Eigene Zeichnungen

Lass den Künstler in Dir frei!

Eigene Zeichnungen

Avatar: Nova Lunaris#16
So jetzt mache ich auch mal mit und zeige meine Werke. Auch wenn meine Fähigkeiten eher bescheiden sind.
Nicht wundern ich zeichne immer im Portraitstil und immer mit Bleistift.

Hier noch zwei ältere. Leider ist die Fotoqualität nicht so toll.


    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RuBerry#17

Spoiler


Das Produkt nach einem Versuch für meine Geschichtsprüfung zu lernen. Das wird wohl nix
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#18
Habe nach längerer Zeit wieder etwas auf meinem Tablet gezeichnet. Bei den Farben muss ich noch rumprobieren, bis ich die richtige Pinseleinstellung gefunden habe, vor allem bei der Hose merkt man es glaube ich sehr deutlich Die Haare finde ich auch mitunter das Schwierigste zu zeichnen am menschlichen Körper.

    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#19


Update!
Bin ebend mit meinem Bild fertig geworden und möchte euch auch gleich davon berichten. ^^

Ich habe mich in den letzten Wochen an Emoji Chibis versucht - Wer mag kann mal in den Kommentaren schreiben welche diese sind. ;)

1. Chibi: Wie schon erwähnt hab ich noch recht Schwierigkeiten mit den Haaren (dies sieht man auch bei den Anderen Chibis). Hier fand ich die Haare am Schwierigsten, durch diese "Knollen" am Kopf. Als ich Anfing mit dem Schwarzstift alles nachzuzeichnen, musste ich echt aufpassen das ich nicht irgendwelche falschen Haarstriche nachgehe. :D
Naja, und die Hände sind jetzt auch nicht so super geworden. ^^"
Gut find ich aber, dass ich die Augen und Kleidung recht gut hinbekommen habe. ^^

2. Chibi: Ich dachte, hier würden die Haare etwas einfacher werden, aber ich fand sie dennoch schwierig - demnach sehen sie auch aus. Bin da nicht so zufrieden mit, dass die Linien teils "Steif" liegen. Da fehlt irgendwie die "Dynamik" drin.
Ausserdem finde ich die Proportionen nicht gut geworden. Ist etwas Molig geworden. :D
Gut finde ich aber die Augen und das ich den Rock relativ gut hinbekommen habe mit den Falten. ^^

3. Chibi: Hier finde ich die Haare schon etwas besser gelungen. Hier war dafür die Schwierigkeit der Pose. Musste paar mal die Beine nachbessern. Aber bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. ^^
Gut geworden finde ich das Herz und der Gesichtsausdruck.

4. Chibi: Dies war wahrlich der einfachste von den Vier. Die Haare (wie solls auch anders sein) finde ich mal wieder zu "steif", dafür ist mir der Rest gut gelungen.
Der Gesichtsausdruck und der Motion-Blur-Effekt der Arme finde ich gut geworden, sowie die Proportionen der Gesamtfigur. ^^

Wie findet ihr diese? Und irgendwelche Anregungen und Tipps?!


Demnächst fange ich dann mit Posen an. ^_^
Beitrag wurde zuletzt am 19.04.2019 21:29 geändert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#20
Heyho! ^_^

Ich habe für euch mal ein mega Update was meine Zeichnungen betrifft. :D
Ich löse daher jetzt mal mein Versprechen ein und zeige meine neuen Errungenschaften.

Angefangen mit meinem letzten Reality Draws, welche ich aber zur Zeit nicht weiter mache, da ich erstmal das einfachere mache - die Chibis.

Na, könnt ihr erkennen was das sein soll? ^^
Leider ist mein Bild nicht ganz so gut geworden, da die Proportionen nicht stimmen. Und beim genauerer Betrachtung ist der Deckel auch nicht so gut geworden. Nur aufm ersten Blick, finde ich, ist das Bild ein "WOW" wert. ^^"
Weiss nicht, ob der Metalic Effect so gut rüberkommt.

Dann probierte ich mich mit Farben aus.


Einmal mit Buntstiften und dann mit Filzstiften. Beim letzten Bild sieht man noch schön den Vergleich von Bunt- / Filzstiften und Copic Markern.
Falls einer wissen will, wieviel Buntstifte ich z.b. im 3. Bild genutzt habe, dann kann ich euch ein Beispiel nennen.
Bei dem Mädel hab ich 6 Buntstifte genutzt. Bei dem Kerl sogar nur 5. ;)

Ich weiss, dass jede "Form", ob Buntstift oder Marker, seine eigene positive Seite hat, aber dennoch Interessiert es mich welche Form ihr besser findet. ^^

Und zu guter Letzt habe ich mich versucht, reale Personen in Chibi-Figuren umzuwandeln. Das Besondere daran ist, dass man mehr oder weniger eine basic-Chibi zeichnet, aber mit paar persönlichen Dingen der realen Person. ^^


Ich übe demnächst weiter an Realen Personen, damit ich nach und nach ein Gefühl bekomme, wie Posen gezeichnet werden bzw. Kopfneigung, Proportionen des Körpers und Haarstyle.
Highlight bei den Bildern war, das ich noch nie zuvor Chibis mit Brillen gezeichnet habe. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 10.08.2019 20:47 geändert.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#21
So wie angekündigt poste ich nun mal meine neueste Zeichnung.

