Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: conaly
Moderator
#2461
War bisher auf der Connichi (Kassel), Animuc (Fürstenfeldbruck), dem CosDay (Frankfurt/Main) und der Niicon (Hannover).

Mit Abstand am besten gefallen hat mir immer die Nichi. Von den genannten ist das die größte, hat ein großes Programm und viele Gäste. Dazu eine große Menge an Händlern. Alle anderen Messen konnten da bisher nicht mithalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ichika#2462
Ich war bis jetzt auf der Dokomi, AnimagiC, Wie.Mai.Kai, der GamesCom und dem Japan Tag, wenn man ihn denn dazu zählen möchte.

Am besten gefallen hat mir glaube ich Dokomi oder Animagic. Wobei ich ein bisschen zu Dokomi tendiere, da sie mehr Platz hat und nicht alles so gequetscht ist, wie bisher auf der Magic. Außerdem hat sie seit letztem Jahr eine riesige Händlerhalle, das ist natürlich genau das richtige für eine Kaufsüchtige wie mich.  Die AnimagiC hat aber Anime Kinos, die die Dokomi nicht hat und zieht dieses Jahr auf ein größeres Gelände. Vielleicht überholt sie die Dokomi ja dieses Jahr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2463
Ich war 1x auf der AnimagiC, 1x auf der Connichi und 3x auf der Gamescom. Ich muss sagen, dass mir die AnimagiC doch deutlich besser gefallen hat, als die Connichi. Da war irgendwie mehr drum herum zu tun. Die Ehrengäste haben mich mehr angesprochen und es gab im Gegensatz zur Connichi Publisher-Panels. Irgendwie war mir die Connichi auch etwas zu eng vom Platz her.

Die Gamescom ist nochmal so eine Sache für sich. Die war die letzten 3 Jahre Plicht und ich bin ziemlich verärgert, dass ich dieses Jahr nicht hin kann, da sie nicht in den Ferien liegt. Es wird zwar immer gesagt, dass die Gamescom viel zu überfüllt ist und man sowieso nicht zum Anspielen neuer Titel kommt. Aber das ist mir egal und gehört auch irgendwie dazu. Ich gehe da sowieso nicht hin um Spiele zu testen, sondern wegen dem Event an sich. Als Gamer seit dem sechsten Lebensjahr, ist das einfach ein Erlebnis unter tausenden Gleichgesinnten zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2464
Solange keine neue Frage gestellt, kann man noch auf die alte antworten.

Meine Antwort auf die ähnliche Frage von vor einem Jahr verlinke ich mal. Eine für mich neue Con ist seit dem auch nicht hinzugekommen.
Jede Con hat so seine Vor- und Nachteile.

Aber gesamt ist bisher doch Connichi meine Lieblingscon. Groß und vielfältig, viele kommen hin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2465

Seit 1998 war ich fast immer auf dem Internationalen Trickfilmfestival in Stuttgart.

 

Da es nun auch eine Comic Con Germany in Stuttgart gibt, war ich bei ihrer letztjährigen Premiere natürlich auch am Start.

 

Da die Animagic ab diesem Jahr nun auch noch in annehmbarer Nähe liegt, überlege ich mir auch hier mal vorbei zuschauen.

Ansonsten geh ich noch ab und zu auf die Spielemesse und auf die Didacta (Lehrer) wenn sie in Stuttgart ist.

Früher als Kind war ich noch auf der Mineralien, Fossilien Messe.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2466

Wie sucht ihr eure Anime auf aniSearch aus?

