Lieblingsserien.

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

Lieblingsserien.

Avatar: SwordNinja#46
Ich bin ein totaler Sitcom-Typ. Gucke ich auch deutlich mehr als Anime, da mir nur selten dabei langweilig wird. Wenn ich genug Zeit habe, dann schalte ich deswegen fast täglich den TV ein.

Meine Lieblingsserie ist Hör mal wer da hämmert! in der es um den Familienvater und Auto-Freak Tim Taylor geht, welcher eine eigene Fernsehshow namens "Tool Time" besitzt, in der es um Werkzeuge geht. Daheim hat er halt noch eine Frau und drei Söhne, vieles ist eben aus dem Alltag gegriffen und auch erstaunlich oft im eigenen Heim bemerkbar. Die Gags sind erstaunlich gut

Ebenfalls empfehlen kann ich Modern Family. Die Serie ist auch ohne Hintergrundgelächter, was manchen möglicherweise auf die Nerven geht. Hier gibt es eine größere Anzahl von Personen, da insgesamt drei Familien behandelt werden. In der ersten ist ein älterer Herr namens Jay (gespielt von Ed O'Neill, bekannt in seiner Rolle als Al Bundy), der eine Tochter und einen Sohn besitzt. Diese haben jeweils selbst noch eine Familie gegründet, sodass man auf die erwähnten drei Stück kommt. 
Grundsätzlich gibt es hier 2 oder mehr Handlungsstränge pro Folge, wobei bei jedem irgendwas schief geht. Es ist trotzdem wirklich gut gemacht.

Zwar bin ich auch absoluter Fan von The Big Bang Theory, aber es geht mir offen gesagt gehörig auf die Nerven, dass Pro7 immer nur die gefühlt gleichen 10 Folgen sendet. Diese Woche kamen schon wieder welche, die bereits Ende März ausgestrahlt wurden. Das kanns einfach nicht mehr sein, da ich bei diesen Folgen eigentlich schon frei mitsprechen könnte und auch mal wieder andere sehen will. Es gibt so viele gute, aber die wollen wohl, dass man die DVDs kauft. Wir haben glaube 3 Staffeln im Haushalt.

Ansonsten mag ich noch:
- Pastewka
- Kalkofes Mattscheibe Rekalked
- Raab Shows (leider abgesetzt, wobei Schlag den Star mit Elton wieder neulich lief)
- Malcom Mittendrin
- Two and a half Men (alte Folgen mit Charlie Sheen)
- Eine schrecklich nette Familie
- King of Queens
- How I met your Mother
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#47
Ich kann mich da größtenteils SwordNinja anschließen. Ich schaue auch sehr gerne Sitcoms und das seitdem ich klein bin. Mit Sitcoms wie Hör mal wer da hämmert, Prinz von Bel-Air, Alle unter einem Dach, Eine schrecklich nette Familie, Bill Cosby Show, Full House und weiteren bin ich als kleines Kind aufgewachsen. Durch die vielen Wiederholungen habe ich die auch als Jugendlicher und Erwachsener immer wieder gesehen. Aber auch neuere, wie Immer wieder Jim, Friends, Meine wilden Töchter oder What's up Dad fand ich super. Aktuelle Sitcoms schaue ich momentan nur noch The Big Bang Theory und 2 Broke Girls. Two and a half Man und How I met your Mother sind nach langer Zeit ja auch mal zu Ende gegangen. Hervorheben möchte ich King of Queens. Das ist einer meiner Lieblingssitcoms und den habe ich von der ersten bis zur letzten Ausstrahlung in Deutschland gefeiert. Das tue ich immer noch.

Abgesehen von Sitcoms schaue ich relativ wenig Serien. Die Mainstream Serien, wie Game of Thrones, House of Cards oder Walking Dead gucke ich nicht. Momentan gucke ich The Flash, Gotham (ich mag Superhelden ) und Empire. Letzteres kann ich für Leute, die Interesse an Hip Hop und RnB haben echt empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: *Kei*#48

Kennt hier jemand The Returned?

Da gehts um Menschen, die tot sind, aber wieder zurückkommen, und gar nicht mehr wissen, dass sie eigentlich gestorben sind. Sie versuchen also, ihr vorheriges Leben wieder aufzunehmen.

Das im Trailer ist die Original-Version (Wurde auch auf deutsch synchronisiert), es kam aber auch eine US Version raus, zu der ich allerdings nix sagen kann ^^

Edit: Seh ich das gerade richtig, dass der Trailer im Spoiler is, aber irgendwie doch net? <_< Ach egal...

PS: TWD Fans dürfen sich gerne mit mir zusammen über das Finale aufregen!

Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2016 19:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kird
V.I.P.
#49
Also da fallen mir erstmal Serien ein, mit denen ich quasi aufgewachsen bin.

Scrubs - Die Anfänger
• How I met your Mother
• Forsthaus Falkenau (klingt bescheuert, hab ich als Kind aber iwie echt gefeiert)
+
• Simpsons
• Southpark


zu den neueren gehören

Californication
Black Mirror
• Dr. House
• Breaking Bad
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#50
Ist bei relativ einfach, da ich generell nicht viele Serien gucke und das meiste immer wieder rewatche. :P

Auf Platz 1 ist ungeschlagen seit Jahren die Serie Supernatural, die Serie kann ich mir immer wieder angucken, schon damals als Schüler hat sie mich überzeugt und auch heute macht sie das noch.
Einige fanden es ja nicht so gut, dass die Serie nach Ihren episodischen Fällen mehr zu einer größeren Story geworden ist, ich fand das aber Klasse und muss jetzt 2022 sagen, das Ende ist für mich in Ordnung, gerade was Sam angeht.

Danach würden noch The Big Bang Theory kommen und King of Queens, beides für mich super Comedygold und ebenfalls Allzeitklassiker, die ich mir immer wieder geben kann.


Da es keine Serien sind, sondern Filme erwähne ich die trotzdem mal nebenbei, die Bud Spencer und Terence Hill Filme, damit bin ich auch groß geworden und die gucke ich mir genauso gerne an. <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0