Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Feidl
V.I.P.
#2086
Ein detailierter Sachverhalt, den man einfach zusammenfassen könnte:

Würdest du dein Leben geben, um das deiner kleinen Schwester zu retten?


Eine ziemlich heftige Frage.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose#2087
Nein würde ich nicht.
Zum einen will ich nicht Sterben sondern Leben.
Zweitens möchte ich meiner Schwester den Gedanken ersparen, mich durch ihre Krankheit umgebracht zu haben.
Natürlich ist es nicht schön und vermutlich auch nicht leicht, wenn einem die Schwester genommen wird, aber wie gesagt jeder tritt mal ab.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok#2088
jetzt Aktuell Ja würde ich machen.

Warum würde ich es tun. Ganz einfach. Ich weiß nicht wie lange ich noch gegen meine eigen Dämonen bestehen kann. Der Schmerz durch den Verlust meiner Verlobten wir immer Größer. Aber das ist nicht das einsitzige was an mir nagt. Es sind noch andere Verluste von Freunden und Familie da. Ja es sind auch neue Freunde und Familienmitglieder da zu gekommen. Ich habe so ziemlich viel schon von der Welt gesehen. Auch viele Positive Erfahrungen aber auch sehr viel Negative Erfahrungen gemacht. Ein Paar meiner Wichtigsten Träume kann ich nicht mehr erreichen oder sind unwichtig geworden. Da ich annehme das das Verhältnis zu meiner jüngeren Schwester. Genau so wer wie das was ich jetzt zu meiner genau 4 Jahre älteren Cousine. Die ich als meine Schwester sehe. Würde ich es tun. Anders gesagt habe ich so eine Entscheiden schon fast mal getroffen. Die Künstliche Befruchtung bei meiner Cousine. Beim ersten Kind ist nicht ganz ohne Probleme verlaufen. Sie hätte fast ein neues Organ benötigt. Ich wäre als passender Spender in Frage gekommen. Der Schmerz durch den Tot meiner Geliebten wahr groß genug um so zu handeln. Er wahr auch sehr Frisch und noch nicht sehr lange her. Ich glaube das sie es mir hätte nie vergeben können. Aber es auch nicht abgelehnt hätte. zum Glück ist es dann doch nicht so weit da zu gekommen. Ich und meine Verlobte haben uns immer mehr als Ersatz Menschen gesehen. Das heißt wir habe viel für das Glück von unsern Freunden und Familie getan. Uns sehr eigenes etwas hinten angestellt. Wir waren und sind halt so. Da sie erst 12 Jahre wäre hat sie noch nicht viel vom Leben gehabt. Leider wir ihr ein Spender Organ auch kein sehr langes Leben ermöglichen. Aber 10 Jahre mehr wären genug für mich. Um es für sie zu tun. Sie hätte dann 10 Jahre Zeit zu tun was sie will. Das wäre mir der Preis wert. immer hin ist es ja meine kleine Schwester. Und sie soll auch die Möglichkeit der Großartigen Erfahrungen haben die ich hatte.      

Ob ich mich genau so Entscheiden würde wenn meine Verlobte noch da wäre keine Ahnung. Oder das kann sich auch jeder Zeit ändern. Man weiß ja nie was im Leben noch Passiert so. Und jedes Leben ist wichtig. Jeder soll und kann selber darüber entscheiden.

Es ist aber wieder so eine Frage der Theorie. Wie das handeln dann wirklich ist? Aber lustig darüber Nachzudenken. Aber man kann Hoffen das es nie Menschen geben wird die in solchen Stationen kommen und sich entscheiden müssen.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2089
Es gibt keine 100%.

