Welcher Manga ist das?

Allgemeine Themen rund um Manga.

Welcher Manga ist das?

Avatar: Necessarius48Themenstarter#1
Du hast einen Ausschnitt eines Manga irgendwo erblickt und möchtest den Titel wissen? Oder dir fällt der Titel nicht mehr ein? Vielleicht können dir andere User helfen und kennen deinen gesuchten Manga.

Beachtet bitte, dass es sich hier nicht um einen Diskussionsthread handelt. Frage wird gestellt, die Frage wird beantwortet. Für die Beantwortung einer Frage nutzt ihr die Kommentarfunktion. Für eine neue Frage klickt ihr auf den Antwortbutton wie es im Anime-Pendant schon gemacht wird(wo der Text allerdings veraltet ist). 

Anmerkung:
Größere Bilder bitte in einen Spoiler packen und unsere Regeln beachten. Danke
Beitrag wurde zuletzt am 20.04.2015 08:46 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48Themenstarter#2
Bin jetzt schon mehrfach über dieses Bild gestoßen, habe aber keine Ahnung woher das kommt.

Auch wenn der Text nicht stimmen sollte, so spricht mehr der Zeichenstil sehr an.

Wäre wirklich super, wenn einer euch mir sagen könnte, woher das stammt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#3
Omamori Himari ist der Manga, der Text stimmt nicht.
Beitrag wurde zuletzt am 08.07.2015 01:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#4
Bild stammt aus Kapitel 67. Einfach bei Google die 'Search by image'-Option nutzen. Spuckt sehr oft etwas Brauchbares aus, sofern das Bild nicht geflippt, nachbearbeitet oder zu stark beschnitten ist.

Mit Chrome geht's uebrigens flotter via Rechtsklick und suchen.

>>Siehe hier<<
Beitrag wurde zuletzt am 08.07.2015 02:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48Themenstarter#5
Vielen Dank dafür^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Berliner#6
Ich würde gerne Wissen wie dieser Manga heißt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#7
Ich hatte das eben schon als "Kommentar" gepostet, aber irgendwie macht es mehr Sinn, es so zu machen, weil ja nicht jeder immer wieder hier reinguckt, bis was geschrieben wurde. xD

Der heißt "Mudazumo Naki Kaikaku". Den hat mein Mann mir auch vor kurzem gezeigt. Er liest ihn Momentan online noch und ist auf jedenfall amüsiert darüber. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 08.07.2015 15:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kankyaku#8

Hi,

ich suche gerade den Titel eines Manga (einen One-Shot glaube ich sogar) den ich vor Jahren schon einmal gelesen habe, und nun nochmal lesen möchte.

Ein Mann/Junge macht eine Seereise. An Deck des Schiffes begegnet er eines Tages einer/einem Frau/Mädchen. Sie unterhalten sich und es stellt sich heraus, dass ihr Bewusstsein jedes mal, wenn sie Kinder bekommt auf dieses Kind überspringt und dementsprechend ihr Geist schon tausende Jahre alt ist.

Der Manga philosophiert um die Vergänglichkeit des Lebens.

Außerdem spukt in meinem Kopf noch das Wort "Rebmemer" (Spiegelung des Wortes "Remember") herum, das auch eine Bedeutung hat.

 

Hoffe es kann jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir sagen, welcher Titel es ist.

Danke 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#9
Omoide Emanon
 
http://de.anisearch.com/manga/1477,omoide-emanon
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#10
habe vor ziemlich langer zeit einen manga gelesen, aber titel vergessen XD handlung beginnt so: ein mädchen sitzt in einem café, weil sie auf einen der kellner steht. sie hat immer einen fuchs-anhänger dabei und der kellner, den sie mag, bringt ihr einen kaffee oder capuccino an den tisch, wo das schokoladenpulver (oder sauce) n fuchs ist, weil er das eben bemerkt hat o.o kennt jemand diesen manga? ist ein shojo >.<
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#12
Das zweite Bild funktioniert bei mir nicht, aber das erste ist Aiba Mui aus Mahou Sensou. 
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Spooky E#13
@KazamaUshio

Mit Chrome Rechtsklick auf's Bild -> search google for image. In den allermeisten Faellen fuehren die ausgepuckten Ergebnisse dann zum Ziel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Hallo,

ich suche einen Mange den ich vor ein paar Monaten gelesen habe:

Der Protagonist ist ein Junge mit schwarzen Haaren, es spielt in einer Welt in der es um Clans und Material Arts geht. Der Junge ist unbegabt findet aber ein Schwarzes Schwert mit dem er stärkere Kräfte bekommt. Hoffe die Infos reichen ^^

Danke schonmal für eine Antwort :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: hokkyokuguma#15
Guten morgen zusammen

bin auf der suche nach einem manga. Leider weiß ich nur noch so ungefähr die Handlung und um was es geht.

Spoiler 

Es geht um eine Frau die gerade in einer großen firma angefangen hat (Büro). Da sie bei einem projekt gut abgeschnitten hat wird sie mit auf eine Geschäftsreise genommen. 
Und da hört meine erinerung auch schon auf :(


Ist leider nicht sehr viel aber hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare