Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: ChimoAri#2761
NEUE FRAGE

Was für Tiere habt bzw. hattet ihr?
Und welche Tiere würdet ihr euch wünschen?

Bei mir wäre es aktuell eine Katze.

Die Liste der Tiere, die ich bzw. wir hatten, ist etwas länger.
Dabei waren:
- Hasen bzw. Kaninchen(ich weiß bis heute den Unterschied nicht)
- Meerschweinchen
- Hamster
- Mäuse
- Ratten
- Hund
- Vogelspinne
- Leguane? (bin mir nicht ganz sicher was das für Echsen waren)
- Wellensittiche
- Katzen
- Urzeitkrebse 🤣
- Eine kleine rot-grüne Schlange (keine Ahnung wie die heißt)
- Indirekt Heuschrecken(lediglich Futter für Vogelspinne)


Als Tier habe ich mir schon immer einen Alligator gewünscht.
(Das ist kein Scherz)
Und sonst ein Raptor 🤣 aber der ist ja ausgestorben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#2762
Als ich hatte bzw habe:
Hunde
Katzen
Kaninchen
Ratte
Hängebauchschwein
Hausschwein
Alpakas
Straußen
Ziegen
Kanarienvögel
Wellensittich
Mehrschweinchen
Enten diverse Sorten
Hühner diverse Sorten
Puten
Frettchen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.😅

Edit:
Tauben
Gänse



Beitrag wurde zuletzt am 24.06.2020 14:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#2763
Aktuell habe ich eine garstige Katze. :D

Als Kind hatte ich:
2 Katzen (waren Geschwister) und zwei Wüstenrennmäuse.
Mein Bruder hatte noch ein Zwergkaninchen, aber das zähle ich nicht wirklich zu meinen Haustieren.

Ich wüsste aber kein Tier außer Katzen, welches ich noch haben wollen würde.
Vielleicht noch ein Aquarium, aber das wäre mir wahrscheinlich zu viel Arbeit. xD
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#2764
Nur Katzen.

Aktuell leider keine, weil das mit meiner Arbeit im Außendienst nicht vereinbar ist, aber wenn, dann hätte ich gerne zwei Thai-Katzen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#2765
Ich habe einen Hund. Einen Schnauzer-Labrador-Mischling, etwas über fünf Jahre alt und ich liebe sie wie ein Kind, das ich nicht habe.
In meiner Kindheit hatte ich relativ viele Tiere, weshalb mir ein Haustier auch in meinem Erwachsenenleben wichtig ist.
Hatte als einen Hund, zwei Katzen, einen Wellensittich, der sogar Geräusche nachahmen konnte und ein ziemlich intelligentes Kaninchen. Hab also die Standard-Haustiere alle schon durch, leider lebt von den alten Haustieren keiner mehr. Getroffen hat mich am meisten der Hund damals und die zwei Katzen. Man hat sie am längsten um sich rum gehabt und wenn sie dann erst mal weg sind, fehlen sie schon ziemlich.

Ich hätte wahrscheinlich gerne einen Pinguin. Man wird ja wohl noch träumen dürfen 😭
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuno Hinamori#2766
Was für Tiere habt bzw. hattet ihr?
Einen Wellensittich (Filius war sein Name), als kleines Kind aber da mein Vater mir ein Haustier verbietet, obwohl ich es für meine Psyche bräuchte, na ja.

Und welche Tiere würdet ihr euch wünschen?
Erstmal das ganze Standartzeug:
Hunde: Rottweiler, Pitbull, Boxer, Kangal
Kampfhunde im Allgemeinen faszinieren mich und sind meistens die liebsten Hunde der Welt, bei richtiger Haltung. So ein Kampfchihuahua ist da viel schlimmer, die sehen niedlich aus, wenn die dich beißen, können sie dir aber auch wichtige Sehnen durchtrennen.
Katzen: Siamkatze
Und ich hätte gerne Ratten (nicht zum Füttern, sondern zum Halten)
Und jetzt die ungewöhnlichen Tiere, die ich nie haben werde:
Hyänen, das ist kein Witz, schaut euch doch einfach mal Chucky an, ist sie nicht niedlich?
Außerdem wäre ich gerne Mitglied eines Löwenrudels, nein keine Löwen die jeder streicheln kann, sondern welche, die ich aufziehe und mit denen ich in der Wildnis lebe und überall dabei bin, wenn sie jagen, wenn sie fressen, wenn sie schlafen etc..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2767
NEUE FRAGE

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr dann ins Weltall fliegen?
Natürlich mit Rückflug Ticket.
Und solltet ihr das tun, was würdet ihr als erstes im Weltall machen?