Hier habe ich mich mal an einem neuen Stil für die Haare versucht. Es ist auch das erste Mal, das ich einen Narbe gezeichnet habe. Dafür finde ich ist sie mir ganz ggut gelungen.
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#22

Heyho, ihr Künstlerfreunde ^_^
Ist zwar schon eine weile her das hier was neues gepostet wurde, aber in dieser Zeit stand mein Stift nicht still... Daher werde ich diesen Post in 2-3 Teile aufteilen.

TEIL 1

Zuletzt startete ich das Projekt "Real Person in Chibi Style" und habe mich auch an paar weitere Figuren/Personen gewagt.


bild27yvjhh.jpg

bild2833km2.jpg

bild334xjy7.jpg

Bild 1: Die Pose war gar nicht so einfach im Schneidersitz, demnach siehts dann halt auch nicht Perfekt aus ^^"
Dafür finde ich den Hut gut gelungen. :D
Bild 2: Das bin IIIiicchhh !!! 😂
Finde ich zwar nicht gut gelungen, aber merkmal sind bei mir die kurzen Haarstoppeln und die großen Augenbrauen. :D
Bild 3: Hier hab ich mich an eine Reale Deko versucht... Eine Buddha Statur und bin recht zufrieden damit.
Der knuffige Chibi-Charm ist gut erhalten und man erkennt eigentlich ganz gut das es ein Buddha sein soll. ;)

Ausserdem hab ich noch 2 Helden gezeichnet, die Jedem(!) bekannt sein sollten. ;D
bild260ljqq.jpg
Diese werde ich in geraumer Zeit nochmal Zeichnen, aber dann ihnen Leben einhauen, indem ich ihnen Farbe gebe. ^^

Weitere Bilder folgen Morgen... seit gespannt was es für welche es sein werden... Kann euch aber schon mal verraten, dass es cute, Gelb-Braun und teilweise herbstlich wird. 😘


noch ein kleiner Schlusswort der, denke ich, dazu gehört:
viele Chibifiguren (ausser die Real-Person) und Inspirationen stammen vom Autor und Künstler Mark Crilley.

Beitrag wurde zuletzt am 18.01.2020 13:27 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#23
Bevor ich zu Teil 2 komme, habe ich im letzten Post noch etwas vergessen.
Ich habe auch noch weiter mit den Copic Marker experimentiert und eins der vorrigen Bilder etwas Farbe gegeben.
bild31ulk50.jpg
Ich denk mal, das Ergebnis kann sich sehen lassen. :D
Meine beiden persönlichen Favoriten sind hier die beiden Kerle.

Ok, kommen wir zum eigentlichen Teil. ;)

TEIL 2

Bei den kommenden Bildern wollte ich weiter mit den Copic Marker plus Schattierungen mit Farbe üben.
bild34aokd1.jpg
Da ich sonst nur Augen in Schwarz-Weiß versucht hatte, war das Ergebnis für mich schon sehr Nice. 🤩
Ich habe erstmal alles in Bleistift gezeichnet, dann Layer für Layer mit Farbe (erst Gelb, dann Hellbraun, hin zu Dunkenbraun und dann mit einem schwarzen Buntstift die Schattierung) und dann mit einem FIneliner die Konturen nachgezogen.

im nächsten Bild gings dann weiter mit der Übung...
bild35pnkqq.jpg
Sind die beiden Bilder nicht cuuuutteee~ 😊
Wie bei den Augen, habe ich hier die selbe Reihenfolge gemacht - Bleistift, Farbe, Kontur.
Das besondere war hier, dass ich gelernt habe wie man Chibis zeichnet, die Händchen halten. ^^
Achja... Nur als Information: An der letzten Figur (das Herbstliche) hab ich über 4 Stunden, ohne Unterbrechung, gesessen. :D


Das waren dann meine letzten Zeichnungen. ^^
Ein Projekt habe ich zwar noch am laufen, aber da es ein Geschenk werden wird, weiss ich noch nicht ob ich dieses veröffentlichen sollte (dann wäre es ja nicht einzigartig, oder?! ;)). Zumindest versuche ich mich dabei in Richtung Graffiti - Neeein, nicht an Hauswänden oder ähnliches. :D
Evt gehe ich bald von den Chibis erstmal wieder weg und übe mich in Realistischen Zeichnungen, mal schauen. ^^
Hoffe euch gefallen die Zeichnungen. Kritik und Kommentare bin ich sehr dafür. :D
Beitrag wurde zuletzt am 19.01.2020 14:08 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#24
Ich werde hier jetzt auch mal wieder ein Bild posten. Ist auch nur ein kleines und ich muss auf jeden Fall noch viel üben. :D
Jetzt, nachdem ich mit dem eigentlichen Inktober durch bin, widme ich mich wieder dem Inktober52. Bei der Challenge bin ich aber leider erst beim Thema UFO. ^^'
Beschwerden bezüglich der Fotografie bitte an meinen Mann, der hat das Foto gemacht. xD

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#25
Ich habe endlich wieder ein Bild fertig. Nachdem ich mich öfter vor den nächsten Schritten gedrückt hatte ist es nun vollendet. xD

    • ×3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare