Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Chrolo#2596
Gewissermaßen One Punch-Man, auch wenn ich von den beiden anderen Serien zu wenig mitbekommen habe. Aber One Punch-Man hat glaub ich zum richtigen Zeitpunkt mit dem Hammer auf den richtigen Nagel getroffen. Gar nicht so mein Genre, aber dieser platte Witz steht der Serie irgendwie^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2598

Musik ist nach wie vor super und heutzutage so vielfältig wie nie, es ist für jeden was dabei. Nach wie vor kommen auch starke neue Sachen raus. Das letzte guteneue müsste die EP von Epica aus diesem Monat gewesen sein. Auch in der Klassik kommen immer wieder neue gute Sachen raus, vor allem OSTs.

 

... die Liste könnte ich jetzt noch ziemlich lang weiterführen, wenn unbedingt Einzeltitel gewünscht werden.

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Tachikyouma#2599

Rap God is halt wirklich gut, die meisten der Lieder wurde durchs Erheben in den Memestatus für mich (leider?) kaputt gemacht.

Musik ist mir sehr wichtig, deswegen würde ich nie so weit gehen und sagen, dass Musik heutzutage schlecht ist. Aber es gibt Kontroversen, als da wären:

 

- Loudness War. Spotify und Co. zwingen die Künstler, ihre Stücke undynamischer zu machen. Das heißt, die Unterschiede zwischen den höchsten und tiefsten Lautstärkepeaks werden angeglichen. Damit haben Stücke mehr Durchsetzungsfähigkeit und Intensität, hören sich aber auch mehr nach "Krach" an. Soll halt punchen, ne? Das finde ich persönlich sehr schade. Spotify verlangt sogar eine bestimmte Lautheit (bzw. passt diese dann einfach an, wenn sie zu gering ist).
- Minimalismus. Seit einiger Zeit scheinen Lieder sehr in zu sein, die kompositorisch nur das allernötigste haben. Beispiel: Call Me Maybe. Hört euch mal davon ein Instrumental an. Minimalismus ist zwar an sich nicht schlecht, aber es bedeutet eben auch, dass man beim ersten Hören eines Liedes alle musikalischen Elemente erfassen kann. Es gibt also keine Nuancen und nicht viel zu entdecken. Dasselbe gilt für Akkordprogressionen - viele Künstler verlassen sich auf ziemlich die gleichen

Das heißt nicht, dass es nicht auch viele Ausnahmen gibt.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2600
In Hinsicht auf Memes nehme ich HEYYEYAAEYAAAEYAEYAA (2005).


https://www.youtube.com/watch?v=d6K3T63w8AA&lc=z22cxrjiflvwwzu31acdp433mdva2scw2makziuqo2tw03c010c (Liste)

Edit:
Wirklich gut, bzw. hören würde ich davon so gut wie nichts. Wenn man mal die klassischen Sachen außen vor lässt, ist mir beim Überfliegen nur Queen und AC/DC aufgefallen. Es sind noch ein paar andere gute Lieder dabei, die ich so aber vermutlich nicht hören würde.~
Beitrag wurde zuletzt am 14.09.2017 13:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2601
Die Songauswahl war ab den 80ern ein ziemliches Best-Of-Shit. Ab und zu wird mal was gutes oder wenigstens hörbares getroffen, aber das meiste Zeugs kann man davon ja ziemlich vergessen. Welch ein Glück, dass gute Musik nix mit Memes zu tun hat und auch seltenst dort genutzt wird. Und da ists egal ob die Musik von 18XX oder 20XX ist.

Aber zur eigentlichen Eingangsfrage:
Some music today is in fact terrible. But some music of former times isn't any better.
Letzte gute Stück aus dem Video war Lose Yourself.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2602
Das neueste ist wohl Rap God.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448#2603
Vielleicht das hier
. . .
spaß

ich würde Nyan Cat nehmen
wobei ich nicht sagen kann das ich das wirklich gut finde aber zumindest besser wie das was danach folgt.

Btw. stimme ich dem zu:
conaly Die Songauswahl war ab den 80ern ein ziemliches Best-Of-Shit.
Die Auswahl war wirklich nicht die beste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2605
Als Pokemon-Profi habe ich 3 geschafft. Falls jemand Hilfe braucht, kann er also Bescheid sagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#2606
Haha, habs 3 mal probiert und jedes mal direkt verkackt. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#2607
2 richtig :D
Parasek und Owei
Die Insektenpokemänner stachen mit ihren Rufen in den damaligen Versionen immer so raus ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2609
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#2610


Naja es scheiterte dann an Pummeluff
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0