Aktuell geschaute (US)-Serien

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Aktuell geschaute (US)-Serien

Avatar: INTThemenstarter#1
Hallo,

wollte mal fragen, welche (US)-Serien ihr so guckt und warum. Eventuell kann ich mich von der ein oder anderen Serie inspirieren lassen und diese auch gucken. Dies dient auch anderen als Entscheidungshilfe :)

Ich fange mal an:
Game of Thrones
Spannend und mysteriös kann man in Game of Thrones eine komplett andere Welt im Mittelalter-Setting erleben. Die Intrigen sind sehr gut.

House of Cards
Ein Politiker bahnt sich mit fragwürdigen Mitteln den Weg an die Spitze. Coole Intrigen, gut durchdachte Handlung und viele unerwartete Wendungen.

Real Humans
Eine, ich glaube, schwedische Produktion, in der die Menschen soweit sind, Roboter zu entwickeln, die dem Menschen ähnlich sind. Kann eine künstliche Intelligenz Gefühle entwickeln? Dem und noch vielen anderen Themen wird sehr detailliert nachgegangen und ethische Fragen werden aufgeworfen, richtig gut!

PS: Auch schon in der Vergangenheit geschaute Serien können hier genannt werden ;)
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2015 12:20 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Roy O'Bannon#2
Ist schon ein paar Monate her seit ich das übergehypte Breaking Bad geschaut hab, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war spannend die Entwicklung der Charaktere zu beobachten. Habe ich anfangs noch mit vielen Entscheidungen von Walter White (der Hauptperson) sympathisiert, ist er mir mit jeder Staffel mehr emfremdet. Das Duo Bryan Cranston und Aaron Paul ist aber einfach klasse. Wer die Serie noch nicht geschaut hat, sollte sich mal 2-3 Folgen gönnen, danach weiß man bereits, ob einem die Serie liegt.

Ansonsten schau ich ab und zu noch ne Folge von The Mentalist, ist quasi ein Sherlock-Verschnitt der Mordfälle löst.

(Sollte bald mal wieder mit GoT weitermachen, bin da erst bei der 2. Staffel^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nirako#3
True Detective 9/10
Atemberaubende Kulisse, McConaughey auf Höchstniveau und eine ansprechende Krimigeschichte.

House of Cards 8/10
Ausgeklügelter Rachefeldzug. Ausnahmsweise auch mal ohne viel Gewalt und Folterszenen, stattdessen eine anständige Darstellung von Politik hinter den Kulissen.

How i met your mother 8/10
Einfach die perfekte Komedieserie für mich. Mag vielleicht nicht jedermans Geschmack sein, aber ich hatte hier, über alle Staffeln hinweg, definitiv am meisten Spaß.

Sherlock 7/10
Gelungene Neuauflage von Sherlock Holmes, übersetzt in die Moderne. Hat eigentlich alles: Witz, Action, Thrill und ausgeklügelte Fälle, aber leider geht der Charme des Originals verloren.

Fargo (2014) 8/10
Serieninterpretation des Filmklassikers. Über weite Strecken sehr gut gelungen, wenn auch auch hier gilt: Der morbide Charme des Klassikers geht verloren. Dafür ist der schwarze Humor aber locker zwei Stufen besser.

Weeds 7/10
Gleich nach Half Baked meine liebste Kifferkomödie. Witzig, charmant und mit tollen Charakteren. Ab Staffel 3 oder 4 geht's aber bergab.

Suits 8/10
Suits ist eigentlich eine ziemliche 08/15-Serie über Anwälte, hat mich aber dennoch über weite Strecken sehr gut unterhalten, was vor allem an den schauspielerischen Leistungen der Hauptcharaktere lag.

Hannibal 7/10
Optisch über jeden Zweifel erhaben, im Vergleich zu Film und Buch dann aber doch etwas schwächer in den Entwicklungen.

Edit: Hatte das "aktuell" überlesen.
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2015 12:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fuyu.A#4
Ich habe Numb3rs geschaut. Mir hat es einfach gefallen wie die beiden Brüder zusammen gearbeitet haben. Der eine mit seiner Mathematik und der andere dann an der Front. ^^ Sie arbeiten für das FBI. Ich fände es ja durchaus mal interessant wie real das mit den Berechnungen ist.

Dann schaue ich noch NCIS. Ist einfach so wie viele andere Serien in dieser Richtung, man hat ein Ermittlerteam welches Fälle löst. Hier fand ich einfach nur das Team sympatisch, deswegen bin ich bei dieser Serie geblieben. Es geht halt nichts über Abby.

The Mentalist schaue ich auch ganz gerne. Bin da bei den aktuellsten Folgen. Ich persönlich finde es ist ein guter Sherlock-Verschnitt.

Was mir sehr gut gut gefällt ist The Blacklist. Es geht um einen gesuchten Schwerverbrecher der sich dem FBI stellt, weil er der Meinung ist sie können beide voneinander profitieren. Dem FBI bietet er eine schwarze Liste, mit Leuten die bis jetzt sehr viele oder schlimme Verbrechen begehen und die das FBI noch nicht zu fassen bekommen hat. Ich finde es schön zu sehen wie der Typ dann einfach macht was er will und alles nach seiner Pfeife tanzt. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#5
Dexter (1 Staffel)
Durchdacht und intelligent. Die Folgen haben mir gefallen, der Aufbau, die Charakter. Das Beste fand ich die Art wie man immer mehr über Dexters Vergangenheit erfahren hat und auch das mit raten. Viele Menschliche Fragen, gute Antworten auf manches.     Eine gravierende Schwäche gab's aller Dings:
Die Scene in der der Kühllaster Killer offenbart wurde (Folge 10, oder so), das hätte echt anders ablaufen sollen. Einfach die eine Scene weg, dann ist gut!
4/5, auf jeden fall mal schauen.

Breaking Bad
Empfinde ich als übelsten Hype ever. Eine Folge lang ist Jesse nur am Kiffen! Langgezogen, in manchen Folgen passierte fast nichts. Ich konnte es nur noch durch Essen aushalten, weil es mich gelangweilt hat. Die Story hatte vielmehr Potenzial als verwendet wurde. Positiv ist allerdings, dass es ein wirklich realistisches Alltagsdrama ist (Welches mich Story mäßig nicht angesprochen hat) und die Optik und Schauspieler machen einen guten Job. Die Drogen Sachen waren auch in Ordnung, wie der Zug raub. Hank empfand ich als guten Charakter, aber er wurde mir einfach zu vorhersehbar, wie ziemlich alles in der 2 Staffel. Ja und mache Scenen fand ich extrem lächerlich, wie Tedds Stolper Attacke xD. Auch wenn die erste Staffel wirklich gut wirkt und auch ist, würde ich nicht empfehlen nach der 2 Staffel weiter zuschauen, wenn es einen (wie auch mir) nicht mehr gefallen hat. Alle anderen (wie auch meiner ganzen Klasse) würden viel Spaß haben. 2,5/5

The Walking dead
Der höhe Punkt war wirklich der Anfang der 2 Staffel, aber die 2 Staffel war gleichzeitig der Tiefpunkt für mich. Eine 08/15 Dreieckes Beziehung. Charakter Sterben sinnlos und werden nicht einmal danach gescheit abgearbeitet, einfach weg sind die. Die ganze Gruppe geht einen auf die nerven wegen ihrer verblödeten Art zu diskutieren und zu handeln. Die dritte Staffel war dann eine zu ende Führung der misslungen art. Positiv ist immer hin die Optik, mache Wendungen und über die Zombies wird immer wieder was offenbart, das man in anderen Zombie Sachen nicht bekommt.  Ich hoffe die 4 wird besser. Also vielleicht gefällt es einen, oder auch nicht. 2,5/5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rashomon7#6
Ich liste mal die auf, die ich gut finde. Also ich schaue aktuell (mal mehr mal weniger regelmäßig und bin mal mehr mal weniger weit):

(Sorry, dass ich keine Beschreibung dazu mache, aber es sind mir zu viele . Für weiteres Interesse hab ich auf meinem Profil im Spoiler die IMDb-Links oder einfach eine PN schreiben)


- Supernatural

- Arrow

- The Flash

- Game of Thrones

- Psych

- The Big Bang Theorie

- Hell on Wheels

- The Walking Dead

- Hannibal

- Vikings

- Breaking Bad

- Dexter

- Justified

- Merlin - Die Neuen Abenteuer

- Bates Motel

- American Horror Story

- True Detective

Geplant: 

- Braquo
- Banshee
- Sons of Anarchy
- Deadwood
- Boardwalk Empire
- Sherlock
- Helix
- 12 Monkeys
- The Strain
- Agents of S.H.I.E.L.D.
- Agent Carter
- Constantine
- The After
- Utopia
- Hemlock Grove
- Penny Dreadful
- Wayward Pines
- Marco Polo
- Manhatten
- OZ - Hölle hinter Gittern
- The 100
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2015 12:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#7

Kann man auch auf meinem Profil sehen.
... wird langsam aber sicher mehr.

Breaking Bad (5/5)
Sherlock (2/-) 
Dexter (4/8)
Game of Thrones (0/-)
Lost (0/6)
The Walking Dead (3/-)

Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2015 13:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kudo#8
Also die einzige US-Serie die ich schaue ich "once upon a time". Ich warte darauf, dass die nächste Staffel hier in deutschland rauskommt.
interessante Charaktere aus Märchen mal etwas anders ^^.  Sowohl story als auch charaktere gefallen mir sehr gut, was ich von allen anderen US-Serien nicht behaupten kann.

Sherlock klingt noch ganz interessant und ich würde sie wohl schauen wenn ich mehr zeit hätte.

Ich stehe einfach nicht auf die "US-art" die man in jeder dieser Serien wiederfindet und der Humor bei Sitcoms sagt mir einfach nicht zu, wesewgen ich kaum bis gar keine us-serie schaue. Und eine "Kifferkömodie" entschuldigung wenn ich da falsch liege aber für mich ist das eine Serie die "Drogen vererhlicht" so eine Serie muss man nicht noch unterstützen. Da ich die Serie aber auch nie gesehen habe kann es sein, dass mich auch ihre, was die Darstellung angeht.
Naja jedem das seine. Je nachdem wie viel Zeit man hat, muss man halt seine Prioritäten setzen und die liegen bei mir nicht auf US-Serien^^. Aber "once upon a time"  sollte man zumindest mal gesehen haben ( meine Meinung )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Brainkicker#9
Game of Thrones 9/10
Hält sich verhältnismäßig dicht an der Vorlage und weiß mit Spannung und vielen Wendungen zu überzeugen. Klasse Schauspieler und für eine Serie ein hoher technischer Standard.

Dexter 9/10
Der wohl symphatischte Soziopath der TV-Geschichte.

Sons of Anarchy 7/10
Gewaltätige und zu oft übertriebene Darstellung des Rocker-Millieus. Für Fans von Actiondramen und Effekthascherei. Gut besetzt.

The Walking Dead 7/10
Starker Beginn des Zombiegemetzels mit teils zu langen, inhaltlosen Gespräch'survival'episoden, lässt im weiteren Verlauf handlungstechnisch vorerst nach. Mein persönlicher Schwachpunkt Staffel 4 wird durch Staffel 5 glücklicherweise wieder um einiges entschädigt.

