. Auch darüber hinaus bin ich dem gegenüber aber nicht abgeneigt, auch wenn ich sonst nicht so viel lese. Kommt natürlich auch auf das Originalwerk an, zu dem die Fanfiktion geschrieben ist. Dass ich das Original mag ist natürlich kein Garant dafür, dass die Fanfiktion auch gefällt, umgekehrt genau so wenig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#713
interessiert mich zumindest bislang überhaupt nicht. Die meisten die 50 shades of grey gelesen haben sollten übrigens wissen, dass dies ursprünglich fanfiction zu twilight war ;D
Damit dürfte das bild vllt ein klein wenig anders ausfallen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#714
Fanfiktions (ich nehme so was wie Doujinshis da aus) find ich nicht knorke. Hab auch nie was davon gelesen, da ich das im Grunde genau so sehe wie TaZ. ^^ Außerdem werden FanFictions von Weibern geschrieben, die sich ständig und überall Gaystorys ausdenken. Da gab's von einigen YouTubern mal Videos, wo die Schreiberinnen dann einfach zwei YouTuber genommen haben und es in eine BL-Story ausgeartet ist, oder auch Beispiele, wo das total mies geschrieben ist. Von diesen Eindrücken als Zusatz, wird man es auf ewig meiden. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#715
Ich lese viele Doujinshi, aber das sind keine FFs im klassischen Sinne. 
Ich habe mich bisher kaum mit dem Thema auseinandergesetzt, denke allerdings nicht, dass das etwas für mich wäre.  Bisher habe ich vielleicht so an die zehn gelesen, waren ganz nett.
Vielleicht sollte ich mich aber mal am Schreiben versuchen, hätte da schon nette Pärchen? (Jay Z x LucaZH, klose x Okarin Onizuka, KannaYUE x LILA , fettsack x Margarine, Schnitzelschale x Toaster etc.) 
Beitrag wurde zuletzt am 02.11.2015 22:02 geändert.
    • ×2
    • ×1
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#716
Ich selber lese Fanfictions. Die meisten die ich lese haben die Alterseinstufung 16 oder 18.
Außerdem schreibe ich auch selber Fanfictions.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lichtblau#717
Ich hab kein sonderliches Interesse an Fanfictions. Die einzige, die mir im Gedächtnis geblieben ist, erzählte über das Trauma eines Tisches (enthält ein paar Spoiler zu Code Geass).
Eine mit dem Pairing Fiesi x Margarine würde ich aber sehr gerne lesen. *-*
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#718
Neue Frage

Angenommen du wärst a la .hack//SIGN oder SAO in einem RPG gefangen. In diesem RPG gibt es nur 4 Stats. ATK, DEF, MAG und AGI. Du kannst nach dem ersten LvUp einen dieser Stats aussuchen, der dann bei jedem neuen LvUp erhöht wird, die anderen Stats steigen nur bei jedem fünften LvUp um je 1.

Welchen Stat würdest du wählen und warum?

Anmerkung: Wer ATK wählt kann irgendwann Gegner plätten, bevor sie zum Zug kommen, wer DEF wählt braucht sich irgendwann keine Sorge mehr um Angriffe machen, weil alle Angriffe 0 Schaden machen, wer MAG wählt hat irgendwann so mächtige Zaubersprüche, dass er mit einer Handbewegung einen Gegner plätten kann und wer AGI wählt ist irgendwann so schnell, dass er allen Attacken ausweichen und selbst pro Sekunde genug Angriffe austeilen kann um die schwache Offensive auszugleichen.

Will heißen, jeder Stat führt bei nem hohen Level zu nem OP Charakter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#719
Ich wähle AGI und werde zu besten Assassinen des Spiels.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#720
Eindeutig AGI, da ich dann alle, bis auf DEF, hier wäre es wohl ein ewiger Kampf, im PvP knallen kann, ohne dass sie mich je hitten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare