Bash the Members

Hierher gehören Bilderratespiele, lustige Web-Funde sowie sinnfreie Endlosthemen.

Bash the Members

Avatar: Daritus#286
~Ake~ hat 16 deiner Titel gesehen und diese zu 76% ähnlich bewertet.

ErupTi0n hat 65 deiner Titel gesehen und diese zu 77% ähnlich bewertet.

Gewinner: ErupTi0n (SEHR knapp!)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#287
Ake vs Daritus

~Ake~ hat 36 deiner Titel gesehen und diese zu 88% ähnlich bewertet.

Daritus hat 27 deiner Titel gesehen und diese zu 93% ähnlich bewertet.


Bei beiden habe ich eher wenig gemeinsam gesehene Titel dafür die wenigen sehr ähnlich bewertet :D

Knapper Gewinner Daritus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#288
Daritus vs. Ronsterwars

Daritus hat 97 deiner Titel gesehen und diese zu 78% ähnlich bewertet.
Ronsterwars hat 92 deiner Titel gesehen und diese zu 85% ähnlich bewertet.

Immer wieder der gleiche Mist: SAO, GTO und Danmachi bei beiden überbewertet.
Allerdings sind die Listen bei beiden größtenteils schon ganz gut. Ronsterwars könnte vllt Monster Musume nochmal überdenken und bei Daritus Arpeggio und Youjo Senki.
Am Ende bei Daritus doch zuviel Titel, die eher meiner Ansicht zu hoch bewertet.


Ronsterwars gewinnt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#289
Not vs. Elend

Ronsterwars hat 51 deiner Titel gesehen und diese zu 81% ähnlich bewertet.
Feidl hat 172 deiner Titel gesehen und diese zu 77% ähnlich bewertet.

Wie diese Prozentangaben so hoch sein können, ist mir ein Rätsel. 

Der gute Ronny hat sich zwar bemüht, aber gegen Feidls Shittaste kommt man einfach nicht an.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#290
Feidl hat 97 deiner Titel gesehen und diese zu 78% ähnlich bewertet.

Lightless hat 41 deiner Titel gesehen und diese zu 73% ähnlich bewertet.

Gewinner: Ganz klar Feidl, die bessere Auswahl. Dein Shittaste ist der bessere!
Beitrag wurde zuletzt am 23.12.2017 11:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#291

Lightless hat 88 deiner Titel gesehen und diese zu 87% ähnlich bewertet.

 

Daritus hat 16 deiner Titel gesehen und diese zu 76% ähnlich bewertet.

 

:> Da gewinnt natürlich mein lieber Lightless!

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#292
Daritus hat 52 deiner Titel gesehen und diese zu 94% ähnlich bewertet.

~Ake~ hat 90 deiner Titel gesehen und diese zu 86% ähnlich bewertet.

Hier gewinnt Daritus. (;
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#293
Ake vs. Shiroiki

~Ake~ hat 88 deiner Titel gesehen und diese zu 87% ähnlich bewertet.
Shiroiki hat 86 deiner Titel gesehen und diese zu 79% ähnlich bewertet.

Ake gewinnt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#294
Shiroiki hat 52 deiner Titel gesehen und diese zu 94% ähnlich bewertet.

~Ake~ hat 16 deiner Titel gesehen und diese zu 76% ähnlich bewertet.

Gewinner: Ganz klar Shiroiki. Ake sollte mal mehr gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#296
Manga

~Ake~ hat 74 deiner Titel gesehen und diese zu 77% ähnlich bewertet.
Daritus hat 12 deiner Titel gesehen und diese zu 65% ähnlich bewertet.

Ake gewinnt ziemlich eindeutig, zu viele Ecchi-Titel für meinen Geschmack in Daritus Liste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#297
Zashiki vs ~Ake~

Ake gewinnt eindeutig, Zashiki hat Cowboy Bebop und Nana abgebrochen ~

und ->
Zashiki hat 196 deiner Titel gesehen und diese zu 78% ähnlich bewertet.
~Ake~ hat 92 deiner Titel gesehen und diese zu 87% ähnlich bewertet.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vincent Law#298

SkyFief  vs Zashiki

SkyFief hat 142 deiner Titel gesehen und diese zu 84% ähnlich bewertet.