The Last Ship 3/10
Schlecht inszenierte Actionszenen, mieses Drehbuch, schwache Schauspieler und Tele5-würdige Animationen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#10
Die einzige Serie, die ich wirklich regelmäßig schaue ist Criminal Minds.
In der Serie versucht ein Team des FBI, Serienkillern auf die Spur zu kommen. Das Team selbst ist eine Verhaltensanalyseeinheit und versucht die Kriminellen weniger durch konkrete Beweise oder den Verdacht gegen eine bestimmte Person, sondern vielmehr durch dessen Verhalten und durch das erstellen von einem konkreten Täterprofil, aus der Gesamtbevölkerung auf eine einzige Person einzugrenzen.
Dabei wird immer sehr stark auf den Kriminellen eingegangen und fokussiert und weniger auf das eigentliche Verbrechen.
Das Team selbst ist von den Rollen her wirklich gut besetzt und weis zu überzeugen. Ich kann daher jedem empfehlen mal in die Serie reinzuschauen.

Ansonsten schaue ich noch NCIS. War meine erste US-Serie die ich gesehen habe und hat sich bis heute gehalten. Das Team finde ich einfach klasse, vor allem Gibbs^^
Und hin und wieder schau ich noch The Mentalist. Finde ich absolut klasse, aber habe ich in letzter Zeit etwas den Faden verloren und bisher nicht die Zeit gehabt die Folgen aufzuholen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight#11
Da ich in meinem Leben beinahe genau so viele Serien wie Anime gesehen habe, und viele davon gerne mal kommentieren wollte, stecke ich ein paar in den Spoiler. Ich hoffe ihr findet ein paar Juwelen, die ihr noch nicht gesehen habt, und versucht sie mal.

Supernatural (4,5/5) aktuell Season 9
Eine Serie, die, trotz ihres repetitiven Charakters, immer unterhält, und es weiß im richtigen Moment neue Mysterien, Plottwists und Charaktere einzuführen. Mit Ausnahme von Season 7, die ich persönlich mit Abstand am  schwächsten fand, konnte mich diese Serie immer für sich einnehmen.

How I Met Your Mother (5/5) komplett
Mein absolute Lieblingsserie. Sie schaffte den zunächst etwas holprigen Spagat zwischen Comedy und Dramedy. Die späteren Alltagsdramen vermitteln immer eine schöne Moral, lassen die fünf Freunde und auch ihre Bekannten sehr menschlich und liebevoll erscheinen, und geben dem Wort "Freundschaft" eine neue Bedeutung.
Ich fand das Ende, über das sich viele aufregen, sehr gelungen. Ich fand, es war ein gelungener, logischer und auf gar keinen Fall schlechter Abschied von diesem Geniestreich. Wer die Serie genau beobachtet hat (und wie ich sie mindestens 20x rewatched hat xD) sind alle "hints" aufgefallen, die zu diesem Ende führten. Und wie gesagt, zum Schluss waren alle Charaktere einfach menschlich, das gilt für Teds, aber auch für das Ende der restlichen vier Freunde.

Breaking Bad (1,5/5) abgebrochen bei Season 2 
Ich kann zwar verstehen warum die Leute diese Serie lieben, aber ich konnte ihr nichts abgewinnen. Sie war zu langsam, zu fade und hatte mir nichts vermittelt, was ich nicht schon wüsste, und das was sie dann vermittelte, tat sie auf eine sehr kindische, aber komischerweise, brutale Weise.

Suits (3,5/5) beginne gerade Season 3
Eigentlich ist das bloß eine weitere Anwaltsserie, doch das ungleiche Duo von Harvey und Mike versüßt mir das Leben. Der junge Gehilfe, der seinem Leher immer mal wieder zeigt, was ihm fehlt und der Lehrer, der seinem Schützling immer wieder verdeutlicht, dass er noch nichts kann und viel zu naiv ist, gepaart mit teilweiser genialer Comedy, diese Mischung ist einfach geil. Ebenso sind es die Geheimnisse, die langsam aber sicher offenbart werden und auch die zwischenmenschlichen Verhältnisse. Ich hoffe, sie endet innerhalb der nächsten 3-4 Seasons, mehr würde diese Serie nicht aushalten.

