Was schaut/macht ihr gerade?

Alle Themen rund um Eure Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Was schaut/macht ihr gerade?

Avatar: Nova Lunaris#586
Ich rauche gerade Mal wieder ne Shisha mit nem Kumpel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#587
Komme gerade aus dem Kino. Die 2 Meter Sicherheitsabstand wurden gewahrt. Waren nur 10 Leute drin. 😆
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#588
Spiele jetzt Pokemon Uranium 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#589
Lese zurzeit Mord im Orient Express und später rewatche ich Assassination Classroom
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#590
Brate mir Lachs zum Abendbrot und dazu ein leckeres Bierchen :3
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#591
Suppe essen und einen Film schauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#592
Bin gerade dabei noch paar Sachen zu erledigen bevor alles dicht hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#593
Gemütlich Narnia schauen und etwas essen.

Bisschen Pause von der "Arbeit"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#594
Ich helfe einem Kumpel beim Umzug.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#595
Gerade ritterlich nach Hause gebracht worden. Nun geht's ab in die Heia :3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#596
Gleich darf ich wieder alles was ich gestern aus der alten Wohnung, meines Kumpels geholt habe, in die Neue hoch schleppen. Sind ja nur vier Etagen.🙈
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#597
Gerade den Home Office Platz eingerichtet und meine Praktikantin (Mieze Mikasa/kurz Mika) ist schon startklar auf dem Bürostuhl. 😊
Beitrag wurde zuletzt am 22.03.2020 15:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#598
Werde wieder eine Pause von der "Arbeit" machen.
Mal sehen welchen Film ich diesmal schaue 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#599
Bin eben heimgekommen. (Fester Verwandtertermin. Keine Sorge: 1 Stück)
Es war sehr entspannend auf der Autobahn. Keine Spaßfahrer, keine Wochenendler und keine Schweizer BMW, die man bei 140 km/h knapp unter der hinteren Stoßstange hängen hat. (Nein, ich habe nichts gegen Schweizer, im Gegenteil, ich mag ihre Mentalität. Und außerdem beliefern sie mich mit Ovomaltine-Schokolade.)
Also, es hat sich angefühlt wie zuletzt in den siebziger Jahren.

Und jetzt also: Kontaktsperre.
Und allüberall Ratschläge, was man denn jetzt so in der Zeit machen soll, wo man permanent und unverhofft vor allem mit sich selber zu tun hat. Tja.

Haha, ihr Lieben! Das nenn ich mal Heimvorteil für den nerdigen Computerfreak, vor allem in Kombination mit Anime-Otaku! Damit nämlich werd' ich genau gar keine Probleme haben, während der Rest der Menschheit daran verzweifelt, was er mit sich selbst anfangen soll.

__________________________

Währenddessen macht man sich vielleicht Gedanken, ob oder inwieweit Demokratie und persönliche Freiheit wirklich das höchste Gut ist. Wenn man mal grade auf China blickt (ich spiel jetzt mal den advocatus diaboli):

der Grund warum China die Maßnahmen lockert ist relativ einfach: Sie sind sich einigermaßen sicher, dass sie sie Sache im Griff haben. Was in den westlichen Medien einfach kaum erwähnt wurde, ist, wie drakonisch (aber auch effektiv) die Chinesen an die Quarantäne gegangen sind. Meine Frau ist Chinesin und wir konnten daher die Nachrichten aus erster Hand verfolgen. Hier einige Beispiele:
    • Wirklicher Shutdown für ganz China. Die Chinesen finden den halbherzigen Shutdown in Italien unverständlich und wundern sich, was der Pfusch soll.
    • In der Shandong-Provinz (80 Mio. Einwohner) haben sie schon Anfang Februar per Nummernschild-Erfassung, Zugticket-Erfassung und Handy-Tracking alle 70.000 Personen identifiziert, die im letzten Monat in Wuhan waren und die alle in Zwangsquarantäne gesteckt. Das ist ungefähr als hätte Deutschland alle Italien-Urlauber seit Anfang Februar in Quarantäne gesteckt.
    • Jeder bekannte Infizierte Fall wurde von einem Team von 5 Leuten bearbeitet, die über Big-Data, Tracking und Interviews alle Kontaktpersonen identifiziert haben und diese in Zwangsquarantäne gesteckt haben.
    • Als es im Wohnblock von Bekannten einen Corona-Fall gab, wurde das komplette Haus (30 Wohnungen) geräumt, alle Einwohner 14 Tage in Zwangsquarantäne in ein Hotel gesteckt und das ganze Haus mit Desinfektionsmitteln eingesprüht. - Für alle anderem im Wohnblock (ca. 500 Wohnungen) gab es jeden Tag von der Security Zwangs-Fiebermessen für alle.
    • Patrouillen in Wuhan haben alle Quarantäne-Brecher die meinten, draußen rumlaufen zu müssen direkt mitgenommen und für 24h eingesperrt.
    • Fiebermessen an jedem Security-Checkpoint

      Aber es gab nicht nur Zwang. Wir bekommen seit Januar auf unseren Chinesischen Sim-Karten jeden Tag SMS über das Notfallsystem, die uns z.B.:
    • über den Stand der Epidemie informieren,
    • wie viele Lebensmittelvorräte die Provinz hat und dass es keinen Grund zum Hamstern gibt
    • dass alle Krankenhauskosten für Corona-Infektionen bezahlt werden
    • Wie viele Gesichtsmasken jeden Tag produziert werden
    • dass jegliche Form der Preistreiberei und Abzocke illegal ist und hart bestraft wird und welche Telefonnummer man anrufen soll, falls man was findet
    • und allgemeine Verhaltensratschläge geben.

      Teilweise haben sie den Leuten sogar einen guten Monatslohn ausgezahlt, falls sie sich im Krankenhaus mit Corona gemeldet haben, nur um die Infektionsherde in den Griff zu bekommen.
Was bisher die meisten Europäer nicht verstehen aus meiner Sicht ist, dass die Chinesen sich die Situation in Wuhan einige Wochen angeschaut haben und dann beschlossen haben, dass die billigste Antwort ein landesweiter kompletter Shutdown und absolut drakonische Maßnahmen sind. Und jetzt, nach 2 Monaten, scheint sich das durchaus als korrekt herauszustellen.

Seit letzte Woche muss auch absolut jeder Einreisende nach China 2 Wochen in Zwangsquarantäne. Die Angst vor einer zweiten Welle erscheint daher relativ gering.

[Quelle]
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#600
diesen Eintrag schreiben
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare