Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: dreimal gedrittelter#2116
Neue Frage:

Wascht ihr eure Wäsche selbst?
Wenn nein, wer wäscht sie?
Wenn ja, wo/ wie/ wann habt ihr Wäsche waschen gelernt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#2117
Ja.
Als ich ausgezogen bin, hat es mir meine Mutter kurz erklärt. Wobei es ja eigentlich recht selbsterklärend ist.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2118

Ja

 

Haben ne neue, leise Waschmaschine in der Küche.

Naja, als ich das erste Mal umgezogen bin hat es mir meine Mutter erklärt..^^

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#2119
Nein, macht meine Mutter, denn ich wohne ja auch noch zu Hause.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#2120
Ich hab es bisher auch nicht gemacht.
Ich bin mit knapp 17 von zuhause ausgezogen, wo es mir meine Mutter erstmal abnehmen wollte.
Damals konnte ja noch keiner Ahnen, das ich gut 8 Jahre in einer Wohnung wohne, in der kein Platz für eine Waschmaschine war.
Jetzt werd ich damit Anfangen (wenn ich rausfinde wie Wäsche waschen funktioniert).
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2121
ja

keine Ahnung, Mutter hat mal was erklärt, aber noch lange bevor ich ausgezogen bin. Und in der Beschreibung von Waschmaschine steht auch manches drin, gerade bei meiner neuen Waschmaschine war das reinschauen sowieso nötig, ist auch schon mehr Computer als alles andere.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2122
Ja, klar, wenn man irgendwann alleine wohnt, muss man's ja machen. :(
Gelernt hab ich das nie, ich hab nur am Rad der Waschmaschine gedreht, was da am sinnvollsten vorkam und so mache ich das heute noch. Macht die Wäsche wohl sauber, sollte also richtig sein. ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#2123
Seit ich alleine wohne schon... gelernt hab ich des nich wirklich, des is ja irgendwie selbsterklärend... Ich bin bloß so faul, so dass ich dann immer alles auf einmal waschen muss, was manchmal fast die Waschmaschiene sprengt...  :D
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2124
Neue Frage: Wie steht ihr zum Thema Leihmütter?

Das Thema taucht ja hier und dort mal in den Medien auf, gab auch schon einige Reportagen usw. dazu.
Ich will hier mal fragen, wie ihr zu dem Thema steht. Finde ihr so was gut, weil andere so an Kinder kommen können? Findet ihr das eher schlecht, weil das eine Art der Ausbeutung ist (auch wenn's Geld dafür gibt)? Könnt ihr so was ethisch mit euren Vorstellneungen vereinbaren?

Ich persönlich finde das es ziemlich schwierig ist, wenn man eine Frau sozusagen nur als Brutstätte benutzt und sie ihren Körper sozusagen und all die Strapazen, die eine Geburt mit sich bringt, verkauft. Ich weiß nicht, wie das so im Normalfall ist, aber es wird doch bei der Trennung zwischen "Mutter" und Kind zu Gefühlsproblemen führen, die sie vielleicht später noch schädigen, weil sie Gewissensbisse und Reue empfindet, das Kind abgegeben zu haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#2125
Manche arbeiten mit dem Kopf, andere mit den Händen und wieder andere mit der Gebärmutter, irgendwie prostituiert sich doch jeder. Für wen die Objektivierung des Humankapitals nur in der Prostitution und der Leihmutterschaft existiert, der ist sich des eigentlichen Ausmaßes der Entfremdung von der Arbeit nicht bewußt. Wenn sich eine Leihmutter mit dem Produkt ihrer Arbeit nicht identifiziert, ist sie also in der Klasse der Erwerbstätigen in bester Gesellschaft. Gibt außerdem viele Berufe, die ich als psychisch belastender einstufen würde (Krankenpfleger zum Beispiel).
    • ×0
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2127
Nö, aber 'n Crashkurs in deutscher Geschichte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cloud1#2128
Klar, why not?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2129
Ja, würde ich, wenn mir das Geld nicht sonst wo fehlen würde. Ein Mann hat einen Witz gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Lächerlich sich über so was aufzuregen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2130
Hi,
sowas ist mir tatsächlich schon paar mal passiert, erst in Algerien wieder. Läuft da so ein Gastarbeiter an uns vorbei und grüßt uns mit dem Hitlergruß. Die Leute wissens einfach nicht besser und denken, die wären freundlich. Wenn die Bildung hätten, würden die in der Position nicht arbeiten. Sowas muss man einfach ignorieren oder sagen, dass das nicht gerne gesehen ist.

Für die Eingangsfrage: Trinkgeld wär unabhängig von dem Vorfall.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0