Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: SwordNinja#2326
Alle "Nö", das überrascht mich. Natürlich kann ich die Haltung zur Umwelt nachvollziehen. Ich kauf trotzdem immer einen Pack mit Raketen (5-10€ sind das glaube ich) und bei uns hat jeder was dabei, selbst wenn es nicht viel ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#2327
Neue Frage:

Wie empfandet ihr das Jahr 2016? Ist zwar noch nicht ganz rum, aber seid ihr froh, es hinter euch zu haben oder war es für euch ein schönes, erfolgreiches Jahr, wo ihr gerne drauf zurückblicken werdet? :) Gründe?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2328
Ich bin sehr froh, es bald hinter mir zu haben. Mal schauen, wie 2017 wird, mal sehen, ob ich Kraft in mir finden werde..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2329
34 Flüge:
7x CRJ900
6x A319-100
5x A330-300
4x A320-200
2x B737-300
Je einmal A321-200, ATR72-500, Embraer 195, B737-800, Dash8Q-400
Dazu erstmals: Embraer 170, B737-600

Weiterhin durfte ich eine DA20 Katana selbst steuern und bin erstmals in meinem Leben Hubschrauber (EC130) geflogen. Und als absolutes Highlight konnte ich erstmals im Oberdeck einer Boeing 747-400 fliegen und ein Blick ins Cockpit war mir ebenfalls vergönnt. Zusammengefasst wars ein verdammt gutes Jahr
    • ×1
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2330
Dieses Jahr ist für mich einleuchtend gewesen. Hatte eine alte Bekanntschaft gehabt.
Der alte ManaGround ist in mir wieder aufgetreten.
Das Problem: Naja, wir kommen nicht ganz zurecht.
Deswegen befinde ich mich auch im Höhepunkt. Da ich mich langsam immer mehr verstehen meine.

Heißt, es hängt mehr davon ab, wer ich in Zukunft sein werde. Deswegen kann ich weder sagen, dass es schön oder schlecht war. 
Wäre schön, wenn ich ende nächstes Jahr und die darauffolgenden auf dieses Jahr gerne zurückblicken kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2331
Ich tu mich immer schwer zu sagen, ob das Jahr gut oder schlecht war. 2015 war z.b. erfolgreich für mich, da ich da meinen FOS Abschluss geschafft habe. In 2016 habe ich keine Prüfung oder so geschrieben. Sowas wäre ein Grund zu sagen, dass das Jahr gut war.

Das Highlight war auf jeden Fall das Slipknot Konzert in Frankfurt.\m/
Dazu kommen die Gamescom und die Connichi, auf denen ich ein paar aS- und Teammitglieder getroffen habe. Außerdem habe ich meinen 20. Geburtstag gefeiert.

Anime, Manga, Games, Filme und Serien Technisch war das auch ein gutes Jahr.
Meine Anime und Manga Sammlung hat sich 2016 sehr vergrößert und viele tolle Pflichttitel, wie z.B. Steins;Gate habe ich nachgeholt. Der Gamer in mir hat mit Battlefield 1 sein Spiel des Jahres gefunden. Ich habe alle Folgen meiner Lieblings Realserie Dr.House geguckt und The Walking Dead hatte die zwei heftigsten Folgen ever.

So ganz nebenbei bin ich noch Mod auf aS geworden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SerasV
V.I.P.
#2332
Ich betrachte 2016 als gutes Jahr.
Zwar gab es wenig gutes durch eigenes Zutun bzw. tatsächliche Verbesserungen meiner Person, dennoch gab es viele Verbesserungen um mich herum welche sich langfristig auch auf mich auswirken werden.
Auf Arbeit wurde meine Abteilung vergrößert und in ihrer Bedeutung gestärkt. Finanziell hat mich 2016 deutlich besser gestellt. Ich konnte einige schöne Trips unternehmen. Bei den Anime gab es für mich zwar keine besonders heraus stechende Season, jedoch einige Perlen die mich sehr freuten.
Einen Wermutstropfen gab es in der Familie, allerdings nicht unerwartet.

Das beste war wohl das ich nichts beitragen musste und alles Gute einfach über mich kam
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ichika#2333
2016 war ein anstrengendes Jahr. Ziemlich zäh und durchwachsen. Aber es endet wunderbar und 2017 wird wunderbar anfangen. Hoffentlich kann ich diesen Status aufrechterhalten und 2017 wird dann endlich mal wieder gut laufen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#2334
Neue Frage:
Mögt ihr Oliven? Wenn ja nur die Schwarzen, nur die Grünen oder Beide?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#2335

Ich kann Oliven insgesamt nicht ausstehen, wobei ich die Schwarzen noch einiges schlimmer als die Grünen finde.

#Schwarzesindekelhaft

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2336
Also ich steh ja auf Olivenöl, allerdings sind die Früchte alles andere als beliebt bei mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2337
Also ich mag die Schwarzen gerne, die anderen nicht, sind mir zu unschwarz.
#unschwarzesindnochvielekelhafter
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2338
Ich habe noch nie die grünen Oliven gegessen. Will ich auch nicht. Bei uns ist es gang und gäbe schwarze Oliven zu essen. Man sagt jeden Morgen drei. Gegen grüne Oliven spricht nichts. Mag die einfach nicht, wenn ich auf meine Augen vertrauen darf...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2339
Ich weiß gar nicht, ob ich je schwarze Oliven gegessen hab, glaub schon, kann mich aber an den Geschmack nicht erinnern, was bedeutet, allzu schlecht kann es nicht gewesen sein. Grüne mag ich jedenfalls gar nicht, das weiß ich genau.

Olivenöl hingegen nutze ich gern ...
Beitrag wurde zuletzt am 01.01.2017 21:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2340
Neue Frage:

Achtet Ihr im Forum auf Eure Rechtschreibung?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0