Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Feidl
V.I.P.
#2402
Wie ich schon mal HIER erklärt habe, wird meiner Meinung jemand durch sein Verhalten, sein Hobby zum Otaku und nicht dadurch, ob er sich so bezeichnet oder so sieht. Daher bin ich zwar, wie einige anderer hier, ein Otaku, aber ich gehe damit nicht groß hausieren. Deswegen würde ich die Frage eher mit nein beantworten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2403
Nö (Sollte zudem doch hoffentlich klar sein, dass das nicht ernst gemeint war).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2404
Nicht wirklich, tut es überhaupt jemand freiweillig?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2405
Nein. Wobei es auch genug Leute gibt, die "Otaku" als einen Animefan sehen, der einfach nur stark in seinem Hobby drin ist, das würde wiederum auf mich zutreffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#2406
ich muss mich selbst nicht auch noch in schubladen stecken, das überlasse ich gern anderen. nein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2407
Nee, ich bin nur ein Halbtags-Otaku. Mir fehlen noch Kriterien beim Sammeln (Figuren, Musik/Radio-Aufnahmen etc. pp., allgemein großes Merchandise), ich sammel nur Mangas, Animes hab ich zwar welche, aber ist kein Intensiv-Kauf, das war's aber auch. Kenntnisse über den Stab eines Animes, eine Übersicht über alle Seiyuus usw. so tief hab ich mich nicht bewegt und das werde ich vermutlich auch nie machen. Daher nur 'n halben Tag Zeit dafür. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#2408
Nope, so bedürftig bin ich noch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2409

Welche sind eure liebsten Sci-Fi-Filme?

 

Science-Fiction ist ein äußerst breiter Term, der viele Subgenre umfasst, dementsprechend groß der Spielraum eurer Antworten.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2410
Dragon Ball
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noel#2411
Tron Legacy wäre das bei mir^^ Aber ich mag auch die Star Trek Neuverfilmungen, Moon, Der Marsianer...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2412
Ich mag da speziell Mischungen aus Katastrophen- und Science-Fiction-Filmen, oftmals wenns um eine drohende Katastrophe/Apokalypse geht und diese durch Wissenschaft abgewendet werden muss. Beispielsweise Armageddon, Deep Impact, The Abyss oder The Core. Sind alles schöne Hirn-Aus-Filme, die aber wirklich Spaß machen beim zuschauen.

Bei Filmen mit etwas mehr Anspruch fand ich Interstellar und Inception sehr genial gemacht. Der beste SciFi-Film, den ich seit Jahren gesehen habe, war jedoch mit großem Abstand Der Marsianer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2413
Wie wäre es mit ein wenig mehr Aktivität?

Müsste ich persönliche Favoriten ausmachen, meine Wahl fiele wohl auf Meilensteine wie Metropolis, 2001: A Space Odyssey, Solaris (die Version von 1972) oder Stalker. Aber selbst Titel wie Eraserhead oder Tetsuo: The Iron Man ließen sich unter dem Term Science-Fiction zusammenfassen, ein, wie bereits angedeutet, schwammiger Begriff. Ansonsten die typischen Namen, sprich Alien, Silent Running oder Terminator.
Beitrag wurde zuletzt am 22.01.2017 17:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#2414
bin kein sci-fi fan denke ich .-.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cloud1#2415
Die Evangelion Filme. Außerhalb von Anime ist es Star Wars.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0