Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: SwordNinja#2416
Einen klaren Favoriten habe ich nicht. Demolition Man war beispielsweise sehr amüsant, Avatar im Kino in 3D dagegen sehr eindrucksvoll. Meine Star Wars Phase ist schon viele Jahre vorbei. Damals waren die ersten zwei Filme meine Favoriten. Auch John Carter - Zwischen zwei Welten gefiel mir zu dieser Zeit recht gut. Klassiker wie Terminator (ersten beiden Teile) sind ebenfalls cool
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#2417
Meine liebsten sind Alien (der erste), Gravity, Moon, der Marsianer, Interstellar, Ex Machina, Ghost in the Shell 1+2, Matrix (der erste) und natürlich Star Wars. Letzeres ist natürlich so ein Kindheitsding. Ich liebe das Franchise bis heute.
Klassiker wie Blade Runner oder Space Odyssey finde ich zwar auch gut, sie gehören aber nicht mit zu meinen liebsten Sci-Fi-Filmen. Im allgmeinen mag ich Science Fiction sehr gern, es gehört mit zu meinen Lieblingsgrenres.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2418
Avatar #mainstream
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2419
Star Wars mag ich auch ziemlich gerne, ohne das Franchise jetzt zu "vergöttern" (zumal die Qualität von Episode zu Episode teilweise sehr stark schwankt), und natürlich, es fällt streng genommen sicherlich auch unter den Term Science-Fiction, als Space Opera ist das aber irgendwie noch einmal etwas anderes, weshalb ich es gesondert betrachte. Star Wars ist ein Mischmasch aus verschiedenen Genre-Einflüssen, ein seltsames Gebilde. Liest man sich in die Entstehungsgeschichte ein, so dürfte einem klar werden, bei welch einer großen Palette sich George Lucas bedient hat.
Beitrag wurde zuletzt am 22.01.2017 18:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2420
Die Neue Frage des Tages geht an alle, die Mangas in analoger Form besitzen (also so aus Papier zusammengebunden zu sogenannten Büchern)

Habt ihr Bände zu Hause rumliegen, die ihr noch nicht gelesen habt und wenn ja, wie viele? Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch die Gründe nennen.


Auf die Frage kam ich, weil ich mal meine noch nicht gelesen Mangabände zusammen sortiert habe und feststellte, dass ich insgesamt 26 Bände besitze, die ich noch nicht gelesen hab. Für meine eher übersichtliche Mangasammlung ist das schon recht viel, allerdings stammen 15 davon aus Käufen, wo ich günstig mehrere Bände, teilweise ganze Mangas, auf einmal erworben hab. Somit ist das bei denen verständlich, aber der Rest waren Einzelkäufe. Dabei achte ich sogar bei manchen, aber eben nicht bei jedem Manga darauf, nicht jedes mal sofort den neusten Band zu kaufen, wenn ich die alten noch nicht gelesen hab. Die Sorge, dass sie bald nicht mehr erhältlich sind, braucht man eigentlich nicht zu haben, solange man nicht vor hat zig Jahre zu warten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2421
Alle die ich habe sind auch gelesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2422
Hab vor ca zwei Jahren oder so aufgehört neue Manga zu kaufen, als sich so langsam einige angestaut haben, die ich noch nicht gelesen habe. Dürften sowas um die 20-30 Bände sein. Einige sind gar noch eingeschweißt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2423
Ja, sind einige, darunter sind ebenfalls noch eingeschweißte Exemplare. Kann jetzt allerdings keine genauen Zahlen liefern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2424
Sind bei mir ne relativ kleine Menge (dreizehn) , die ich eigentlich nur gekauft habe, um für mich und anderen in Zukunft als Leseprobe zu geben.

Abweichung von der Frage:
Ich kaufe selber ungern Manga in Deutsch, da ich eine kleine Abneigung für Übersetzungen habe. Ich lese, wenn möglich im Original.
Bei Manga ist es Japanisch.
Da ich die Sprache noch nicht kann, lerne ich diese, anstatt mir die offiziellen Übersetzungen zu kaufen.

So kaufe ich Manhwa lieber als Manga, da ich niemals in meinem Leben Koreanisch lesen können werde und hierbei keine andere Alternative, als eine Übersetzung, gibt.
Zur Frage wieder: Die Manga, die ich zwar gekauft, aber nicht gelesen habe, sind für spätere Zeit gedacht. Die meisten habe ich schon vorher gelesen gehabt. Ich kaufe mir meistens dann nur den ersten Band und das warst.

Die, die ich habe, möchte ich auch lesen. Nur gibt es ne Menge andere Bücher, die auch gelesen werden möchten.
Beitrag wurde zuletzt am 23.01.2017 15:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2425
8 Bände habe ich noch nicht gelesen.

Alle 3 Corpse Party: Another Child Bände -> Ich möchte vorher Corpse Party: Blood Covered zu Ende lesen und davon sind noch nicht alle erschienen.

The Legend of Zelda Perfect Edition 2 und 3 -> Lese gerade Band 1 und danach halt 2 und 3.

Tokyo Ghoul:re Band 1-3 -> Einfach noch nicht dazu gekommen. Lese ja auch gerade Zelda.

Ich lese auch nicht gerne zig Reihen gleichzeitig. Meistens sogar nur eine Reihe. Falls ich dann mal auf den nächsten Band warten muss(wie aktuell bei Corpse Party), schiebe ich halt ne andere Reihe dazwischen(aktuell Zelda). Wenn dann der neue Band erscheint lese ich den aber erst, wenn ich die Reihe, die ich eingeschoben habe, zu Ende gelesen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2426
Traurigerweise beläuft sich mein Stapel der Schande auf 90 Bände derzeit, weiß ich so genau, weil ich kürzlich auch mal gezählt habe. ^^
Wovon man 26 abziehen kann, weil ich dort derzeit aufgrund von Vokabelmangel nicht weiterlesen kann.Gründe sind einfach Zeit und Motivation. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2427
Da ich eh relativ wenig Manga kaufe, lese ich mir diese gleich durch - auch wenn es mehrere Reihen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#2428
  • Ja leider
  • fihpcapc3gpwib5zg.jpg

Alle 26 Bände von The World God Only Knows und die ersten 7 von Sankarea.
Bin bisher leider noch nicht dazugekommen sie anzufangen da ich noch ein paar andere lese.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#2429
mein pile of shame ist auch recht groß. hier liegen noch 48 ungelesene Bände herum. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich eher selten Manga lese und viele als günstige schnäppchen gebraucht kaufe. Da eine Reihe zu komplettieren dauert ein wenig. und ich lese gerne alles eher in einem rutsch als kleckerweise mal einen band oder ein paar kapitel.
Außerdem hab ich auch noch einen Comic-Pile of Shame. Der hat zumindest momentan höhere Prorität.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2430
Ja, hab ich, keine Ahnung wie viele genau. Hauptsächlich angefangene Reihen, die ich erstmal komplett haben will bevor ich sie lese. Da die mir fehlenden Bände aber meistens OOP sind, kann ich meinen Stapel der Schande zudem auch nur seeeehr gemächlich abarbeiten. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0