Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: TaZ
DB-Helfer
#572
Neue Frage

Was findet ihr störender: Handwerkslärm, Kindergeschrei oder laute Musik?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#573
Ist eigentlich alles eher gleich nervend. ^^
Aber wenn Kinder sich draußen die Kehle ausm Hals schreien bekomme ich da meist eher 'n Hals von. ^^

Edit davon, weil wegen näherer Betrachtung
Wenn sich Kindergeplärre vor meiner Wohnung abspielt, dann werde ich innerlich zu einem psychopathischen Mörder (ist das nicht eigentlich doppelt gemobbelt? Mörder sind doch schon von Haus aus psychopathisch. ^^) bzw. geht mir das gehörig aufm Sack. Wenn's im Kindergarten oder an einer Schule ist, das ist wieder okay.

Aufm Bau ist Lärm ja normal, aber bitte nicht, wenn's vor meiner Wohnung passiert. ^^

Tja, laute Musik. Daran störe ich mich weniger, weil man seine eigene Musik lauter machen kann und im Zug (oder sonst wo auswärts) hat man doch eh meist seinen MP3-Player/Smartphone an und kann dann davon hören und ggf. lauter machen. ^^

Aber Kindergeschrei geht mir selbst danach noch mehr aufm Sack als alles andere da. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 06.10.2015 17:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#574
Laute Musik. Bei den anderen Sachen gibt's ja mitunter gute Rechtfertigungen für. Wer (in nem Wohngebiet) laut Musik hören will soll sich Kopfhörer kaufen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#575
Kommt drauf an was für Musik. Würde aber Kindergeschrei sagen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#576
Da schwanke ich zwar ein wenig, aber ich würde sagen Kindergeschrei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#577
Laute Musik, echt grauenhaft wenn die Leute in der Bahn die so laut haben das ich die mithören kann, obwohl ich selber Musik höre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#578
Betrachtet es btw auch neutral von eurer relativen Position. Im Sinne von, was stört euch mehr, Kindergeschrei in einem Kindergarten/Grundschule, Handwerkslärm auf einer Baustelle oder laute Musik  auf einem Jahrmarkt oder im Kino.

Persönlich stört mich sowohl als Ruhestörung in der Wohnung, als auch sonstwo Kindergeschrei am meisten. Die anderen Geräuschkulissen kann ich problemlos ausblenden, weils da eine gewisse Regelmäßigkeit gibt.  Ist wie wenn man Jahre in Bahnhofsnähe wohnt. Da hört man die Züge irgendwann gar nicht mehr.

Außerdem kann ich meine eigene Musik einfach ein Stückchen lauter drehen und dann ist der Lärm der anderen weg, aber bei Kindergeschrei funktioniert das nicht so gut, zumal sich am Ende noch die Eltern der Kinder drüber beschweren würden... Leute die nebenan laut Musik hören oder Löcher bohren wäre sowas dann auch egal, sie machen ja selber Lärm.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#579
kindergeschrei.. wenn ich mal wieder so ein geheule, gekreische und geschreie höre, kommen mir ganz böse wünsche in den kopf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#580
Eindeutig Kindergeschrei, das geht einem furchtbar auf die Nerven. Den Rest kann ich ausblenden^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#581
Ich bin Kindern gegenüber immer sehr tolerant, wenn die schreien stört es mich nicht so sehr. Dann wäre es für mich Baulärm, besonders wenn die Nachbarn meinen sie müssten noch Abends Bohren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#582
Da, wo ich wohne, habe ich regelmäßig alles davon. Manchmal auch gleichzeitig. Eigentlich jeden Tag.

Laute Musik finde ich von allem am erträglichsten, auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft.
Kindergeschrei liegt hier auf dem zweiten Platz. Es hält meistens nur kurz an ist dafür aber umso nerviger und man weiß nie, ob die Kinder Spaß haben oder erstochen werden.
Baustellenlärm ist so ziemlich das Schlimmste. Langanhaltend, monoton, laut - aber immer mit diesen kurzen Unterbrechungen, bei denen man sich denkt "Puh, endlich ist es vorbei." und keine zwei Sekunden später fängt es wieder an.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#583
Antwort: Handwerkslärm.

Solange meine Nachbarn nicht plötzlich zu den größten Helene Fischer-Fans mutieren und "Atemlos" in Dauerschleife abspielen, kann ich laute Musik ertragen.

