Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: thorthespy#616
TicTac esse ich eigentlich nie, wenn dann nur die weißen und dann gleich 2, weil einer zu wenig Geschmack hat ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#617
Ich weiß noch, wie Tic Tacs schmecken, aber nicht, wann ich das letzte Mal eines im Mund hatte. Fünf Jahre wirds wohl auf jeden Fall her sein.

Kaugummi mag ich so gar nicht, konnte mich nie mit der ekligen Konsistenz anfreunden. (Der Geschmack wird auch sehr schnell fad.) Zumal die Tatsache, daß in den meisten mittlerweile Aspartam drin ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#618
Neue Frage

Wenn du ein Spiel zum ersten Mal spielst, stellst du die Schwierigkeit dann auf einfach, mittel oder schwer? (Falls es diese Optionen überhaupt gibt.) Und versuchst du später die anderen Schwierigkeitsgrade?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#619
Ich spiele kaum, aber wenn, dann stelle ich's immer auf einfach, und sofern es dann durchgespielt ist, gehe ich nie auf eine andere Stufe, würde so was auch selten 2x spielen, sofern's 'n Spiel mit Story ist. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#620
mittel.. wenn das spiel gut ist, und ich lust habe es erneut durchzuspielen, versuche ich es auf schwer..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#621
Mittel. Wenn das Spiel gut war der schwere Modus!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#622
schwer und wenn es mehr als 4 Schwierigkeitsstufen gibt, dann meist die zweit schwerste.

Das Spiel soll schon beim ersten mal eine Herausforderung sein und ich will nicht, dass einfaches blindes durchlaufen ausreicht, um es zu bestehen. Hatte schon häufig Situationen, bei der erst taktische Überlegungen mir den Tod erspart und mich an schwierigen Stellen weitergebracht haben, was dann besonders befriedigend war. Bei leichteren Stufen käme das wohl deutlich seltener vor.

Weiterhin spiele nur selten mehr als einmal durch (neben anderen Gründen ist auch der Schwierigkeitsgrad ein grund dafür, dass ich länger als der Durchschnitt für einen Durchlauf brauche). Leichtere andere Schwierigkeitsstufen nutze ich so gut wie nie, sondern wenn einen andere, dann eine noch schwierigere.
Beitrag wurde zuletzt am 17.10.2015 01:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CILinkz#623
immer auf der schwersten es sei denn es is so ein sinnloser "Unmöglich" Schwierigkeitsgrad wie bei Xcom.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#624
So viele Singleplayer-Titel habe ich eigentlich noch gar nicht gespielt, in der Regel habe ich einfach die voreingestellte Schwierigkeitsstufe beibehalten und erst schrittweise hochreguliert, wenn es mich langweilte. War aber nie ein besonderst kompetitiver Spieler. Nur in Skyrim habe ich ein paar Mods installiert, die die Kämpfe anspruchsvoller und abwechslungsreicher machen, da es vor allem in den höheren Levels recht schnell eintönig wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#625
Ich muss jetzt tatsächlich überlegen, bei welchen Spielen es (noch) Schwierigkeitsgrade gibt. Ich würde sagen, dass ich am Anfang immer auf Mittel oder Leicht spiele. Manche Spiele sind auf Mittel ja schon recht anspruchsvoll(Command and Conquer, Left4Dead im Singleplayer). Ich mag es, wenns schwer ist, solange es nicht unfair ist. Z.b. der höchste SG von Dead Space(3 mal Speichern und bei Tod von da neustarten) oder The Evil Within(ein Treffer Tod) ist sehr unfair. Den besten "Übertriebenen" SG hatte für mich The Last of Us mit dem "Erbarmungslos"-Modus. Sehr knackig, hab mir durchgequält. Aber Schaffbar!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#626
Ich fang immer auf leicht an und wenns gut ist, geh ich die anderen noch durch. Wenn ein Spiel auf leicht langweiligt ist, dann wirds wohl auf schwer auch nicht unterhaltender.

Schlimmster Schwierigkeitsgrad den ich je erlebt habe kam übrigens aus Doom. Der hieß Nightmare und in dem respawnen alle Gegner kurz nachdem man sie umgebracht hat. In dem bin ich auch nie über die ersten paar Level hinausgekommen... aber irgendwann schaff ich das schon noch!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#627
idr spiele ichs dann einfach auf mittel - es sei denn ich habe vorher in tests gelesen, dass schwer auch zu leicht ist^^
ich spiele spiele eigentlich nie mehr als 1x durch - wenn ich sie denn überhaupt 1x durchspiele. an den meisten spielen verliere ich schnell das Interesse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#628
Neue Frage

Was ist dir bei Hosen lieber: Reißverschluss oder Knöpfe?
..und bei Jacken?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#629
Das ist mal eine gute, Reißverschluss. Viel schneller zu, Knöpfe sind echt nervend. Das dauert dann immer viel zu lange.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#630
Bei beiden eindeutig Reißverschluss. Geht einfach schneller.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0