Was schaut/macht ihr gerade?

Alle Themen rund um Eure Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Was schaut/macht ihr gerade?

Avatar: Asane
Redakteur
#616
Im Augenblick bin ich gestresst von der Erholung. Erholung von Genervtsein und Erleichterung.

Was sind Güter des täglichen Bedarfs in Zeiten der Corona-Ausgangsperre? Doch wohl in erster Linie Bücher und Internetrouter.

Tag 0: Abend. Internet tröpfelt. Router resetten. Internet tot. Gegenüber sehe ich Baukräne. Da hat wohl mal wieder jemand die Leitung versehentlich ausgebaggert. Mal abwarten.

Tag 1: Internet tot. Anruf bei der Hotline und Symptome geschildert. Es gibt keine Störung. Also ist das Gerät wohl defekt. Ersatzgerät? "Wir schicken's morgen los, dann sollte es Samstag da sein."

Tag 2: Kann den morgigen Tag nicht erwarten.

Tag 3: Samstag. Post kommt. Aber natürlich nicht für mich. Dann wohl doch erst am Montag.

Tag 4: Sonntag. Welche Filme wollte ich schon immer mal sehen?

Tag 5: Von der Arbeit gekommen: kein Paket, war ja klar. Vielleicht morgen.

Tag 6: Kein Paket. Hotline angerufen, ob das Ding überhaupt abgeschickt worden ist.

Tag 7: SMS sagt "... und wird in den nächsten 3 Tagen bei Ihnen eintreffen" DREI TAGE?

Tag 8: Die bestellte Fritzbox ist da! Anstöpseln, konfigurieren, "Verbindung fehlgeschlagen". Also mal sämtliche Kabel tauschen. Gleiches Ergebnis. Hotline anrufen. Immerhin sitze ich seit einer Woche auf dem Trockenen! "Einen Augenblick bitte - - - Techniker kommt morgen um 13.00 Uhr" - "MatteimasuGut, ich bin da!"

Tag 9: Techniker kommt um 14 Uhr. Steckt sein Ding in die Buchse. "8 Volt - die Leitung ist da." Macht rum. "Und jetzt?" Router: "Keine Verbindung". 20 Minuten später: "Ich fahr mal zum Verteiler und leg das auf einen anderen Port." 15 Minuten später, Anruf von Techniker: "Blinkt's jetzt immer noch?" - "Nein, durchgegehend grün!"

Jetzt brauch ich erstmal Erholung und Magentabletten. Und Urlaub.
Beitrag wurde zuletzt am 02.04.2020 21:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#617
Tag 11 der Kontaktsperre: war ziemlich produktiv heute, gab sogar Einiges an Arbeit im Home Office, hab dann zum Abendessen Schnitzel paniert und mich vollgestopft damit, jetzt zum Ausklang des Abends wird auf der Couch rumgekugelt und Film geschaut 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#618
Aufgrund einer Youtube Empfehlung schaue ich mir dieses Kunstvideo an.
Da wir in der ABM Malen, auf der Arbeit, überwiegend Acryl Farben verwenden, habe ich voll Lust bekommen auch mal diese Maltechnik auszuprobieren. :D
In einigen anderen Videos nutzt er auch mal ein Kamm, Badeschwamm oder Luftpolster... Hätte nicht gedacht das man sowas zum Malen nutzen kann. :D

Jetzt möchte ich gern das wieder die Arbeit los geht. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star Soldier#620
Corona gibt mir viel Zeit meine Anime Sammlung zu entstauben und Sachen zu entsorgen die ich nie wieder schauen werde.
Gibt auf einmal viel Platz im Regal.
Ich habe eine Rewatch gestartet und heute Lain beendet. Nach 20 Jahren muss ich sagen: "Immer noch super" und bleibt in der Sammlung.
Nächster Halt "Record of Lodoss War" OVA, die TV fand ich schon damals nicht gut.
Mal sehen wie weit ich komme.

Counter:
Stellvia
Cardcaptor Sakura - nicht ganz ein Rewatch, ich hatte Clear Card und einfach dann alles von vorne gesehen .
My Hime
Lain
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2020 21:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#622
Ich fange jetzt den letzten Anime für meine Anime Challenge an 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#623
Record of Loodos War ist immer noch gut genug um es in der Sammlung zu behalten. Schade das die TV mich nie so begeistern konnte.

Counter:
Stellvia
Cardcaptor Sakura
My Hime
Lain
Record of Loodos War
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#624
Final Fantasy VII Remake spielen, sehr scharfes selbstgemachtes Chili con Carne essen und verdrängen, dass ich morgen zur Arbeit muss.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#625
Anscheinend bin ich dabei alle Anime zu sehen, die Nova gesehen hat, ich aber noch nicht 🤣
(War bei den letzten drei auch schon so)
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#626
My Hero Academia 4 zu ende geschaut und danach meine Anime Liste aktualisiert 😀
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#627
Auf Arbeit sitzen und auf den Drucker warten. Meinen Fresse ist das lame. Zum Glück bin ich morgen wieder im Home Office :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#628
Nun den nächsten Anime starten.
"Chio-chan no Tsuugakuro"

Mal schauen, welcher Bewertung(entweder die von Nova oder von Ixs) ich näher komme 🤣

Mein Schlafrhythmus ist sowieso im Arsch 🤣 wobei dieser schon wieder besser ist als letzte Woche 😁

Außerdem muss ich langsam anfangen bei der Anime Challenge nach den Genre zu gehen.
Ich versuche diese ständig auszuweichen, solange es geht 😂
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#629
Ich hab gerade Das Schloss im Himmel nochmal bei Netflix gesehen einfach toll der Movie^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#630
Kleiner Funfact zu dem Film: Hauptanimator unter Hayao Miyazaki war seinerzeit Hideaki Anno. Hideaki Anno war aber so unzufrieden mit Miyazakis Darstellung des weiblichen Hauptcharakters, dass er sich kurzerhand entschloss sein eigenes Produktionsstudio GAINAX zu gründen. Unter dem Namen Nadia und die Macht des Zaubersteins veröffentlichte er eine 39-Folgen-Serie, welche eine sehr ähnliche Geschichte erzählt. Die Zuschauer taten die Serie aber als „billiges“ Remake ab, das die Story geklaut hat. Anno stürzte daraufhin in eine schwere Depression. In dieser Zeit verfilmte er sein Leben mit dem er sich unter dem Namen Neon Genesis Evangelion zurückmeldete.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0