Dies oder das?

Hierher gehören Bilderratespiele, lustige Web-Funde sowie sinnfreie Endlosthemen.

Dies oder das?

Avatar: Nova Lunaris#2041
In der Gegenwart. Alles davor wäre mir zu anstrengend.🤣

Wollt ihr wissen wann ihr strebt oder lieber doch nicht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#2042
Klar will ich wissen wann ich sterbe. Dann kann ich alles schön vorausplanen und abwickeln bevor sich andere damit herumplagen müssen. Wenn die Zeit bis zum Tod doch etwas knapper ist kann ich die Zeit bis dahin zumindest noch genießen und so richtig die Sau raus lassen bevor ich abkratze. 😁

In Pyjamas oder Unterhosen schlafen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#2043

Interessant, dass du nicht mal in Betracht ziehst, dass Leute nackt schlafen.^^

Da diese Option nicht zur Wahl steht, bin ich hier für die Unterhose. Ich mag Pyjamas zum Schlafen nicht, da ich mich im Schlaf so viel bewege, dass Hemd und Hose immer verrutschen und ich davon aufwache.


Würdet ihr wissen wollen, was die nächste Zukunft bringt? Z.B. ob es zu euren Lebzeiten zu einem neuen Weltkrieg kommt oder nicht.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#2044
Also ob es zu einem Weltkrieg würde mich schon interessieren. Dann weiß ich wann ich mich spätestens verdünniesieren muss.🤣

Am Lagerfeuer grillen oder in einem Restaurant essen gehen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#2045
Das hängt von ein paar Faktoren wie der Jahreszeit, dem Wetter und der Geselschaft ab, aber ich würde sagen das Lagerfeuer.

Mal was aktuelleres: Seid ihr für oder gegen die Widerspruchslösung bei Organspenden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#2046
Ich finde, man sollte doch selbst entscheiden dürfen was mit seinen Körper inwieweit passiert. (Auch generell.. Mich kotzt es einfach nur noch an, dass einem der "Staat" in letzter Zeit in vielen Bereichen nur noch vorschreiben will, wie man zu leben, zu sterben oder whatever hat und einem die buchstäbliche Freiheit beschnitten wird.)

Ganz klassisch Briefe schreiben oder E-Mails versenden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#2047
Da meine Schrift sehr hässlich ist... lieber Emails versenden 🤣

Lieber Reich werden durch Mord oder durch Diebstahl?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#2048
Das ist eine moralische Frage und leicht zu beantworten: Prinzipiell natürlich weder noch. Doch wenn ich vor die Wahr gestellt würde, dann wiegt Diebstahl nicht so schwer wie Mord und wäre demnach meine Wahl. Davon abgesehen ist es leichter mit einem Diebstahl zu leben als mit einem Mord.

Aber bleiben wir bei moralischen Grundsätzen und zwar mit folgendem Szenario: Ihr werdet in eurem Urlaub im Ausland vom IS entführt und in ein Lager mit anderen Gefangenen. Eure Entführer stellen dich vor die Wahl einen der Gefangenen auszuwählen, den ihr aktiv umbringen sollt. Entscheidest ihr euch nicht, werden alle vom IS getötet inkl. euch selbst.

Würdet ihr einen Gefangenen umbringen um die anderen und damit auch euch selbst zu retten oder nicht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2049
Bei sowas hilft nur kalte Logik. Also ja ich würde wohl jemanden auswählen.

Sonnenschein im Winter oder Regen im Sommer?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#2050
Diese Frage habe ich mal in einer Studie gelesen. Tatsächlich hilft dir Logik in dem Fall nicht weiter, weil das ein moralisches und damit ein emotionales Dilemma darstellt, zumal es nicht darum geht jemanden auszuwählen, sondern diesen aktiv zu töten.

Ca. 70% der Befragten gaben an, dass sie dazu nicht in der Lage seien und lieber die Gruppe opfern, statt mit der Gewissheit eines Mordes leben zu müssen.
Interessant ist aber, dass fast alle angaben, dass sie sich selbst auswählen und für die Gruppe opfern würden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#2051
@topic Sonnenschein im Winter

Ein Haus einsam und abgeschieden auf dem Land oder eine Wohnung in einem Wohnblock in der Stadt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448#2052
Das abgeschieden Haus. Ich mags ruhiger, auch wenn Städte diverse Reize haben.

Lieber ein Monat in einem Anime eurer Wahl verbringen oder ein Jahr in RL mit einen Anime-Chara eurer Wahl verbringen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2053
Hmm die Antwort fällt mir tatsächlich gar nicht so einfach, aber ich entscheide mich Mal für den Anime Charakter.

Lieber krank sein und den ganzen Tag Anime gucken oder gesund sein und den ganzen Tag arbeiten?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2054
Genau genommen mach ich beides schon 🤣
Bin ja "krank" und gehe arbeiten 🤣

Aber um mal ernst zu bleiben:
Natürlich Anime schauen. Kommt aber darauf an wie genau krank definiert ist.
Leichte Erkältung? Oder richtig starke Grippe?

Lieber nie wieder Essen müssen oder nie wieder schlafen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#2055
Nie wieder schlafen. Ich finde Essen einfach zu geil.^^

Angenommen die Technik wäre in den nächsten Jahrzehnten so weit, dass man das menschliche Bewusstsein in eine Art Cyberbrain stecken könnte. Wäre das für euch eine Option oder würdet ihr den Tod vorziehen?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0