Life (5/5) komplett
Eine zu unrecht sehr unbekannte Serie, die davon handelt, dass der Police officer Charlie Cruise (Damian Lewis) nach 12 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, nachdem sich herausgestellt hatte, dass er fälschlich des Mordes an seinem guten Freund und dessen Familie angeklagt wurde. Was zunächst sehr düster klingt wird schnell zu einem interessanten Mix aus philophischen Spielchen und Dramedy. Ein genialer Detektiv und seine (heeeeeiße) Partnerin decken Verbrechen auf, und kommen dabei Schritt für Schritt an das Geheimnis, um den Mord, der Charlie ins Gefägnis brachte, und die Machenschaften hinter diesem, immer näher.    
Leider nur zwei Seasons, aber jede Folge ist es wert.

Boston Legal (4,5/5) komplett
Witzig, traurig, zum Nachdenken anregend, genial, verrückt, daneben, menschlich, moralisch (falsch)...
und viele andere Beschreibungen würden zu dieser Serie passen. Eine Anwaltsserie, die alle anderen in ihren Schatten stellt. Keine von mir gesehene Anwaltsserie kommt auch nur in die Nähe von dieser. So einfach ist das. Wer mal sehen will wo James Spader (Blacklist) angefangen hat, sollte sie sich ansehen.

Blacklist (4/5) Season 2
Na, was soll man sagen? Sie ist einfach gut, dieser verrückte Serie. Eine unglaublich schreckliche Vorstellung, besonders für jeden patriotischen Amerikaner, es gäbe Verbrecher und Organisationen auf dieser Erde, die unter dem Radar der Nachrichtendienste fliegen, und dabei mehr Unheil anrichten, als alle "offiziellen" Terroristen auf dieser Welt zusammen. 
Ich mag James Spader in seiner neuen Rolle sehr, die auch perfekt zu ihm passt, doch ich muss sagen ich kann Megan Boone kein Stück. Sie ist mir zu gefühlslos in ihrer Rolle. Dafür sind die Stories genial, und wie Red das FBI immer wieder verarscht ist einfach Gold wert.

True Detective (4,5/5) Season 1
Siehe Okarins Post. Sollte die Serie dieses Niveau beibehalten wird es locker eine 5, wenn nicht sogar eine 6...

Chuck (4/5) komplett
Wie würde das Leben mit einem Computer im Hirn sein, der alle Geheimnisse des FBI, der CIA und NSA und allen anderen Geheimdiensten kennt? Chuck gibt die Antwort darauf: verdammt witzig und spannend.
Wer die Serie noch nicht kennt: guckt sie!
Aber lasst bitte die letzte Season weg... einfach grausig, m.E.

Scrubs (5/5) komplett
No Comment, sollte klar sein.

Sherlock (4/5) Season 3

Dr. House (4,5/5) komplett
Komischerweise hat die Serie noch keiner erwähnt. Aber was soll man da auch viel sagen? Es ist halt House, ein Must-See, ohne wenn und aber.

Twin Peaks (3,5/5) komplett
Der Großvater aller Mystery-Detektivserien. Versaut es sich selber Meisterwerk genannt zu werden, wegen der zweiten Season. Sollte man gesehen haben, um zu wissen woher Serien wie True Detective herkommen.

Homeland (1/5) Season 2 abgebrochen
Die Nachmache der israelischen Serie "Hatufim", die um einiger intensiver, "klüger" und auch wesentlich authentischer ist.

Mad Men (4/5) Season 4

Entourage (3/5) Season 2

Castle (4/5) Season 5
Ebenso repetitiv, doch stets witzig und liebenswert. Die Geheimnisse sind eher mittelmäßig, auch weil die Serie zum größten Teil episodisch ist, aber sie ist sehenswert.