Heißt, wie entscheidet ihr das ein Anime in eure "Lesezeichen"-Liste landet?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2467
Gar nicht, hahaha. ^^
Für so was gibt's nur das Saison-Plakat für die Saisons und Dinge, auf die man im Internet stolpert. Ist zumindest bei mir so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2468
Wenn ich auf etwas spezielles Lust habe suche ich explizit danach im Index via Tags etc.. Ansonsten das was ich so Unterwegs aufgreife, AdW, Bilder, Forum Posts, Empfehlungen.
Lese mir vorher meist die Beschreibung durch und setze sie dann als Lesezeichen. Bevor ich den Titel dann auch schaue lese ich meist noch 1-2 Kommentare.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#2469
Die Lesezeichen waren ein Grund mich hier anzumelden. Irgendwann waren meine Lesezeichen im Browser voll und dann musste ich was ändern.

Am Anfang bin hab ich mir die Empfehlungen von den Anime die ich schon gesehen hab. Allerdings bin ich da ein bisschen im Kreis gelaufen mit Naruto, Bleach und One Piece.


Dann hab ich angefangen mal ein bisschen die Topliste durch zugehen. Wenn mir die Beschreibung gefallen hat, gab es auch ein Lesezeichen.
Manchmal such ich auch einfach nach Charaktereigenschaften, die ich lustig finde und schau dann ob mir der Anime auch gefällt.

Ach ja, ob ein Anime ein Lesezeichen bekommt oder nicht, liegt auch an den Bewertungen und Kommentaren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2470
Also, wenn die Anime auf Cons und Festivals laufen, geh ich meistens rein weil sie dort kommen, außer die Beschreibung sagt mir gar nicht zu. So habe ich z.B. Giovannis Insel hier auf aS entjungfert.

Meistens geh ich aber nach der Bewertung hier, alles mit 3+ Sternen geht auf jeden Fall klar, wobei ich dann doch öfter zu einem Anime mit 4 Sternen greife, als mit 3.

Wenn ich mal Lust auf etwas spezielles habe, dann benutze ich die Genres zusammen mit den Tags.

Selten schau ich mir Empfehlungen von Anderen an, da geh ich meistens doch lieber selber auf die Suche gehe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#2471
Ähnlich wie der gut klose.
Außerdem schaue ich mir Animes, bei denen ich die Benachrichtigung erhalte, dass bestimmte Leute sie gut bewerten, auch genauer an und suche von Zeit zu Zeit nach bestimmten Genres wenn ich auf etwas spezifisches Lust habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#2472
Bei mir landet relativ lief auf der Liste. Meistens das, was ich zufällig unterwegs aufschnappe. Zusätzlich noch Stuff aus den aktuellen seasons,da ist ja meiste meistens das Internet voll (Bsp Drachen Maid immoment: vor der Season hat kein Schwein was davon gesagt, heute ist alles voll davon).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#2473
Das Lesezeichen System nutze ich überhaupt nicht. Solche Listen füllen sich immer schneller als man sie abarbeiten kann. Eine gedankliche Liste ist viel überschaubarer und das Zeug, das einem wirklich wichtig ist, kann man sich merken. Den Rest vergisst man halt eventuell und dann stört mich das auch nicht. Im Gegenteil, ich persönlich bin dann lockerer drauf. Auf Neues stoße ich entweder durch Empfehlungen anderer, Zufall oder die Topliste, welche ich ab und zu bewusst durchstreife. Selbst wenn man wie ich absolut nichts aus den aktuellen Seasons schaut war man damit immer gut beschäftigt.

Momentan lese ich sowieso nur Manga. Hier gilt aber eigentlich das gleiche. Neues fange ich immer spontan an. Wenn ich beispielsweise einen Monat lang Lust auf Manga B habe, während ich aber noch Manga A lese, und nach Beendigung dann an diesem Tag plötzlich Bock auf Manga C hab, dann fang ich auch mit C und nicht B an, obwohl ich diesen die ganze Zeit über lesen wollte. Dadurch verschiebt sich manches auch so lange, bis ich irgendwann komplett das Interesse verliere. Macht mir aber nichts aus, das ist gewonnene Zeit und Geld für etwas anderes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2474
Mögt ihr Horror-Filme? Wenn ja, welche zählen zu euren Favoriten?

