Welche/s Game/s spielt ihr aktuell

Allgemeine Themen rund um Videospiele.

Welche/s Game/s spielt ihr aktuell

Avatar: Zitrone
V.I.P.
#376
Nach dem es jetzt schon ein paar Monate bei mir daheim rumliegt, hab ich mal mit Starcraft 2 Heart of the Swarm begonnen.
Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht richtig warm. Das war auch bei Wings of Liberty schon so.
Alles wirkt immer so hektisch und unübersichtlich.

Starcraft 1 war mir da viel lieber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#377
Ich bin immer noch mit Fate/EXTELLA: The Umbral Star beschäftigt. Ich sollte bald die Platin-Trophäe bekommen. So schlimm ist das mit den 100 % gar nicht. Allerdings darf ich gerade alle Stages auf Very Hard spielen und den Bond Level aller Charaktere auf 30 bringen. Nebenbei spiele ich auch noch ein bisschen an Megadimension Neptunia VII weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#378
Ich hab in den letzen drei Tagen Rayman 3 auf der Ps2 durchgespielt. Ein gutes Jump'n run für zwischendurch. Mit guten Humor.
Nur leider war es vom Schwierigkeitsgrad, nicht ganz so schwer wie erwartet. Mich hat's nur 6 Mal im kompletten Spiel erwischt: dreimal in Lava, zweimal von normalen Gegner und einmal gegen ne Wand geflogen. Bossgegner hatten nie die Chance zu gewinnen. Und gerade beim Endgegner wurde mir (von meinen großen Bruder aus) eine Herausforderung versprochen, doch keinmal gestorben und locker ausgeschaltet. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#379
Hab inzwischen eine nette Overwatch-Gruppe auf ähnlichem spielerischen Niveau gefunden. Ist sehr spaßig so.

Am Freitag habe ich außerdem eine PS4 gekauft und am Wochenende The last Guardian gespielt. Vorhin hab ich dann Horizon Zero Dawn angefangen :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#380
Persona 5 hat die meiste Zeit meiner Freizeit für sich beansprucht. Es macht aber auch so unglaublich viel Spaß 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#381
Noch etwas Nier Automata, hab jetzt endlich alle Enden gesehen, aber den ein, oder anderen Erfolg will ich noch machen, glaub das hab ich noch nie gemacht, aber das Spiel ist einfach zu geil um nicht mehr gespielt zu werden xD
Ansonsten bissel Ghost Recon Wildlands, wollte mal nen Spiel mit dämlicher und hohler Story haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#382
Yooka-Laylee

Bereits 48 % der Trophäen, sollte eine leichte Platin sein. Nur noch 3 Welten und dann habe ich schon die 100 %.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#383
Und durch mit Yooka-Laylee, sehr leichte Platin. Allgemein war das Spiel ganz gut, hätte aber länger sein können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#384
RimWorld~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vermillion
V.I.P.
#385
Hab Ghost Recon: Wildlands durchgespielt und mit Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist abgeschlossen. Spiele derzeit Wochenends immernoch The Division und suche für in der Woche jetzt mal nach einer Alternative :F
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#386
Ich hab heute die letzten Achievements in NieR: Automata freigeschaltet.



Es fällt mir wirklich schwer ernsthafte Kritikpunkte an dem Spiel zu finden, mal abgesehen von kleineren Problemen mit der Lock-On Funktion und der Tatsache, dass ich die Outfits der Protagonisten ziemlich hässlich finde.

Ansonsten würde ich definitiv 10/10 geben. (Auch wenn einige das wohl anders sehen werden.^^)
Vor allem den großartigen Soundtrack muss ich hier nochmal  besonders erwähnen.

