Kleine Fragen zu Manga

Allgemeine Themen rund um Manga.

Kleine Fragen zu Manga

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#91
Anime und Manga von Tokyo Ghoul unterscheiden sich doch in einigen Punkten. (Manga ist auch ausführlicher) Kannst du dir also kaufen, obwohl du den Anime gesehen hast.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#92
Tokyo Ghoul nach deutschem Release (keine Spoiler)  Ich habe vor 2 - 3 Monaten angefangen Tokyo Ghoul zu lesen, da mir hier gesagt wurde, dass der Manga vieeeel besser, als der Anime sei. Vorweg: Das stimmt! Ich bin jetzt Ende von Band 9, also schon weiter in der Story fortgeschritten, als der Anime (in Deutschland) und muss sagen, dass mir der Manga in allen Punkten (bis auf die Action, die man im Anime ja sowieso besser rüberbringen kann) besser gefällt. Den Anime habe ich bevor ich mit dem Manga angefangen habe, gesehen. Er war ganz ok, aber hat mich bis auf die (seltenen) Kämpfe und den Style nicht besonders umgehauen. Er hatte viel Potenzial, und wäre mmn. besser gewesen, wenn man mehr Action eingebaut hätte. Am Ende hat er 3,5 Sterne bekommen. Ich finde, dass die Charaktere und Entwicklung von Ken im Manga einfach viel besser rüberkommt. Der Manga ist auch viel Spannender, sodass ich manchmal garnicht aufhören konnte zu lesen. Noch dazu kommt, dass es viel Brutaler, als im Anime zugeht. Mir als Horrorfan gefällt das natürlich. Bei mir Steht der Manga übrigens gerade auf 4,5 Sternen und ich glaube nicht, dass sich daran noch was ändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nebeLwolF94#93
Gibt es eine Liste oder ähnliches mit Light Novels die auf deutsch verfügbar?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#94
weiss jemand ob der manga "liebeslügen" auf deutsch abgebrochen wurde?? irgendwie kommt seit langer zeit kein band mehr raus, obwohl die reihe abgeschlossen ist o.o wenn es auf deutsch abgebrochen wurde, kann ich mir den kauf auf deutsch ersparen x)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#95
@Hekikai no AiON
Kann mir wer erklären, wie Slice of Life und Excessive Violence zusammenpassen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Avatar: conaly
Moderator
#95.1
Du hast mal bissel normales Schul- oder Alltagsleben der Charas. Und ab und zu wird halt mal ein Dämon ausgetrieben, was auch ein wenig expliziter dargestellt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#95.2
Nunja, die gehen ganz normal zur schule und so o.o

Allerdings stirbt die eine öfters
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#95.3
Ich hab "Alltagsleben" mal rausnehmen lassen. Es gibt einen klaren Handlungsstrang bei AiON, SoL steht nicht im Mittelpunkt und wird auch nicht bei den Einträgen auf mU oder MAL geführt. Der Punkt ist bei Romance/School oft schwierig abzuwägen, da der Übergang zu SoL fließend ist, hier ist es aber denke ich recht eindeutig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#95.4
Kann man so machen. SoL is eher weniger relevant, wenn auch vorhanden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#95.5
Und weil es vorhanden ist, gehört es auch rein.
Als nebengenre sollte das doch kein Problem sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#95.6
Das Problem dabei ist, dass in dem Fall praktisch jeder Romance/School-Manga (und noch sehr viel mehr Werke) mit SoL getaggt werden müssten, wenn wir es so handhaben und "Alltagsleben" z.B. auch bei Death Note gerechtfertigt wäre. Um hier besser abzugrenzen ist es denke ich sinnvoller nach der literarischen Definition zu gehen (SoL als Genre), nach der bei SoL meistens ein roter Faden/Konflikt fehlt und es häufig auch kein richtiges Ende gibt. Beides trifft wie gesagt nicht auf AiON zu, Horimiya, Yotsuba& auf der anderen Seite wären hier Paradebeispiele, wo "Alltagsleben" angebracht ist und auch im Mittelpunkt steht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#96
In Band 17 von Junjo Romantica sind die Kapitel Junjo Miskake 3 und 3.5, aber es gab bisher in den Sammelbänden kein Junjo Mistake 1 und 2. Wo sind die hin?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#97
die mangaka von beasts of abigaile heisst naki ringo, jedoch heisst sie bei uns spica aoki...wieso? <.> das ist total verwirrend, sie heisst überall naki ringo xD" weiss jmd villt etwas mehr darüber?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#98
Weiß wer wozu "Natsu to Kawase to Boku to Are" (夏と川瀬とボクとアレ) gehört? Ist wohl von Amazume Ryuuta, Borderline-H (wie Nana to Kaoru) und möglicherweise relativ neu. Hab dazu nur zwei Kapitel gefunden. Gehörts zu nem Sammelband? Oder kommt da vllt noch mehr?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#99
Weiß jemand bis zu welchem Manga Band der Anime Yamada-kun and the Seven Witches geht ? Und ob die zwei OVAs auch im Manga vorkommen ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#100
Ich war heute etwas einkaufen und habe das im Laden bei Neuerscheinungen gefunden.
Weiß jemand was genau der Band "9" ist ???

rUVSKXO.jpg

Erased  hat nur 8 Bände und ist schon seit letztem Jahr abgeschlossen.
Ich hab im Lade auch mal schnell durchgeblättert und das Ende sah soweit ich mich erinnern kann gleich aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#101
Wie bekannt sein dürfte hat Altraverse die rechte an In These Words erworben nachdem Tokyopop die Verhandlungen zur weiteren Lizenz Vergeigt hat.

Weiss vielleicht jemand ob der Manga von Altraverse ab Band 3 weitergeführt wird oder Komplett neu aufgelegt wird ?
Und wie ist das mit der Perfect Edition des Manga, wird die ebenfalls weitergeführt oder eingestellt ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nano#102
Die ersten beiden Bände erscheinen bei Altraverse im Mai, im Großformat (14,8 x 21 cm) zum Preis von € 10,00.
Das klingt so, als würde es eine Perfect Edition (vorerst) nicht geben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Raziel01#103
Hallo ich würde gerne den Shaman King Manga anfangen und da frage ich mich wo ich anfangen soll? Soll ich den original Shaman King lesen und danach Kang Zeng Bang oder enthält Kang Zeng Ban alles?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nano#104
"Kanzenban" heißt "Gesamtausgabe" (Warum wird die an manchen Stellen überhaupt Kang Zeng Bang genannt?), daher müsste es reichen, die zu lesen. Es soll wohl Änderungen geben, aber wohl eher am Artwork, so wie bei der Neuasugabe der Sailor Moon Mangas, und das richtige Ende enthält die Ausgabe auch, soweit ich das gelesen habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0