In meinen Augen ist Horror eines der interessantesten Genres überhaupt, da es, neben dem bloßen Unterhaltungswert, oftmals sozialkritische Züge aufweist und mit den Problemen und Ängsten der Menschen spielt. Wie so oft, ist die Abgrenzung hier nicht immer klar, da Horror viele Formen annehmen und zahlreiche Unterkategorien aufweisen kann.

Neben Klassikern wie Das Cabinet des Dr. Caligari, Nosferatu (1922), The Exorcist, Jaws, Alien, The Wicker Man oder auch Rosemary´s Baby hat es mir besonders Body-Horror angetan. Der Meister des Body-Horrors ist zweifelsohne David Cronenberg, u.a. verantwortlich für Titel wie Rabid, Videodrome sowie The Fly. Shinya Tsukamotos Tetsuo: The Iron Man ist ebenfalls ein hervorragender Vertreter, hinzu kommt der exzellente Soundtrack. Ansonsten weiß mir insbesondere italienischer Horror zu gefallen, vor allem in den 70ern und 80ern sind exzellente B-Movies produziert und mit dem Giallo der Vater des Slasher-Films geschaffen worden. Ich denke an solch illustre Namen wie Lucio Fulci (Zombi 2, The New York Ripper), Dario Argento (Tenebrae, Phenomena, Deep Red, Suspiria) oder auch Mario Bava (A Bay of Blood, Blood and Black Lace), an Filme wie Cannibal Holocaust, The House with Laughing Windows etc. Klassische Slasher, die mir gefallen, wären Black Christmas (Original von 1974), Halloween (zumindest das Original) sowie beispielsweise My Bloody Valentine (das Original, versteht sich). (Da wird einem wieder klar, wie viele miese Horror-Remakes es doch gibt). Ansonsten nenne ich noch Braindead, einen der blutigsten und zugleich witzigsten Filme überhaupt. Eraserhead kommt einem da auch noch in den Sinn, welcher durchaus als Horror durchgehen könnte.
Beitrag wurde zuletzt am 22.03.2017 22:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2475
JAAAA!!! Außer Horrorfilme gucke ich nur noch sehr selten andere Realfilme. Ebenso bei Serien. Verfolge jede Woche The Walking Dead und hab vor paar Wochen alle Staffeln American Horror Story nachgeholt. Bei Filmen weiß ich jetzt garnicht wo ich anfangen soll. Ich hab schon so viele gesehen. Deshalb wird es auch immer seltener, dass mich ein Horrorfilm wirklich mitreißt. Ich mag es wenn es wirklich düster und brutal zugeht. Die Brutalität darf dabei aber nicht übertrieben sein sodass es lächerlich wird. Den für mich "Perfekten" Horrorfilm habe ich vor ein paar Jahren mit dem Remake von EVIL DEAD gefunden. Schön dreckig, handgemachter Splatter, Kraftausdrücke und auch sonst eine ziemlich kranke Atmosphere. Des weiteren bin ich ein Fan der SAW-Reihe. Wenn man das noch als Horror bezeichnen kann. Für mich ist es eher Thriller. Für viele vermutlich nicht nachvollziehbar aber mich hat einfach die Story mit ihren vielen Twists gepackt. Um das zu verstehen, muss man JEDEN TEIL IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE und am Besten MEHRMALS GUCKEN. Dann kann man SAW nachvollziehen und auch was mich daran begeistert. Um mal wieder auf richtigen Horror zu kommen. Der letzte Film, der mich wirklich gegruselt hat war Conjuring 2. Danach hatte ich auch wirklich Probleme beim Einschlafen. Ich fand ihn besser wie Teil 1 und war den ganzen Film über extrem angespannt. Das schaffen auch nicht viele Filme.

Des weiteren fand ich folgende Horrorfilme sehr gut:
Insidious, From Dusk Till Dawn, The Descent, Zombieland, Sinister
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0