Also ich würde auf jeden Fall ins Weltall fliegen wollen.
Was ich dort mache kommt darauf an wo ich bin 🤣 Aber wahrscheinlich die Erde anschauen und bewundern.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#2768
Als erstes wohl in Schwerelosigkeit Tischtennis spielen, Rückschwimmen und unterschiedlichen Planeten besuchen Fotos machen mit Aliens tanzen also nur Seriöse machen 😜
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2769
Wäre sofort dabei. Ich mag diesen Adrenalinscheiß. War schon zweimal Bungee-Springen, Achterbahnen liebe ich. Als nächstes stehen einmal Mitflug bei nem Kunstflieger an (vmtl im August) und irgendwann nächstes Jahr wirds wohl mal ein Parabelflug für simulierte Schwerelosigkeit (scheiße teuer leider...).

Zum Flug in den Weltraum interessiert mich neben der Schwerelosigkeit und der Aussicht auf unendlich viele Sterne vor allem der Start: Das Gefühl von einer Rakete beschleunigt und in den Sitz gepresst zu werden. Das muss einfach ultrageil sein.
Beitrag wurde zuletzt am 08.07.2020 15:49 geändert.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#2770
Nein. Die Angst, dass ich da oben sterben könnte, wäre mir zu hoch.
Wenn ich erstmal oben wäre, rein theoretisch, würde ich wohl die meiste Zeit damit verbringen mir die Sterne, Planeten etc. anzusehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2771
Mir ist es relativ egal. Ich muss nicht ins All aber wenn man mich einlädt dann gerne.🤣
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2772
Ich habe gerne festen Boden unter den Füßen. Reisen reizt mich nicht mehr und schon gar keine Reise in den Weltall mit seinen menschenunfreundlichen Lebensbedingungen. Da müsste die Technik schon deutlich weiter fortgeschritten sein, dass ich eine solche Reise wagen würde.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#2773
Wenn ich jetzt so überlege wäre ich sicher dabei, weil ich das sehr interessant finde. Kurz davor würde ich mir aber wahrscheinlich extrem in die Hosen machen. xD

Je nachdem wie sehr man da draußen flexibel ist würde ich erst mal die bekannten Planeten abklappern und gucken was da so los ist. :D
Und natürlich die verschiedenen Aussichten genießen. Andere Blickwinkel ins All sind sicher sehr beeindruckend.
Edit: Unser Blickwinkel ins All ist natürlich auch nicht ohne. xD
Beitrag wurde zuletzt am 08.07.2020 12:02 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2774
Ich wäre direkt dabei. Kann mir kaum Schöneres vorstellen als da oben zu sein, die Erde und den ganzen Kram von dort aus zu betrachten. Und dann auch noch schwerelos durch die Luft flattern? Wie geil wäre das. Muss mega sein~ (Wobei mich der Klogang etwas abschrecken würden da oben, man verrichtet seine Geschäfte da ja nicht so normal und wenn da mal was daneben geht... ^^

Aber Weltraumfahrt wäre schon geil, da würde ich ausnahmsweise auf volles Risiko gehen und alle Gefahren ignorieren, es wäre es wert. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2775
Neue Frage

Für diejenigen, die nicht wissen was es ist.
Eine Zeitkapsel ist einfach gesagt ein metallener Behälter in den man verschiedene Dinge reinlegen kann und dann für 100 Jahre oder länger irgendwo vergraben wird.

Also zur Frage:
Was würdet ihr in eine Zeitkapsel legen?

Also ich würde wahrscheinlich mein altes Handy reinlegen.
Einfach damit die Leute in 100 Jahren oder so mal sehen wie die Handys im Jahr 2020 aussahen 🤣
Und vielleicht noch ein Foto von meiner Katze 🤣
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0