Zashiki hat 164 deiner Titel gesehen und diese zu 75% ähnlich bewertet.


Es liegt mir fern einfach nach Statistik zu beurteilen. Deswegen kommen hier ein paar Einzelbetrachtungen:
SkyFief vergibt allem Anschein nach keine 5,0 Bewertungen. Warum denn das nur? Fehlt der Mut zum Fanboying zu stehen? Klar erkennbar: Gintama wird hier gefanboyt (Wie kann man sich denn so viele Folgen anschauen?). Einem Fighting-Shounen mit 12-jährigen (Hunter X Hunter) 4,5 Sterne (also die inoffizielle Maximalbewertung) zu geben - Na ja, man braucht ja nicht für alles Gründe. Der Hype-Anime Fullmetal Alchemist: Brotherhood wurde auch noch mit 4,5 mitgenommen. 75-Folgen Ganbatte (Hiraku no Go) ? Auch die Maximalbewertung!
Bei einem Mittelwert von 3,26 muss man sich Fragen, wer die schlechten Bewertungen abgekommen hat. Bei rund 500 geschauten Titeln gibt es ja vielleicht genügend Trash, der hier reinfließen kann.
Grober Schnitzer: Clannad, als auch die After Story mit 4 Sternen zu bewerten (also 0,5 unter der inoffiziellen Maximalbewertung). Ich kann mich bei diesem Thema nur Wiederholen: Niemand mit Verstand darf der After Story mehr als eine Bewertung von 2,0 geben.
Mit 4,0 für Casshern Sins gibts den ersten Ausreißer in Richtung experimentelles. Yeah! Es folgen die Ausnahmeanime Aku no Hana mit 4,0, Paprika mit 4,0, Tatami Galaxy mit 4,0, Kemonozume mit 3,5, S.E.L. mit 3,5, Millenum Actress mit 3,5. Texnolyze fehlt. Kaiba fehlt. Mind Game fehlt. Welcome to NHK nur mit 3,0.
Die Monogatari Series durchgängig mit 4,0 und Mushishi durchgängig mit 4,0. Hier wird wohl immer nur das Gesamtwerk beurteilt. Das fällt auch dann auf, wenn die OVAs die gleiche Bewertung wie die Hauptserie bekommen.
Das kann man gut so finden, oder nicht. Ich finds nicht gut.
Bleach mit 3,5, Naruto mit 4,0, One Piece nur mit 2,5! Fairytale mit 2,5! Auch bei übermäßigem Konsum von Fighting-Shounen gibt es hier so etwas wie ein "Geschmack".
Ist doch gar nicht mal so übel!