Ohne großartig darüber nachzudenken würde ich auf Anhieb nein sagen. Wie es über den längeren Zeitraum aussehen würde, kann ich nicht beurteilen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2090
Schwer zu sagen. Es spielen da ein Paar Faktoren eine Rolle. Zum Einen und am aller wichtigsten, kommt es darauf an, wie ich zu meiner Schwester stehen würde. Ich halte nichts davon, Menschen nur auf Grund einer Blutsverwandschaft als etwas Besonderes anzusehen, es kommt vor allem auf die innere Verwandschaft an. Mal angenommen meine kleine Schwester wäre mein ein und alles; wenn man nicht in der Position ist, lässt es sich natürlich leicht reden und ich weiß nicht, wie ich tatsächlich in einer solchen Lage handeln würde, aber ich denke schon, dass ich diesen Schritt gehen würde. Das liegt nicht in etwa daran, dass ich so ein selbstaufopernder Mensch bin, sondern viel eher daran, dass ich auch ohne in eine solche Position zu kommen früher oder später den Tod wählen werde (wenn ich nicht vorher ohnehin ohne gefragt zu werden in jenen gezogen werde (Unfall, Krankheit, Gewalteinwirkung), natürlich. )
Wie Einige hier schon angemerkt haben, früher oder später wird zum Glück jeder sterben, da lasse ich lieber den leben, der mir viel bedeutet und lebensfroh ist, als jemanden wie mich, der so wie so nicht viel vom Leben hält. Dem Tod stehe ich im direkten Gegensatz zum Leben recht positiv gegenüber, auch wenn ich natürlich trotzdem eine gewisse Angst vor dem Unbekannten habe. Nichts mehr fühlen, nichts mehr wahrnehmen, frei von jeglicher Abhängigkeit - die absolute Freiheit (all das, wenn es keine Wahrnehmung nach dem Tod geben sollte).
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#2091
Um es kurz zu fassen: Nein. Sie müsste sich ihr Leben lang mit meiner Opfergabe quälen, während sie sich innerhalb des Jahres innerlich damit abgefunden hat und ggf. den Tod akzeptiert hat oder gar willkommen heißt. Ich würde also aus teils egoistischen Gedanken ihr die Entscheidung abnehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#2092
Neue Frage:

Welcher Anime hat eurer Meinung nach die beste musikalische untermalung? Gerne mit Begründung und ggf. Beispiele
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr.Columbo#2093
Cowboy Bebop natürlich. Nicht nur weil die Lieder für sich verdammt gut klingen und wie die Faust aufs Auge zum Stil der Serie passen, sondern vor allem, weil CB die Musik als erzählerisches Mittel wie kein anderer Anime nutzt. Denn so schafft die Serie es, Dinge so zu vermitteln, wie es ohne die Musik nicht möglich wäre. 

Texhnolyze ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man Musik (oder eher Ton allgemein) in Animes nutzen kann. Die Darstellung des „Lebens“ in der Serie und die Atmosphäre kommen beim Zuschauer auch deshalb so gut durch, weil der Sound eben entsprechend genutzt wird. 
Beitrag wurde zuletzt am 08.09.2016 22:25 geändert.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2094
.hack//SIGN

Nach wie vor das beste OST und die ganze Musik war sehr im Einklang mit dem Geschehen im Anime, und es passte auch einfach komplett in diese Atmosphäre hinein.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jurvar Rediska#2095
Samurai Champloo - Nujabes ist ein Gott.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2096

Katanagatari

Your Name.

Shinsekai Yori

Monogatari Series
Madoka Magika

Garden of Sinners

Einfach weil.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#2098
Im Grunde kann ich mich Columbo mit den beiden Anime und stinkytoast mit Katanagatari anschließen. Zusätzlich möchte ich aber noch Ping Pong The Animation und Berserk (1997) erwähnen. Alle angesprochene Anime schaffen es mit ihrer Musik die jeweilige Szene stark aufzuwerten und auch alleine für sich super schön zu hören sind.
Aber der beste Soundtrack hat einfach Cowboy Bebop. Wird wahrscheinlich auch immer so bleiben, weil der Soundtrack unglaublich vielfältig ist, die Verwendung IMMER perfekt gepasst hat und man dort sogar extrem qualitative Sänger anschaffen konnte (Word's we couldn't say als Beispiel) und die Melodien für sich wunderschön sind.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2099
Persönlich würde ich mich wohl wieder für Cowboy Bebop entscheiden, das Ganze ist einfach herausragend. Aber um das ganze etwas einzuschränken lasse ich wie beim letzten mal Susumu Hirasawa (Millennium Actress und Paprika waren auch wirklich super), Joe Hisaish, Kenji Kawai , Yoko Kanno usw. außen vor. Es gibt einfach zu viele gute. 
Ookami to Koushinryou, die musikalische Untermalung war einfach passend und hat die Stimmung perfekt eingefangen.
Beitrag wurde zuletzt am 09.09.2016 01:16 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2100
Spontan würde ich "The Garden of Sinners" sagen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0