Full Metal Panic! The Second Raid erscheint als OmU

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Full Metal Panic! The Second Raid erscheint als OmU

Veröffentlich am von insong
nipponart veröffentlicht die Serie hierzulande ohne deutsche Synchronisation auf DVD und Blu-ray.

Wie den Amazon Produkteinträgen zu  DVD und Blu-ray zu entnehmen ist, enthält die am 29. Mai erscheinende Gesamtausgabe der Serien Full Metal Panic? Fumoffu und Full Metal Panic! The Second Raid keine deutsche Tonspur für die letztere der beiden Serien. Full Metal Panic? Fumoffu wird hingegen nach wie schon bei seiner deutschen Erstveröffentlichung durch ADV Films eine deutsche Tonspur enthalten.


CovertextErneut ein schwieriger Einsatz für die Geheimorganisation Mithril, die mit ihren Kampf-Mechas, den sogenannten Arm Slaves, auf den verschiedensten Kriegsschauplätzen dieser Erde für Recht und Ordnung sorgen. In der von Bürgerkrieg und einer harschen Militärdiktatur gebeutelten Republik von Balic stoßen die Kampfroboter von Mithril auf unerwartet heftige Gegenwehr.

Quelle: Amazon.de
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

  •  
Avatar: Kanchi#1
auch eine Möglichkeit Beschwerden über die deutsche Synchronisation zu umgehen ...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Waltikon#2
Dann kann sich Queens Blade OmU nicht so schlecht verkauft haben, wenn sie diese Schiene weiterfahren ...

Schlechte Synchro hin oder her, ein offizieller DVD/BD Release muss einfach auch eine deutsche Synchro enthalten finde ich.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sonata89#3
Schade...Die Originalsynchro von FMP war so dermaßen stark. Hatte mich auf eine deutsche Fassung von Second Raid mit jener Synchro gefreut. :(
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#4
Waltikon

Schlechte Synchro hin oder her, ein offizieller DVD/BD Release muss einfach auch eine deutsche Synchro enthalten finde ich.
Find ich nicht, wird vermutlich dran liegen, dass ich mit den DVDs von OVA Films groß geworden bin, die hatten nie ne deutsche Syncro, immer nur OmU
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: WITCHBLADE#5
Schade, hätte mich auf eine dt. Sync gefreut
Den Preis solltens noch runtersetzen, dann wärs für mich OK.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Waltikon#6



Waltikon

Schlechte Synchro hin oder her, ein offizieller DVD/BD Release muss einfach auch eine deutsche Synchro enthalten finde ich.

Sense

Find ich nicht, wird vermutlich dran liegen, dass ich mit den DVDs von OVA Films groß geworden bin, die hatten nie ne deutsche Syncro, immer nur OmU

Da habe ich auch ein paar, aber das waren andere Zeiten, immerhin liefen sie ja auch im TV nur OmU ( Silent Möbius, Armitage III, Macross, NGE, etc, etc)

Aber wir reden von heute, sub only kriegt man leicht und schnell, der große vorteil für die BDs und DVDs wäre eben die synchro, der wird verschenkt, finde ich nicht gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Raider87#7
Ich muss leider sagen das ich leider sehr sehr enttäuscht bin.
Wenn Schon die ersten beiden Staffeln auf deutsch erschienen sind und die letzte Staffel lizenziert wird erwarte ich dort Auch eine deutsche synchro.

Da hätte ich lieber nen 100 dafür bezahlt. Aber da ich fumoffu Schon Habe werde ich keine 60-70 Euro für second RAID bezahlen mit nur omu. Ich fand die synchro von fmp immer sehr gut und bin sowieso keiner der Deutsche synchro sooo schlecht findet.

Da muss ich jetzt leider sagen nipponart hat mich enttäuscht....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#8
Waltikon



Aber wir reden von heute, sub only kriegt man leicht und schnell, der große vorteil für die BDs und DVDs wäre eben die synchro, der wird verschenkt, finde ich nicht gut.
 Naja aber gute Syncro kostet nun mal auch Kohle und ob man die jetzt wirklich in so alte Serien stecken sollte is ja auch wieder ne Frage des Geldes, dass man damit verdienen kann
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Doomsayer#9
 okay, was als nächstes? Hellsing Ultimate OVA 5 ohne Synchro, meckert ja eh jeder darüber. Sorry, ich behaupte einfach mal Nipponart hat keine Lust sogenanntes Geld für die alten Synchrosprecher in die Hand zu nehmen. Ich hoffe die fahren den ganzen Karren mal an die Wand, dann werden die Lizenzen wenigsten von jemanden mal gekauft der das auch dubbt. OmU ist sowas von vorgestern... Mahoro Automatic Maiden war die Letzte die ich vor einiger Zeit mal kannte das war 2002, wenn ich mich nicht irre. Wahrscheinlich hat Nipponart einfach den Netflix Sub gekauft, war am günstigsten und schon vorhanden. 

Wird sowas von nicht gekauft. Kann mit Sub schon seit Monaten Dezember 2014 auf Netflix schauen (in Deutsch). 

Was kommt als nächstes? Keine Verpackungen oder gar Datenträger weil "jeder" darüber meckert, dass die Zerkratzen oder nicht schön genug designt sind? 

Werde von Nipponart nichts mehr kaufen. Da ist jeder Englische Sub lohnenswerter. Ich kaufe mit Dub wegen meiner Familie, da hat nicht jeder Bock drauf Untertitel zu lesen...
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2015 19:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Filia Ul Copt#10
Ich halte die Entscheidung von Nipponart für ziemlich unüberlegt. Full Metal Panic hat hierzulande eine riesige Fanbase und im Gegensatz zu vielen anderen Synchros ist die deutsche Vertonung zu FMP sehr beliebt. Mit dieser Entscheidung wird man die Fans vermutlich vergraulen. Ich für meinen Teil werde die Blu-ray jedenfalls nicht unterstützen, da wir FMP Fans von Nipponart nach der Bekanntgabe der Lizenzierung eine deutsche Synchro erwarten durften.

Ich bin wirklich verärgert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: AnimeFreak#11
Synchro hin oder her. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Fumoffu und TSR zusammen erscheinen. Ich besitze Fumoffu von ADV und hab kein Interesse die Serie noch mal zu kaufen. Da hätte man lieber eine getrennte Veröffentlichung machen sollen... Ärgert mich viel mehr
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten