Literatur Club

Eure letzten Bücher

Avatar: TheWeirdOne
Club-Junior
#31
Also ich kann die Skullduggery Pleasant-Reihe empfehlen. Das ganze ist eine Fantasy-Krimi-Reihe, ähnlich wie Harry Potter.

Beschreibung
Der weibliche Hauptcharakter trifft bei der Testamentsverkündung ihres kürzlich verstorbenen Onkelns auf einen mysteriösen Mann, dessen Gesicht komplett in einen Schal eingewickelt und von einem Hut bedeckt ist. Als sie in dem Haus ihres Onkels plötzlich überfallen wird, kommt der Mann zu ihrer Rettung. Dabei stellt sie nicht nur fest, dass der Mann einen Skelettkopf hat, sondern auch magische Feuerbälle aus seinen Händen verschießen kann. Von ihrer Neugier um die Umstände des Todes ihres Onkels angetrieben folgt Stephanie dem Mann, der sich ihr als Skullduggery Pleasant vorstellt, in eine Welt aus Magie, die sich in unserer Gesellschaft bis heute im Verborgenen gehalten hat.

Das besondere an dieser Bücherreihe ist, dass der Autor die Geschichte selbst nicht so ganz ernst nimmt. Die Geschichte ist, trotz tiefsinniger und emotionaler Momente, irgendwo eine Form von Trash und entsprechend ist sie halt auch geschrieben. Die Reihe ist ein Meisterwerk an Sarkasmus und die Dialoge zwischen den beiden Hauptfiguren sind sehr ausgefallen und erheiternd.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#32
Frost & Payne - Band 1: Die Schlüsselmacherin von Luzia Pfyl
Wogen der Zeit: Awaite von Laird Oliver
The Luckless: A MMORPG and LitRPG Online Adventure (Second Age of Retha Book 1) von A. M. Sohma

Zwei davon hatte ich mir bereits mal vorgemerkt, aktuell sind die eBook-Versionen davon kostenlos auf Amazon erhältlich. Werde ich irgendwann mal lesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#33
So ich habe mir gerade Die Zeit der Verachtung aus der Hexer-Saga geholt. Ich bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen sie zu lesen. Das ändert sich hoffentlich die nächsten Tage.🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#34
So da ich den zweiten Band der Hexer-Saga ziemlich schnell durch hätte, habe ich mir nun sogleich den dritten Band gekauft " Die Feuertaufe".😀
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#35
So jetzt habe ich mir auch schon den nächsten Hexer-Band gegönnt. Der Schwalbenturm heißt das gute Stück.😂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#36
Sie haben mir jetzt noch "Die Dame vom See" und "Das Lied der Krähen" zugelegt. Endlich ist die Witcher Reihe komplett.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#37
Aus Recherchezwecken für mein Buch habe ich mir "Die Enzyklopädie der Mythologie" gekauft.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#38
So habe wieder etwas Zuwachs. Das Lied der Dunkelheit und Das Flüstern der Nacht.
So langsam muss ich echt mehr lesen, das staut sich im Moment ganz schön.😅
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#39
Da mir Das Lied der Krähen gut gefallen hat, habe ich mir heute den zweiten Teil Das Gold der Krähen geholt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#40
So heute mal wieder bei Hugendubel vorbei geschaut und mir Sieben Schwarze Klingen mitgenommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#41
So heute wieder in der Buchhandlung gewesen und mir:

- Herz aus Blut und Asche

und

-Die schwarze Schar

mitgenommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#42
Aus Recherchezwecken habe ich mir dieses Werk geholt:

- Fünf Bücher der Schwarzen Magie

Mal gucken ob mir das weiter hilft.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#43
Heute ein Buch der Hexer Reihe entdeckt, wo ich gar nicht wusste, das es existiert.

-Etwas endet, etwas beginnt

Befindet sich jetzt jedenfalls in meinem Besitz.☺️
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#44
Und wieder aus Recherchezwecken ein Buch gekauft:

- Höllenqual oder Himmmelsgabe?: Erfahrungen von Stimmen hörenden Menschen
Beitrag wurde zuletzt am 27.11.2020 11:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
V.I.P.Club-Junior
#45
Da mir die vorigen Bücher von Leigh Bardugo gefallen haben, habe ich mich dazu entschieden ein weiteres Buch von ihr zu kaufen:

- King of Scars
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0