You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Umfragen

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Der letzte Anime den ihr mit 5 Sternen bewertet habt

Avatar: Shiroiki

Datenbank-Helfer

#107
Cover
© ANOHANA PROJECT
AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

Jinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.
Avatar: R.Rook

V.I.P.

#108
Made in Abyss (2017)

Erst hatte ich dem Anime eine hohe 4,5 gegeben, dann den Manga gelesen. Jetzt haben beide 5,0.

Und zwar deswegen, weil ich absolut am Haken hänge - nicht nur im Sinne bester Unterhaltung, sondern auch hinsichtlich der Möglichkeiten, welche die Geschichte für die Zukunft noch bietet, und von denen der Autor (im Manga) bislang auch regen Gebrauch zu machen scheint.

Über die Qualität muss man (glaub ich) keine Worte mehr verlieren - der Detailgrad der Welt, die Musik, die in Wien im Orchestersaal aufgenommen wurde, die Geräuschuntermalung, die Tiefe der Charakter und die Sorgfalt beim Erfinden der Einzelheiten - fabelhaft!

Teil 1 kauf ich mir als Bluray, sobald es (English subs+ dub) zur Verfügung steht, was wohl Ende Januar soweit sein soll.
Beitrag wurde zuletzt am 03.01.2018 um 01:49 geändert.
Avatar: Acherd

#109
Ore Monogatari

Ebenso das Opening: 
Miraikei Answer - TRUSTRICK

Sicher habe ich mir gewünscht, dass es mehr Romanze gibt. Mehr Küsse zum Beispiel.
Aber: So gibt es nun mal auch in Wirklichkeit.
Und: Es ist doch wunderbar. So unschuldig.
Müssen nicht gleich alle in der Kiste landen.
Klar allzu ernst sollte man den Anime nicht nehmen.
Vereinzelt ziemlich unwirklich wirkend.
Egal!
5 Sterne!
Avatar: Amilabes

#110
A silent Voice (irgendwann im September 2017)

Ich weiß nicht was der Animefilm mit mir gemacht hat, aber er hat irgendwas ganz tief in mir drin berührt. Ich hab selten so geheult und war so in der Atmospähre drinnen. Einen Vergleichbaren Effekte hatte im zarten Kindergartenalter eigentlich nur König der Löwen auf mich XD

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.