Welches (Haupt)Genre gefällt euch am besten?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Welches (Haupt)Genre gefällt euch am besten?

Welches (Haupt)Genre ist eure Nr.1?

  • Laufzeit: 17. Apr 2015, 23:53
  • Teilnehmer: 99
  • Abenteuer
  • 8,1% (8)
  • Action
  • 6,1% (6)
  • Actiondrama
  • 3,0% (3)
  • Actionkomödie
  • 0%
  • Alltagsdrama
  • 0%
  • Drama
  • 11,1% (11)
  • Fighting-Shounen
  • 3,0% (3)
  • Ganbatte
  • 4,0% (4)
  • Geistergeschichten
  • 0%
  • Hentai
  • 0%
  • Horror
  • 8,1% (8)
  • Komödie
  • 5,0% (5)
  • Krimi
  • 3,0% (3)
  • Liebesdrama
  • 1,0% (1)
  • Nonsense-Komödie
  • 0%
  • Romantische Komödie
  • 30,3% (30)
  • Romanze
  • 1,0% (1)
  • Sentimentales Drama
  • 2,0% (2)
  • Thriller
  • 11,1% (11)
  • Genre?
  • 3,0% (3)
Avatar: MaDStaNThemenstarter#1
Ein neuer Tag, eine neue Umfrage!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asos
V.I.P.
#2
Eine schwere Entscheidung. Ich könnte mich eventuell auf drei Lieblingsgenres festlegen, aber sicher nicht auf ein einziges.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#3
Ich hab Drama genommen, einfach weil ich gerne Dramen aller Art gucke und dies für mich ein Oberbegriff darstellt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Ganz klar Yaoi- Liebesdrama. Mit Tentakeln.
    • ×1
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#5

Würde sagen Thriller, Romantische Komödie und Fighting-Shounen. Thriller gibt es leider viel zu wenige.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xShadowLight#6
Fällt mir auch echt schwer mich auf eins festzulegen, aber im Prinzip mag ich Komödien sehr gerne, ebenso RomComs und Acitonkomödien. Laut meiner Statistik habe ich am meisten Komödien gesehen also hab ich mal das angekreuzt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#7
Dumm, dass sich nur eine Kategorie auswählen lässt, ich kann mich da nämlich nicht auf ein Genre festlegen. Daher nenne ich meinen engeren Favoritenkreis: Thriller, Komödie, welcher Art auch immer, Slice of Life, Sport, Ganbatte, Sci-Fi, favorisierte Zielgruppen sind Josei und Seinen. 
Mein absolutes Meisterwerk, Bondage Game, besitzt aber sowieso sein eigenes Genre, daher fehlt mir Guro als Antwortmöglichkeit.
Beitrag wurde zuletzt am 11.04.2015 00:14 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kitsunee
V.I.P.
#8
RomCom for Life! Kann jedesmal wenn ich ne neue Anfang Glas mit meinen Nippeln schneiden
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#9
Hentai natürlich, da bekommt man immer das, was man erwartet.

Ansonsten hätte ich spontan Komödie gesagt, denn humorvoll unterhalten zu werden, finde ich am besten (besonders bei Animes) und daher habe ich auch am meisten Komödien gesehen.
Wenn ich allerdings in meine Liste schaue, dann ist von den zwölf Animes, die volle 5 Sterne haben, nur eine einzige Komödie dabei. Liegt wahrscheinlich daran, dass man auch bei guten Komödien nicht so mitfiebern und mitfühlen kann, nicht so intensiv hineingezogen wird, wie etwa bei guten Dramen mit spannender Story. Komödien haben selten eine gute spannende Story und selbst wenn, dann sind die keine reinen Komödien mehr, sondern Thriller/Action/Drama mit Comedyanteil.
Beitrag wurde zuletzt am 11.04.2015 00:38 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chojin#10
Wenn mich ein Anime begeistert, spielt das Genre kein wirkliche Rolle, da ich irgendwie überall zu Hause bin. Action, Comedy, Horror, Drama, Hentai,... Gibt in jedem Genre was zu entdecken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Reachan93#11
Ich habe Krimi gewählt (von denen es leider nicht viele gibt), aber ich habe noch einige andere Genres die ich mag, wie Fantasy, Action und Yaoi (von denen es auch zu wenige gibt ) Romance mag ich auch, bin ja eine hoffnungslose Romantikerin. 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#12
Ich seh schon, bin mit RomCom hier gut aufgehoben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#14
Es war eng zwischen Krimi und Thriller aber ich hab mal Thriller genommen, obwohl ich kein wirkliches Lieblingsgenre habe.
Ich hätte aber auch jedes andere, außer Ganbatte, nehmen können weil die ja alle irgendwie ihre Vorzüge haben.
Bei Krimi und Thriller gibt es aber leider viel zu wenig Titel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Usopp Fan#15
Ich mag am liebsten Romantische Komödien, obwohl meine Statistik Hentai sagt... xD
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0