Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Blech_dose#2071
Nein mach ich nicht.
Sehe darin auch gar keinen Sinn, wieso ich das betreiben sollte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KokosNuss
V.I.P.
#2072
Gar nicht. Hab mal gehört das man sich die Gelenke damit kaputt macht daher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#2073
Neue Frage: Welcher Anime/Manga hat eurer Meinung nach das schönste/beste Charakterdesign?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#2074
Spontan würde ich sagen, dass mir Urasawas Figuren am besten gefallen. Derzeit lese ich Pluto und ich genieße den Stil auf jedem einzelnen Bild. Ansonsten kenne ich noch den Monster Anime, werde demnächst aber mit Sicherheit noch 20th Century Boys lesen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mr.Columbo#2075
Ashita no Joe. Fast alle der wichtigen Figuren (insbesondere Joe) haben schon rein von ihren Gesichtszügen her viel individuell Charakteristisches an sich und es wirkt lebendig.
Beitrag wurde zuletzt am 02.09.2016 00:39 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2076

Bei mir sind es die Werke von Kawajiri

X-TV

Vampire Hunter D: Bloodlust

Demon City

Wicked City

Ninja Scroll

A Wind Named Amnesia

Highlander

 

 

 

Und die Werke von Matsumoto

Hier vor allem die Protagonistinnen, die anderen Figuren sind teilweise aber auch unpassend.

 

 

An die Charakterdesigns kommt heutzutage wirklich nur noch sehr sehr selten ein Anime ran, vor allem Kawajiri  ist meiner Meinung einmalig und eine echte Wucht.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#2077
Also ''DAS'' schönste/beste gibt es nach meine Meinung nicht, da es viele verschiedene Style gibt, aber mir gefällt z.B. das Charakterdesign von Girl.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2078
Hi,
gehe jetzt mal davon aus, dass mit Charadesign rein die Optik gemeint ist.

So schlecht der Anime auch war, so schön fand ich das Charadesign bei Grisaia no Kajitsu und dessen Nachfolger.
315438.jpg


322581.jpg


319125.jpg

Ebenfalls sehr gefallen hat mir das Design bei Seitokai no Ichizon (nicht von der Qualität der Bilder abschrecken lassen, dafür dass der Anime inzwischen sieben Jahre alt ist, ist die Optik echt gut^^).
233664.jpg


233648.jpg


233647.jpg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2079
Die besten Chara Designs macht imo Haruhiko Mikimoto. Wenn ich mir eins seiner Werke aussuchen muss, hat Kabaneri das beste Character Design und SDF Macross ein extrem Gutes zur damaligen Zeit.






Beitrag wurde zuletzt am 02.09.2016 20:32 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#2080
Mir fällt es recht schwer mich auf ein Design bzw. ein Zeichner fest zu legen, da mir sehr viele persönlich ansprechen.
So mag ich den typischen Flair der 90er Jahre und die simple und doch ausdrucksstarke Zeichnung von Sadamoto. Favoriten wären hier Furi Kuri, Evangelion und Nadia.
Die tollen Gesichtszüge  und stilistischen für ein Manga schon sehr realistische Zeichnungen von Urasawa. Favoriten wären hier 20th Century Boys, Pluto und Billy Bat.
Die grandiose charakterliche Inszenierung von Chiba in Ashita no Joe, welche den Protagonisten unvergesslich machen.
Der leicht surreale und abgedrehte Stil von Asano, der mit Werken wie Punpun, Holograph und Solanin am meisten überzeugen konnte.
Die diversen charmanten und einprägsamen Charaktere von Tezuka wie u.a. Black Jack, Adolf oder Buddha, um einige zu nennen.
Kawamoto mit sein größtenteils sehr coolen und stylischen Design zu Cowboy Bebop, Kekkai Sensen oder Golden Boy.
ABe mit weirden und gebrochenen Charakterdesign zu Lain oder NHK.

Man sieht mir fällt die Wahl tatsächlich schwer, da es noch viele tolle andere Charakterdesigner gibt oder Werke mit tollen Design wie SZS, Bakemonogatari, um einige noch zu nennen, doch mein ungeschlagener Favorit ist Nakamura mit sein Design für Asian Kung-fu Generation oder eben auch Tatami Galaxy.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#2081
Um ein paar Beispiele zu nennen.

Mugen no Ryvius


NHK ni Youkoso!


Gankutsuou


Lain

 
GTO (ja, ich liebe den Zeichenstil von GTO, da könnt ihr sagen was ihr wollt. )

Beitrag wurde zuletzt am 03.09.2016 01:05 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2083
Akame Ga Kill

Highschool DxD


No Game No Life

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2084

Neue Frage:

 

Eine schöne Frage um zu diskutieren aus dem Dies oder Das Thread. Die Frage kommt ursprünglich von Vox.

 

 

 

Vox Jetzt kommen wir wieder zu einer meiner Berüchtigten Fragen:
(Die Frage bitte nur Beantworten wenn du Mindestens 20 Jahre alt bist)

Stell dir vor du hättest eine Kleine, Niedliche und Lebensfrohe Schwester, die 11 Jahre ist. 
Als diese gerade ihr 12 Lebensjahr erreicht stell ein Arzt fest das sie mit einem Schweren Herz-Fehler geboren wurde und in den nächsten 6 Monaten Sterben wird, wenn sie kein Spender-Herz bekommt.

Nach 5 1/2 Monaten wurde immer noch kein Spender-Herz gefunden und der Arzt meinte dass sie unbedingt in den nächsten 2-3 Tagen Operiert werden müsste oder sie wird sterben.

[Dein Herz würde wegen Identischer Blutgruppe und relativ gleicher DNA Perfekt passen]

Jetzt die Frage:
Wenn du wissen würdest das die Herztransplantation zu 100% Gelingen würde, würdest du dann dein Herz Spenden oder Nicht?



Beitrag wurde zuletzt am 03.09.2016 12:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2085
Irgendwann muss jeder mal abtreten, wäre bestimmt erst mal traurig, wenn sie das zeitliche gesegnet hat, aber ich würde mein Leben dafür nicht wegwerfen, wäre darüber hinaus auch verwerflich, wenn dies von den Verwandten verlangt werden würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0