Ich kann das Spiel wirklich nur jedem empfehlen der halbwegs etwas mit Hack and Slay Spielen anfangen kann.
Falls ihr euch trotzdem nicht sicher seit ob NieR eure Zeit und euer Geld wert ist, solltet ihr euch dieses Video angucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cloud1#387
Kingdom Hearts 2 auf Proud und diesmal mit Endgame content. Danach das gleiche nochmal mit BBSFM.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#388
Spiele zurzeit INSIDE. Ich habe das auf gog.com kostenlos bekommen, weil ich Little Nightmares vorbestellt habe.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#389
NieR: Automata

Erste Runde durch, Ending A erreicht. Fand ich bisschen kurz das Spiel und die Story hat eigentlich sehr viele Fragen offen gelassen, aber das scheint ja genau die Absicht von SquareEnix/Platinum gewesen zu sein, damit man beim erneuten Durchspielen die Motivation hat, noch mehr und vor allem andere Dinge zu erreichen. Mal sehen, was als nächstes so passiert. Werds auf jeden Fall weiter zocken, bis alle Endings erreicht hab.

Hat insgesamt gut Laune gemacht, Gameplay war flüssig, Story  bis jetzt ganz annehmbar und der Soundtrack passend, wenn auch eher funktionell (mich hat der einfach garnich berührt^^).

Ansonsten war leider die technische Umsetzung der PC-Fassung etwas mager. Optimierung für stärkere Hardware sieht anders aus. Ich meine damit jetzt weniger Effekte oder Texturen, die waren in Ordnung. Aber beispielsweise die Level-Of-Detail-Darstellung war weiterhin auf Konsolen-Niveau und absolut nicht zeitgemäß. Da hätte man sicher ohne übermäßig viel Aufwand verschiedene Stufen der Detaildarstellung implementieren können, damit hätte sicher selbst jede Mittelklasse-Grafikkarte keine Probleme gehabt. Leider gabs auch eine gewisse Anzahl an störenden Bugs (Auflösung im Vollbild, Fenstermodus fehlerhaft...). War zwar nichts dabei, was es unspielbar machte, aber gewisse Sachen haben doch etwas gestört.

Nach dem ersten Durchgang damit für mich ne solide 8/10. Macht Spaß, aber weit von einem Meisterwerk entfernt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fräulein Irrsinn#390
Da ich mich nie auf ein System und Spiel beschränken kann, spiele ich meist 3 so ziemlich gleichzeitig.

WiiU: Tokyo Mirage Sessions #FE
Ich bin schon eher am Ende und kann sagen es ist gut. Zwar kann es nicht mit einem "echten" Persona geschweige mit Shin Megami Tensei mithalten, aber die Inzenierung (die Songs, die Perfrormances die ab und zu im Kampf auftretten und das Setting der Entertainment Industrie) ist sehr gut. Obwohl ich sagen muss, dass Tokyo Mirage gelegentlich nicht mit Anime-Klischees spart. Außerdem ist die Zensur der westlichen Version lächerlich, doch sie stört nicht wirklich.

3DS: Fire Emblem Fates: Birthright
Ich habe gehört, dass viele von diesen Fire Emblem entäuscht waren. Bis jetzt bin ich allerdings sehr zufrieden mit diesem Teil der FE-Reihe. Und die Diskussionen um die S-Ränge verstehe ich sowieso nicht. Man kann es ja bei A-Rang belassen und ich persönlich finde es super wie sich die Einheiten mit steigenem Rang im Kampf gegenseitig unterstützen. Die Tatsache, dass die Spielmechanik (zB. die Waffen, außer Ruten, zerbechen nicht mehr) einfacher wurde ist aber schon ein bisschen Schade...

PSVita: Persona 3 Portable
Es ist mein erstes Game der Persona-Reihe und ich bin begeistert. Ich finde es ist ein bisschen "freundlicher" als zB. Shin Megami Tensei IV. Aber, dass man zwischen den Pflichtereignissen quasi freie Hand bei der Gestaltung des Spielablaufs hat ist toll. Man kann entscheiden ob man levelt, seine Skills verbessert, oder seine sozialen Kontake pflegt.

...Sorry ich wollte eigentlich nur schreiben, was ich zurzeit spiele, aber es ist ein Roman geworden
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0