Bei Zashiki ist der Mittelwert bei 2,56; ungewöhnlich Tief muss man fast sagen. Dazu gibts 160 abgebrochene Anime; dokumentierst du die tatsächlich immer, wenn du nur 1-3 Folgen angeschaut hast? Aber 411 abgeschlossene! Heureka, im Vergleich zu mir zwei Schwergewichte des Schauens!
Die Liste sieht hier auf den ersten Blick unsortierter aus, sodass ich weniger inhaltliche Ausrichtung als bei Skyfief erkennen kann. Ghibli-Filme sind hoch im Kurs, aber auch Zeug, auf das ich zuvor nie gestoßen bin. Da ich kein Fantasy-Liebhaber bin, aber mir das Genre nicht "geistlos" oder irgendwie besser nicht zu wählen vorkommt, bekommt es von mir kaum beachtung. "Juuni Kokuki" habe ich noch nie zuvor in meinem Leben bemerkt, bekommt hier aber die satte Maximalbewertung, wie Moster (na, das muss doch nicht sein - Schwächen sind hier sehr deutlich), Code Geass (direkter Verdacht, keinen eigenen Geschmack zu haben, weil Mainstream), etwas von Mushishi (gut!), aber auch der ultra-pathetische 3-Teiler Byousoku 5 Centimeter. Was ist hier denn nur passiert? Die 5 Zentimeter sind weder populär, noch gut.
Danach fällt bei den Vierer-Bewertungen einiges Positiv auf: Kino no Tabi, Welcome to NHK, Dat Mädel, dat Zeitsprünge machen tut, One Outs (allgemein doch eher ein Underdog, oder?), Colorful, Katanagatari, Madoka, Baccano, Steins;Gate.
Aber auch direkt Negatives: Claymore (ist er denn von allen guten Geistern verlassen? Claymore ist wirklich Schablonen-Mist), Akatsuki no Yona (Ups, habe ich vielleicht das falsche Geschlecht angenommen? "Reverse-Harem" ist doch auch eine merkwürdige Bezeichnung hierfür).
Das sieht ja eher positiv als negativ aus. Und so richtig grobe Schnitzer gibts auch noch nicht.
Was machen die eher experimentellen Anime hier?: Perfekt Blue mit 3,0; Casshern Sins mit 3,0; Millenium Actress mit 3,0; Tatamy Galaxy mit 3,0; ... Kaiba mit 2,0 abgebrochen :(
Clannad, wie die After Story, mit 3,0... ich muss mich hierbei ja nicht wiederholen.
Und ja! Das ganze langatmige Ganbatte-Zeug und eine Fighting-Shounen direkt abgebrochen. Das ist doch schön! Sogar FMA Brotherhood abgebrochen! Naja. kann man sich überlegen, ob das noch fair ist - ich glaube nicht.
Ergo Proxy und Eve no Jikan mit je 2,0 und Ergo Proxy sogar abgebrochen - tut weh. Bei Ergo-Proxy muss ich ja immer mein eigenes Fanboying zugeben, aber Eve no Jikan mit 2,0 ist aber unerhört, wenn die Ghibli-Filme und Mushishi so gute Bewertungen bekommen. Sakasama no Patema ist auch für das Verhältnis underrated.
Sogar Psycho-Pass und Shinsekai Yori wurden hier abgebrochen! Mein Gott! Was ist denn das für eine vollkommen beliebige Liste! Und Ano Hana, wie auch Beck, ich wiederhole, Beck, nur einen Stern zu geben - also, irgendwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu.

Also ich unterstelle mal: Hier wird nicht aus der Komfort-Zone gegangen. Huiuiui! Ist denn da noch eine Wertschätzung des Mediums vorhanden?


Resümieren wir ein wenig. Skyfief widmet sich dem weniger Anspruchvollen sehr viel und sehr lang, ist aber offen gegenüber den experimentellen Sachen. Hier fehlt meiner Meinung nach vielleicht auch der Mut nach eigenem Einschätzen zu bewerten, wodurch hohe Konsistenz erzeugt wird, aber wenige ehrliche Zugeständnisse an Einzelstücke. Es ist mehr ein sehr grobes Bewerten. Aber es gibt innerhalb ähnlicher Vertreter immer noch einen Geschmack. Der Goût lebt!

Ach Zashiki, was zählen deine Bewertungen bei dieser Beliebigkeit? Es sieht schlicht nach Willkür aus. Es kann natürlich auch sein, dass hier ein elaborierter Geschmack besteht, den ich nicht in dieser kurzen Zeit wahrnehmen kann. Dagegen spricht natürlich, dass die experimentellen Sachen maximal mit einer 3,0 Bewertung abgespeist wurden. Kreativität und Orginalität sind hier wohl keine Eigenwerte. Man merkt, dass hier Sachen schnell zu dumm werden und abgebrochen werden. Ach. Das ist schwierig.


Letzten Endes muss der Gewinner SkyFief sein, da trotz der Widmung des Fighting-Shounens ein irgendwie ausgebildeter Geschmack besteht, der vieles miteinbeziehen kann. Neugierde und Offenheit sind hier deutlich größer als bei Zashiki. In einem Anime nichts zu sehen, ist das Manko von Zashiki, das schlicht größer als das Manko von SkyFief ist, in zu viel irgendetwas zu sehen.

