Der letzte Anime den ihr mit 5 Sternen bewertet habt

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Der letzte Anime den ihr mit 5 Sternen bewertet habt

Avatar: SwordNinja#91
Ich hab nach einigen Monaten auch mal wieder die Höchstwertung vergeben



Beck ist einfach der Hammer. Einst als einer meiner ersten Anime direkt nach 1 Folge abgebrochen, mittlerweile die Nummer 4 in meiner Liste. Die Story ist richtig bewegend und realistisch, steigert sich kontinuierlich, man hat tolle Charaktere und mit das Beste: die Musik. So ziemlich jeder Track ist stark
Durch die Serie zieht sich ein ausgezeichneter amerikanischer Flair. Auch dass sehr viel gutes Englisch in der japanischen Synchro gesprochen wird trägt dazu bei.

Zuerst hatte ich nach Beendigung die 4,5 rausgehauen, aber um mich selbst auf einer anderen Website zu zitieren:
Quelle Was hat mir nicht am Anime gefallen? Nichts. Ja, nichts. Dafür habe ich einige Punkte, die ich loben möchte.
Während viele Werke ein paar Tage später schon wieder in der Erinnerung verblasst sind, so blieb Beck dagegen konstant. Wenn nicht sogar stärker. An meinen eigenen Worten ist mir bewusst geworden, dass es mal wieder Zeit für die 5/5 war. Irgendwann werde ich noch den Manga lesen und schauen, ob dieser auch ohne die Musik die entsprechende Stärke erreicht.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#92
Gosick



Bin nichtmal Krimi Fan und wollte ihn erst gar nicht schaun, gut das ichs doch gemacht habe, wunderschöner Anime mit 2 tollen Hauptdarstellern und interessanten Setting.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Daritus#93
Gate - 2.Staffel, glaube ich.....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#95
Ich darf mich hier auch endlich einreihen. (wusste von den anderen Bewertungen nicht, welche am aktuellsten ist)

Ping Pong

    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok
V.I.P.
#97
Daimidaler: Prince vs. Penguin Empire

Ist nur ein Mittelmäßiger bis Schlechter Anime. Billig gemacht, Scheiß Story, Schwachsinnige und Flache Charaktere und eigentlich ziemliche Zeitverschwendung ist.
 
Aber scheiße der hat mich und ein paar Freunde einfach zu in einen Lachflash gebracht. Das wir kurz Pausieren musste. Da Lachen Glücklich macht. Wir uns alle einige wachen. Das es die Sinnvollste Zeitverschwendung war den gesehen zuhaben. Bekommt er 5 Sterne.

Man sollte den mal im Suff schauen. Ober er dann noch Lustiger ist?
    • ×1
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#99
Toradora!

Und dabei hab ich 3 Anläufe gebraucht um ihn endlich mal komplett zu sehen, vorher hab ich den immer nach der ersten Folge aus den Augen verloren.
Eine RomCom die mir nach Tagen immer noch im Kopf rumspukt ist schon beachtlich, hier passt einfach alles, schade das es wohl nie eine zweite Staffel, oder wenigstens eine OVA geben wird.
    • ×2
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#100
Fast wärs meine neue Nummer 1 geworden. Fast. Ändert jedenfalls nichts daran, wie mega stark dieser Anime ist



Hunter x Hunter 2011

Fesselnd ohne Ende, hätte ich nie gedacht. Die alte Serie und den Manga muss ich mir auch dringend noch vorknöpfen, denn das zu verpassen ist ein No-Go.

Ausführlicher gibt's meine Meinung hier, an dem Kommentar hab ich soeben 4 Stunden geschrieben
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter
#101
Schön zu sehen, dass die zwei letzten Beiträge hier ebenfalls in meinen Top 5 aller Zeiten sind. :)

Frisch dazu gekommen und einfach göttlich:

Haikyuu!! Karasuno Koukou vs Shiratorizawa Gakuen Koukou



Die Bewertung gilt fast für alle drei Staffeln. Meine persönliche Bewertung fällt aber so aus: 3 > 2 > 1. Es wurde für mich also tatsächlich jede Season besser. Staffel 2 und 3 sind beinahe gleichauf für mich, allerdings waren die krassen Emotionen in der 3. Season noch einmal ein paar Bonuspunkte in der Bewertung wert.

Alles in allem eine mehr als gelungene Serie, samt aller seiner drei Staffeln, und mit einem (vorerst) würdigen Ende.

DANKE Haikyuu!! 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#102
Steins;Gate



Auch wenn es bei mir etwas länger gedauert hat bis ich mit dem Anime warm geworden bin, der Hauptprotagonist ist am Anfang doch gewöhnungsbedüftig, weil verrückt
Aber spätestens ab dem 2. Volume, also so Folge 7 war ich hin und weg von der Serie und mußte sie durchsuchten xD
Die deutsche Synchronisation ist übrigens spitzenklasse und definitiv den Kauf wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#103
kingsglaive final fantasy XV:

ich war von der animation und der action echt begeistert! am anfang musste ich mit dem film ein wenig warm werden, aber danach wurde er richtig geilo x3 ich mochte den hauptchara, den werdegang der story, die animation, musik und die geile action. es passte einfach alles zusammen ^^ vor allem die letzte kampfszene war richtig gut animiert. den film werde ich mir definitiv holen ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#104
Yojouhan Shinwa Taikei



Ja, was soll ich sagen? Ist einfach heißer Sh*t.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#105

Nach etwa einem Jahr war heute wieder einer dabei:

In This Corner of the World habe ich heute in Stuttgart im beinahe komplett vollen Kino gesehen.

 



Der Film hat eine absolute ruhige Erzählweise, trotz seiner über 2h wirkt der Film nie langatmig, Die tagträumende Heldin ist absolut charmant und weiß den Zuschauer zu verzaubern. Die Tragik wird durch einen gelungenen Mix von verschiedenen Zeichenstilen in den richtigen Momenten sehr gut eingefangen.

 

Kann den Film jeden ans Herz legen, ist aber eher was für das Alter 25+, weil man dann die nötige Reife hat um diese Art von Film völlig zu genießen.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0