Was schaut/macht ihr gerade?

Alle Themen rund um Eure Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Was schaut/macht ihr gerade?

Avatar: salma#526
Neben meiner Katze krank auf der Couch wälzen und auf mein Paket warten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#527
Nach fast 60 h Dragons Dogma Dark Arisen durch. Jetzt kommt der zweite Durchgang.🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#528
Lesen.

Vielleicht lese ich ja die falschen Bücher - ...
Die falschen Anime schaue ich sowieso, von der Seite ist also nichts mehr zu retten.

Unschöne Betrachtungen über den zeitgemäßen Suizid

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es bei der Wahl der Methoden, sich umzubringen, immer dünner wird. Sicher, man kann sich ertränken. Aber das ist sehr unangenehm und das Wasser ist meist kalt, was dann auch sehr ungesund ist. (Außerdem lese man das Ende von Goethes "Leiden des jungen Werther" - das möchte man dann auch nicht haben.) Dem Erschießen steht entgegen, dass die Waffengesetze nicht ganz so beschaffen sind wie im Land der Micky Maus. Das Erhängen ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch eher schmerzhaft und ästhetisch betrachtet sehr unschön, zudem sollte darauf geachtet werden, dass das Ableben nicht durch Erwürgen geschieht, sondern durch Genickbruch. Folglich ist auf eine ausreichende Fallhöhe zu achten. Was dazu führen kann, dass durch den plötzlichen Stopp das Material, das den Tod herbeiführen soll, selbst nicht überlebt und den Körper unplanmäßig frei gibt. Die Gefahr, gerettet zu werden, ist somit eine sehr reelle, mit unabsehbaren Folgen für Mit- und Umwelt. Was mich an den Fall (in beiderlei Sinne) einer Suizidkanditatin erinnert, die sich vor vielen Jahren von der Gutachtalbrücke bei Neustadt im Schwarzwald gestürzt hat und im weichen Waldboden zu landen kam. Hat schwerverletzt überlebt und ist seitdem querschnittsgelähmt.

Mitte des letzten Jahrhunderts war eine probate und dem Zeitgeist würdige Methode, den Motor des Automobils zu starten und dessen Abgase mittels eines Schlauches dem Wageninneren zuzuführen. Wohin der suizidal entschlossene Kandidat darselbst sich verfügt.
Das ist ja nun auch Geschichte, seit das, was aus dem Auspuff kommt, sauberer ist als das, was der Motor ansaugt. Und mit Elektroautos kann man das von vornherein vergessen. Was bleibt also? Das als mittlerweile anarchistisch-aufsässig geltende Fahrradfahren ohne Helm* ist leider auch nicht so zweifelsfrei zielführend, wie die Helmpflicht-Apologeten das einen glauben machen wollen.
*insert: schauerliche Hintergrundmusik mit dramatischem Trommelwirbel

"Es is a Kreiz."
(Th. Mann: Buddenbrooks)

Wer's noch nicht erraten hat: ich lese gerade
Frederik Backman: Ein Mann namens Ove
Beitrag wurde zuletzt am 25.01.2020 14:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#529
Nudeln mit Miso essen und dabei den Film Chappie sehen 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#530
Gerade Friedhof der Kuscheltiere gesehen und muss erst mal etwas harmloses schauen 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#531
Hoffen das meine PowerPointPräsentation nicht weg ist...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#532
Kunden nach mehrmaliger Aufforderung wegen §38 VVG rausschmeißen. Manche brauchen halt die harte Tour über die IHK und kommen dann wieder angekrochen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#533
Ich werde jetzt Shining sehen 😁
Danach etwas harmloses 🤣
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#534
Im Zug nach HH. Auf zum Lasertac. o/
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#535
Suppe essen und Bärenbrüder schauen.

Wieso so spät?
Mein Tag/Nacht Rhythmus ist sowieso kaputt, nachdem ich jetzt genau ca. 42 Stunden wach bin 😅

Muss aber sagen... die ersten 5 Stunden sind die schlimmsten 🤣

Aber keine Sorge. Mir geht es gut 😀

Werde dafür morgen, also Sonntag, ein besonderes Ritual veranstalten, sodass ich den Schlaf nachhole 😁
Und nein. Das Ritual ist kein Baseballschläger, falls wer fragt 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#536
Bin gerade aus der Pokerrunde ausgestiegen, bin einfach müde zum pokern. War ein langer, nicer, actionreicher Tag heute.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ania#537
Monster Hunter Wold und Iceborn downloaden
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0