Beitrag wurde zuletzt am 01.03.2018 15:28 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nekoya#299
SkyFief vs Vincent Law

SkyFief hat 140 deiner Titel gesehen und diese zu 81% ähnlich bewertet.
Vincent Law hat 117 deiner Titel gesehen und diese zu 68% ähnlich bewertet.

Gewinner eindeutig SkyFief, Vincent Law hat dann auch zu viele Anime schlecht bewertet, die ich sehr mag
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#300
Vincent Law vs Nekoya
Warum tue ich mir das an?

Vincent Law hat 193 deiner Titel gesehen und diese zu 81% ähnlich bewertet.
Nekoya hat 136 deiner Titel gesehen und diese zu 80% ähnlich bewertet.

Auf den ersten Blick sieht das ganze ja recht gut aus, nur leider konnte keine der Listen bei genauerer Betrachtung halten, was die Prozente augenscheinlich versprechen. Alles unter 90% ist wohl nur Zufall.

Nekoya:
Fangen wir erst einmal bei Nekoya an. Hier fällt sofort auf, dass sie sehr großzügig mit 5 Sterne Bewertungen ist. Bei einigen davon geht das in meinen Augen auch in Ordnung, auch wenn ich persönlich diese Titel strenger bewerte, doch viele (Elfen Lied, Free!, Sword Art Online um einige zu nennen) sind in meinen Augen viel zu generisch, als dass ich eine derartige Bewertung nachvollziehen könnte.
Besonders schlimm wird es, wenn ich die 5 Sterne Bewertungen mit manch anderen Bewertungen vergleiche. So erhält Spice & Wolf zum Beispiel 3 Sterne und Akatsuki no Yona 5. Ich mochte Akatsuki no Yona, aber besser (und dann auch noch zwei Sterne) als Spice & Wolf? In welcher Welt?
Im Mittelfeld gibt es einige, wo die Bewertungen zumindest annähernd vergleichbar sind, woher wohl die 80% stammen.
Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass mir die Bewertung von Steins;Gate und dem alternativen Ende von Angel Beats! sehr bitter aufgestoßen sind. 3 und 2 Sterne, aber 5 Sterne für Owari no Seraph?...

Vincent:
Kommen wir nun zu Vincent. Hier war ich erst einmal sehr positiv überrascht. Die Werke, die er gut bewertet hat, habe ich, so ich sie gesehen habe, größtenteils ähnlich bewertet.
Der erste große Ausrutscher kam mit Gintama und FMA. Gintama mit 3 Sternen pausiert, eigentlich ist das allein schon unverzeihlich!!! Doch leider sollte es nicht bei diesen zwei bleiben. Auch die Bewertung von Bakuman, Chihayafuru, Sayonara Zetsubou Sensei und noch einigen weiteren sind mir schlicht unverständlich. Und auch Clannad ist eindeutig zu niedrig bewertet, wobei ich hier zugebe, dass von meiner Seite eine Menge Fanboyismus in diese Bewertung einfliest.

Möchtest du mir eigentlich erklären, wie du es schaffst einen besseren Schnitt als ich zu haben, obwohl du gefühlt alles vergleichbar oder schlechter bewertet hast?...

Abschließend muss ich sagen, dass beide in meinen Augen einige sehr gute Werke nicht zu schätzen wissen, aber mit Vincents Bewertungen kann ich am Ende doch einfach mehr anfangen, weshalb Vincent für micht klar gewinnt.
Ein Beispiel hierfür wäre Akatsuki no Yona, welcher von Nekoya mit 5, von Vincent mit 2 und von mir mit 4 Sternen bewertet wurde. Auch wenn man eigentlich meinen sollte, dass Nekoyas Wertung der meinen näher ist, so kann ich die von Vincent ganz eindeutig besser nachvollziehen als die von Nekoya.
Beitrag wurde zuletzt am 23.07.2018 19:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0