Kindergeschrei ist für mich Alltag, nehme es einfach nicht mehr wahr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Relax5
V.I.P.
#584
Hab die Krönung (wenn es zählt) die Oma von gegenüber hat immer ihr Fenster offen, auch während sie Fernsehn schaut. Auf voller Lautstärke RTL (oder ähnliches) zu hören nur weil man kurz mal lüften will fördert Aggressionen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#585
Neue Frage:
Ich habe gestern Abend den Film Martyrs gesehen, dessen Ende eine Frage offen ließ. Ich würde gern wissen, was ihr denkt, was das Ende Bedeutet. Für diejenigen die den Film nicht kennen, hie reine rasche Zusammenfassung, welche Spoiler für den Film enthält:

 
Der Film geht um ein 13 Jähriges Mädchen namens Lucie, welches aus einem Verließ flieht, wo sie gefoltert wurde. Sie mag sich aber an ihre Peiniger nicht mehr erinnern und kommt ins Waisenhaus, wo sie sich mit der gleichaltrigen Anne anfreundet. Allerdings leidet sie an Halluzinationen, in denen sie sich selbst verletzt.
15 Jahre später glaubt sie ihre Peiniger in der Zeitung wieder erkannt zu haben und besucht diese mit der Schrotflinte und bringt ein älteres Ehepaar und deren beide Kinder um. Sie ruft Anne an, die schockiert ist, ihr aber hilft beim vergraben der Leichen. Lucie hat wieder Halluzinationen und schneidet sich im Haus die Kehle durch. Am nächsten Morgen hört Anne in dem Haus ein Geräusch und entdeckt eine Geheimtüre. Unter dem Haus entdeckt sie dann eine völlig verstörte und mit narben übersehene Frau. Sie befreit die Frau, diese wird aber kurz darauf von hereinstürmende Männer in Schwarz erschossen-. Anne wird unter das Haus gebracht und gefesselt. Eine alte Frau mit Turban kommt und erklärt ihr, was sie hier machen. Mit Hilfe von starken Schmerzen wollen sie Menschen in ein Martyrium bringen, wo sie alles ertragen, bis ihre Seele den Körper verlässt und das Jenseits betritt, obwohl ihr Körper noch am Leben ist. Wenn man also in der Lage wäre, eine solche Person aus diesem Zustand wieder zurückzuholen, wäre es ihr möglich, vom Leben nach dem Tod zu berichten.
Jedoch ist ihnen dies noch nie gelungen, da bisher alle „Testobjekte“ Opfer waren, die den Verstand verloren, auch Lucie.
Anne wird daraufhin auch gefoltert, jedoch spricht Lucie in Gedanken zu ihr, welche ihr sagt, dass der Schmerz vorübergeht. Dies lässt sie durchhalten. Selbst als man sie am Ende lebendig Häutet.
In einem tranceähnliche Zustand nimmt Anne dann eine Art Tunnel mit Licht dar. Die ältere Frau kommt und Anne flüstert ihr ins Ohr, was sie gesehen hat, jedoch hört der Zuschauer das nicht. Die Frau macht aber einen erstarten Gesichtsausdrücke.

 

So und nun das Ende, welches eben meine Frage aufwirft:


Die Mitglieder der Organisation treffen daraufhin aus vielen Ländern im Haus ein, um zu erfahren, was Anna gesehen hat. Während die Leute im Foyer darauf warten, dass ihnen die ältere Frau dies erzählt, klopft ein Mann an die Tür des Zimmers der älteren Frau, um sie abzuholen.
Der Mann fragt ob es Eindeutig war, was Anne erzählt hat.
Die alte Frau zieht sich ihren Turban ab und sieht sehr mitgenommen aus. Sie sagt ihm, dass es sehr Eindeutig war. Anschließend fragt die Frau: „Wissen Sie, was nach dem Tod kommt? Zweifeln Sie!“. Anschließend steckt sie einen Revolver in ihren Mund und drückt ab, womit der Film endet.


Was denkt ihr nun, was dieses Ende bedeutet. Meine Vermutung ist ja, dass laut dem Film nach dem Tod nichts kommt und die Frau sich deswegen umgebracht hat, weil alles wofür sie „gearbeitet“ hat, somit zu Nichten ist.
Es gibt im Internet aber zahlreiche Vermutungen, mich würde interessieren, was ihr denkt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0