Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Luziferian#2521
Mit deutschem Film stehe ich auf Kriegsfuß -Genrefilme haben hier leider einen geringen Stellenwert und werden zu wenig gefördert. Zwar gibts ein paar alte Klassiker aus den 30ern etc, aber eigentlich mag ich keine alten Filme. Außerdem habe ich kaum bis kein Interesse an historischen Themen - was in deutschen Fimen ja gerne mal behandelt wird. Spontan fallen mir

M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Victoria
Ich seh ich seh
Funny Games
Das Boot
Coconut Hero
Oh Boy

ein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Neal#2522
Oh Reo In meinen Augen allesamt die stets gleichen, schwachen ("klischeehaften") Kritikpunkte.

Leider sind dt. Filme wirklich grausam schlecht inzwischen. Man könnte noch mit besseren Produktionen fürs Programmkino argumentieren, aber gerade typisches Mainstream ist einfach zum davonlaufen. Es werden sehr viele Tragikomödien auf den Markt geschmissen, über/mit Türken oder Ostdeutschen und pseudointellektuellem Inhalt, während manche andere Genres völlig vergessen wurden. Außerdem mangelt es stark an einprägsamen Schauspielern, vernünftige Talente wandern lieber ins Ausland aus, als hier die x-te Rolle in einer türkischen Großfamilie zu spielen. Zuletzt hatte ich dann den Film "Wir sind die Flut" gesehen, welcher tatsächlich mal wieder etwas unterhaltsamer gewesen ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 凹#2523
Ach auf den habe ich vergessen der war ein guter Film aus Deutschland. 

Finsterworld
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2524
Ich finde es immer wieder lustig, wie der deutsche oder japanische Film gebasht wird mit genau den selben Argumenten, mit denen eigentlich auch der amerikanische Film gebasht werden müsste, was meistens aber ausbleibt, da man nur ein paar der guten Blockbuster Filme aus USA kennt (Durch den großen Output der Amerikaner, sind dies aber auch ein paar mehr). Wenn man jetzt wirklich die ganze Breite des US-Films kennen würde, ist die genau gleiche Kritik auch dort fällig.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2525

Übrigens viele der großen US-Filme werden erst durch die Deutsche Filmförderung möglich.

 

Klick mich

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2526
Übrigens hat Leni Riefenstahl, ihr letztes Werk kurz vor ihrem 100. Geburtstag veröffentlicht , davor hat sie aber 50 Jahre keine Filme mehr gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2527
Freut mich, dass du Leni Riefenstahl ansprichst. Mit Triumph des Willens (1935) sowie Olympia (1938) hat sie technisch revolutionäre Meisterwerke geschaffen, welche neue Standards gesetzt haben, mit Innovationen wie Tracking Shots, extremen Close-ups etc.
Beitrag wurde zuletzt am 11.05.2017 21:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2528
Schaut ihr Filme und Serien (Anime selbstverständlich miteinbegriffen) lieber allein oder in Gesellschaft? Und mit wem zusammen?

Ich bevorzuge es beim Schauen ganz klar, allein zu sein. Da kann ich mich beispielsweise voll auf meine Interessen konzentrieren, ohne mögliche Kompromisse eingehen zu müssen, in erster Linie fällt aber vor allem ein möglicher Störfaktor weg. Denke da gerade an nervende Kinobesucher.

Es dürfte jedoch wohl auch sehr stark auf den entsprechenden Film/die entsprechende Serie ankommen, denn so mancher Action- oder B-Movie kann vom Schauen in einer lustigen Runde profitieren. Ansonsten könnte es vielleicht auch noch eine Rolle spielen, ob es sich um einen Rewatch handelt, welcher dementsprechend nicht die volle Konzentration erfordert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2529
Kommt auf die Gesellschaft und auf das zu schauende Material an. Mit Fremden will ich prinzipiell nichts schauen. Mit Leuten, mit denen man sich versteht, kann man gerne wenig anspruchsvolle Kost schauen. Bei durchgeknallten Komödien würde ich eine solche Gesellschaft der Einsamkeit sogar bevorzugen. Aber wenn das Werk einen gewissen Anspruch hat, würde ich lieber alleine schauen. Desto höher der Anspruch ist, desto wichtiger ist es mir, dass um mich herum alles tot ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: sok
V.I.P.
#2530

Ganz klar zusammen mit Leuten mit den man Spaß hat. Egal was und egal wo. Allein kann es auch schnell mal langweilig werden. Es gibt aber auch bestimmte Sachen die schaut man lieber allein. Am liebsten auf Großer Leinwand mit gut Kumpels und geilen Leuten mit passenden Getränken und Futter. Es gibt auch Sachen die sollte man nur im Alkohol rausch schauen. Das macht so mansche Sache besser. Passende und Lustige Kommentare finde ich nicht nervig. Natürlich sollte man nicht zu laut sein beim gemeinsamen schauen. Und Handys und Smartphones haben da nix zu suchen. Wer es wagen sollte es zu benutzt fliegt bei uns raus.    

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2531
Ich schau lieber allein, andere Leute dabei würden mir mega aufm Sack gehen. Wenn da einer anfängt dazwischen zu reden (Was ist da eben passiert?, Boa, hast du das gesehen?), an den falschen Stellen zu brüllen oder sonst so Quatsch, da würde ich an die Decke und der Person an den Hals gehen, macht mega aggro. Bei so was will ich meine Ruhe haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2532
Grundsätzlich ist mir egal, ob sich ein Familienmitglied daneben setzt und mitguckt, solange ich noch in Ruhe gucken kann. Es ist generell sehr unterschiedlich ob ich alleine oder mit jemand gucke. Eigentlich frage ich vorher, ob jemand mitgucken will, wenn ich denke, es könnte einen interessieren. Wenn jemand mitguckt, ist es mein Bruder oder meine Mutter. Mit meinem Vater schaue ich nur The Walking Dead.

Früher habe ich mit Freunden öfters Filmabende gemacht. Jeder durfte einen Film aussuchen, der dann geguckt wurde. Ein Kumpel hat zu der Zeit auch viel bei mir übernachtet. Da haben wir immer die ganze Nacht Horrorfilme geguckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jurvar Rediska#2533
Ok, neue FdT.

Was ist eure Lieblingsautobahn und why?
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2534
A27
Warum?: Mehr kenn ich nicht. ^^

An der ist auch cool, dass man einen gewissen Abschnitt lang komplett Vollgas geben kann, ohne Limit, da ist jede Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Und da der Teil nie so voll ist, kann man das auch auskosten. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 14.06.2017 23:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#2535

A5

Warum?: Mehr kenn ich nicht². ^^"

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0