Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Guune#2536
A 10 und A 100
- als ultimatives Antiaggressionstraining

A 15
- weil ich mich da manchmal so fühle als wäre ich der letzte lebende Mensch auf Erden  (gerade CB nach B)

Edith sagt ich habe was vergessen

Auf der Autobahn Richtung Dresden, hänge ich mich gern hinter einem Fernbus und wir werden zum Autobahn Buddy, gratis W-Lan und ich esse in Ruhe eine Schrippe oÄ.
Beitrag wurde zuletzt am 14.06.2017 23:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#2538
A42

Junge, Junge die hat Kurven.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2539
Ich mag grundsätzlich jede Autobahn die mindestens drei Spuren und keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat^^

Die A9 fahr ich recht oft und gerne entlang. Nürnberg-München hat einige gute gerade und unbeschränkte Abschnitte. Auch Nürnberg-Bayreuth geht ganz gut, hinter Bayreuth Richtung Leipzig wirds z.T. aber etwas nervig (Berge, unübersichtliche Kurven), weiter rauf Richtung Berlin ists dann nur noch eine Katastrophe (schlecht ausgebaut, viel Verkehr).
Die A70 Bayreuth-Bamberg-Schweinfurt mag ich auch recht gerne. Zwar nur zwei Spuren, aber größtenteils unbeschränkt, relativ gerade Verläufe und damit gute Übersicht und verhältnismäßig wenig Verkehr. Kann man sein Auto gut ausfahren.

Meine beste Erfahrung hatte ich aber mal auf der A14 gehabt, dem separaten Abschnitt, der von der A24 Richtung Wismar abzweigt. Bin vor Jahren (kurz nach der Eröffnung der Autobahn, mein Navi kannte noch nichmal den kompletten Verlauf) dort mal spät Nachts gefahren. Wegen neuen Asphalts war zwar nur 120 erlaubt, aber mir ist dort eine halbe Stunde lang nicht ein einziges Auto begegnet. Weder überholt, noch überholt worden, noch irgendeinen Verkehr auf der Gegenspur gehabt. Das fand ich irgendwie extrem cool so ne Autobahn allein für mich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 凹#2540
Ich überquere gerne die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn also von der Steiermark nach Kärnten über die Pack. Also die A-2 Autobahn!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2541
A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt, 8-streifig (4+4), ohne Limit, ziemlich gerade, ziemlich eben. Ermöglicht selbst bei dichteren Verkehr schnell voranzukommen, weil sich meist die Fahrer gut an die gefahrene Geschwindigkeit der jeweiligen Streifen anpassen (1. 90km/h; 2. ca.130km/h; 3. ca.160km/h; 4. ca.200km/h)

A 70 vor allem zwischen Bamberg und Bayreuth: wenig befahren, kaum Limits, nette Landschaft, aber relativ kurvenreich

A4, ostdeutscher Teil, lässt sich inzwischen, wo sie fast durchgehend 6-streifig ist, ganz gut fahren.


EDIT:
conalyAuch Nürnberg-Bayreuth geht ganz gut
Naja, inzwischen hat man ja, allen anschein nach zufallsbasiert, immer wieder Teilstücke Tempolimits gesetzt. Das macht einen ganz kirre, weil überhaupt nicht erkennbar ist, wieso gerade wieder limitert ist und dann wieder nicht. Die Strecke ist sowohl von der Verkehrsmemge als auch von der Topografie (außer das ebene gerade Stück hinter Nürnberg) durchgehend gleich.


conalyDie A70 Bayreuth-Bamberg-Schweinfurt mag ich auch recht gerne. Zwar nur zwei Spuren, aber größtenteils unbeschränkt, relativ gerade Verläufe und damit gute Übersicht und verhältnismäßig wenig Verkehr. Kann man sein Auto gut ausfahren.
Die geraden Verläufe gibts aber eher im westlichen Teil, also zwischen Bamberg und Schweinfurt, da ist aber gerade mehr Verkehr (wenn auch noch einigermaßen wenig), während der östliche Teil, der wirklich wenig Verkehr hat, ziemlich kurvenreich und dadurch teils unübersichtlich ist.
Beitrag wurde zuletzt am 15.06.2017 00:31 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#2543
Ich finde die A7 ganz nett. Auf der gehts für mich meistens in den Urlaub.
Entweder zum skifahren oder wandern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok
V.I.P.
#2544
Neu Frage gibt es irgendwo eine One Piece Fahne mit dem Totenkopf der Strohhut Bande in der Größe 80x120 oder eine andere Geile Fahne in der Größe? Sollte nicht zu teuer sein und Lieferung Deutschland will sie nur mal für ein Foto Fahne mit Reiter zum Spaß verwenden

Danke
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#2546
Dafür ist die Frage des Tages aber nicht gedacht gewesen xD
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok
V.I.P.
#2549
Wenn das Foto da ist werde ich es veröffentlichen aber erst mal muss Vogelschießen bei uns durch sein
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2550
Neue Frage

Hast du schonmal selbst ein AMV gemacht? Wenn ja, zeig her.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0