Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: conaly
Moderator
#2611
024/150
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#2613
Neue Frage:
Weden wir heute mal etwas emotional: Gibt es ein Lied, welches euch so berührt, dass ihr nur durch das bloße Anhören dieses Liedes weinen müsst?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2614

Nein gibt es per se nicht.

 

Allerdings gibt es Lieder, welche ich in einer emotionalen Tiefphase gehört habe, wenn ich dieses Lied dann wieder höre werde ich dann evtl. an den Tod eines geliebten Menschen erinnert und muss weinen. Dieses weinen kommt aber nicht daher, dass mich dieses Lied berühren würde, sondern nur durch den kausalen Zusammenhang.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok
V.I.P.
#2615
Nein gibt es nicht ist aber so ähnlich wie bei Fragmaster

Aber bei Positiven Liedern ist das so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nebeLwolF94#2616
Weine generell bei allen Liedern von Helene Fischer und Roberto Blanco.
Wüsste nicht was passiert wenn die beiden im Duett singen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YunoXD#2618
Ja, die erste Strophe des Deutschlandliedes. Sie stimmt mich immer sehr traurig, wenn ich nostalgisch an das alte Deutschland bzw an das alle Europa denke, wie es mal war und wie es heute ist.

Lied der Deutschen
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#2619
Was mich angeht gibt es einen Song der mich immer save zu heulen bringt: Das Ending vom Haruhi Film. Nagato war immer einer meiner Lieblingscharaktere und dieses Ending befasst sich mit der Seite von Yuki, die nach dem Film aufhörte zu existieren. Der Text, das Fehlen der Musik und die monotome aber doch irgendwie traurige Stimme kriegen mich schon nach den ersten zwei Zeilen. Ich finde diesen effeckt auf mich sehr schön, weshalb ich mir das Lied nur einmal im Jahr beim Schauen des Films anhöre.
Dango Daikazoku würde mich in der Vollversion vielleicht auch zum heulen bringen, aber ich habe gerade keine große Lust das zu überprüfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2622
Nö. Musik kann höchstens eine emotionale Szene untermalen, aber rein von einem bestimmten Stück hab ich bisher noch nicht angefangen zu heulen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2623
ei mir ist Lilium von Elfenlied, da steigen mir jedes Mal die Tränen in die Augen, wenn ich das höre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#2624
Weinen nicht direkt, aber "Ashitaka und San" läßt manchmal schon meine Augen feucht werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz#2625
Ich bin zwar etwas spät dran, aber ja... als ich das erste Mal "Nur zu Besuch" von DTH gehört hatte, kullerten am Ende die Tränen. Ich kriege jedesmal Gänsehaut bei dem Song.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0