Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: TaZ
DB-Helfer
#691
Weiß. Weiß ist einfach besser ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#692
Ich mag nur Weißbrot (mit und ohne Körner) und Zwiebelbrot. Der Rest ist nicht so mein Ding^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#693
An sich Toast oder Weizenmisch-, mit Handkäs' gerne dunkles und Körner nur wenn ich am Verhungern bin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#694
in der Regel eher Weißbrot, aber richtig gutes frisches Brot aus dem Steinofen (gibts bei uns im Dorf an Festtagen) kickt alles weg. Da brauchste du gar nichts dazu, dass kann man problemlos komplett pur essen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#695
Neue Frage

Wie wirst du auf neue Anime aufmerksam, die du dann sehen willst?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#696
Indem ich verschiedene Datenbanken nach meinen geplanten Genres/Tags durchforste und sämptliche Bewertungen und Kommentare konsequent ignoriere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#697
"Sehen will" ist eher weniger bei mir der Fall, weil, wenn ich was durch Zufall entdecke und sieht interessant aus, dann gucke ich das, ist aber weniger ein "wollen". ^^
Aber auf "neue" Animes werde ich auf verschiedenen Arten aufmerksam. Hier bei aS sind's meist die Screenshotbilder auf der Startseite, kommt hier zwar nicht so oft vor, aber das ist ein Weg.
Über Nachrichten über Animes, und bei neuen Titeln vor allem durch die Saisonplakate.
Und über altes Zeug (1930-'70; oder so) stoße ich durch Zufall auf irgendwelchen Seiten. ^^

Im großen und Ganzen: Internet. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#698
Bei der neuen Season schaue ich immer auf neregate und anichart, ob es etwas gibt, das interessant klingt. Und bei älteren über Bilder, Kommentare usw, was halt interessant klingt/aussieht, hier oder irgendwo sonst im Internet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#699
Vor allem durch (bis jetzt nur As) Datenbanken. Ich suche wie @Paladin nach Genres/Tags die mich Interessieren, danach schaue ich mir vor allem Bilder zu dem Anime an, lese auch keine - wenig Kommentare da es letztendlich an mir liegt ob ich den Anime mag oder nicht.

Auch durch YouTube habe ich bereits einiges entdeckt sei es durch AMV in dem ich Interessante, epische oder sonstige Szenen gesehen habe oder einer Top 10 Liste in der meine Interesse auch durch Interessante, epische oder sonstige Szenen geweckt wir bzw. auch kurzen Kommentar vom jeweiligen YouTuber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#700
Was neue Anime betrifft, kriege ich das meiste über ANN mit und wenn mich was interessiert setze ich es als Lesezeichen. Dann schaue ich vor Beginn einer neuen Saison noch mal über das Chart von Neregate. Ansonsten stolpere ich auch so manchmal über Anime, z.B. wie klose schon gesagt hat über den Slider auf der Startseite und ganz selten durchsuche ich mal die Datenbank.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#701
bei mir ist es eine mischung aus: 1. durch ratschläge von verschiedenen kompetenten leuten.. (nicht zuletzt der gute TaZ) 2. dann schaue ich mir diese ratschläge auf aS und/oder auf world art (ru) an.. ich lese die kommentare.. der rang hat für mich nur einen sehr geringen stellenwert.. manchmal stolpere ich auch einfach über etwas und wenn es interessant aussieht und nicht allzu lang ist, schaue ich es mir an.. meistens bin ich aber recht wählerisch.. ich habe bis jetzt noch nicht so viele anime gesehen, und habe dadurch das glück noch viele gute sachen vor mir zu haben.. ich breche nur sehr ungerne ab.. bei sachen vor 1960 schaue ich einfach random was mir vor die augen kommt.. (da es zu den anime nur sehr selten reviews gibt, und man den rang eigentlich komplett ignorieren kann.. mir haben da schon titel außerhalb der top 5000 gut zugesagt..)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#702
Naja, ich schaue in den Datenbanken ab und zu nach den am besten bewertesten Serien (Schlichtweg weil ich ja auch nur begrenzte zeit zur verfügung habe gucke ich nicht einfach alles^^). Diejenigen, bei denen mir dann die Beschreibung und Screenshots zusagen, packe ich dann einfach auf meine Watchlist. Da ich von der schmalzigen und ober kitschigen Shoujo RomCom bis zum Splatterfest über Drama,Thriller und Abenteuer alles gucke werde ich so immer fündig.
Außerdem gucke ich auf die Zahl der Folgen und achte drauaf, dass die Serie möglichst schon komplett abgeschlossen ist. Ich schaue wenig bis gar keine Anime die aktuell laufen weil ich ungern mehrere Serien parallel verfolge und fast jeden Abend 2-5 Folgen gucke. Da bietet sich einfach an komplette Staffeln/Serien in einigen Tagen komplett zu sehen. Und endlosserien gucke ich aus prinzip nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#703
Irgendwie entscheide ich spontan, sehe ich ein interessantes Bild z.B bei Mangafox oder finde den Titel schön, wie z.B. beim Anime Haibane Renmei (die Bedeutung hats mir einfach angetan :D).Oder aber Nana ist mir z.B durch die vielen positiven Kommentare aufgefallen. Zunächst lese ich mir den Inhalt durch, auch meist hier auf aS und dann wird der früher oder später geschaut. Empfehlungen nehme ich auch gerne entgegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#704
Ganz unterschiedlich.
- durch Toplisten z.B. nach Genre geordnet
- Empfehlungen auf AS oder YouTube
- zufällige Entdeckungen (Komplette Animes auf YouTube)
- Ankündigungen im deutschen Anime-Markt

Zudem gibt es ja auch Pflichttitel, die jeder Anime-Fan mal gesehen haben muss. Z.B. Death Note, Neon Genesis Evangelion, Steins;Gate, Akira.
Oft kommt es auch auf den Regisseur oder das Studio an. Mamoru Hosoda hat einen neuen Film? Den muss ich sehen! Ich habe mir auch als Ziel gesetzt alle "Ghiblis" zu gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#705
Ich selbst bin übrigens die Datenbank systematisch durchgegangen und hab alles entweder auf uninteressiert oder Lesezeichen gesetzt und dann bin ich die Lesezeichen alle durchgegangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0