Psych (3,5/5) Season 4
Das Chuck der Detektivserien. Witzig, dafür hat sie leider kaum eine Story.


Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2015 14:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Viniacious#12
Die meisten Vertreter kennt man ja, deshalb möchte ich sie hier nicht nennen, aber recht frisch läuft 100 Code. Ist die erste Serie, die von Sky Deutschland mitproduziert wird und vielleicht schon deshalb mal einen Blick Wert.
Es ist eine Krimi-Serie, die überwiegend in Schweden spielt und dort zwei Ermittlern auf der Jagd nach einem Serienmörder folgt. Der Eine ist Amerikaner und wird von Dominic Monaghan gespielt, den sicherlich die meisten aus Herr der Ringe kennen werden (oder eben Lost ). Der Andere ist ein schwedischer Ermittler gespielt von Michael Nyqvist, den man wohl aus Vergeltung können sollte/könnte.

Bisher gibt es erst drei Folgen, aber vom Stil und der Handlung weiß es durchaus zu gefallen. Da es auf einem Buch basiert weiß ich nicht genau wie die Planungen sind, aber ich gehe mal Stand jetzt davon aus, dass die Handlung auch in den 14(?) Folgen abgeschlossen wird.

Ansonsten noch eine Mini-Serie, die wohl auch nicht allzu viele kennen - Chosen. Eine Staffel läuft 120 mins. mit jeweils 6 Folgen.
Im Prinzip gibt es in den USA ein Spiel, in dem irgendjemand eine Box mit seinem Namen vor seiner Tür findet, in der sich eine Waffe, ein Bild, sowie eine Uhr befindet. Man hat dann 72 Stunden lang Zeit sein Ziel auszuschalten, sonst gibt es gewisse... Konsequenzen. Sobald man seine Box bekommen hat wird man aber auch schon zu eiem Ziel von anderen Teilnehmern.
Die erste Staffel läuft eher mäßig an und dient eher zur Einführung der ganzen situation, aber in Staffel zwei und drei steigert sie sich jedes mal meiner Meinung nach.
Wenn man mal Lust auf etwas in die Richtung hat ist es durchaus zu empfehlen, vor allem weil die Laufzeit auch vergleichsweise kurz ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#13
Ich schaue mittlerweile kaum noch irgendwelche Serien. Das war früher auch schonmal anders.

Aktuell:
Community, The Walking Dead, The Big Bang Theory(aber auch nur noch um zu wissen wie es endet), Mythbusters

Früher:
How I Met Your Mother, Two and a half Men, Scrubs

Zusatz:
Ist zwar keine US-Serie aber ich schaue auch gerne das originale Top Gear. Bin mal gespannt wie es da nach dem Aus weiter geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#14
Da jetzt auch bereits ältere Serien mit aufgenommen werden dürfen, hier mal ein paar noch nicht genannte Serien die äußerst empfehlenswert sind:
The Wire // 9/10
Realismus Pur! Seit Der Pate wurde kein so detailgenau-realistischer Kriminalfall mehr aufgerollt, wie es hier der Fall ist. Auch wenn die restlichen Staffeln das Niveau der ersten beiden nicht mehr halten können, wird mir die glasklare 10er Wertung für Season 1 & 2 stets im Hinterkopf bleiben.

Homicide: Life on the Street // 8/10
Extrem starker Cast und eine der wenigen Serien, die die gesamten sieben Staffeln über auf ähnlichem Niveau bleibt. Law & Order für Fortgeschrittene.

Dekalog // 10/10
Kieslowskis Opus Magnum. Auch wenn die Qualität der einzelnen Kurzfilme teilweise erheblich schwankt, bleibt jede der insgesamt 10 Episoden, die jeweils eines der 10 Gebote behandeln, deutlich über dem Niveau der meisten Serien und Filme. Und zumindestens für Ein kurzer Film über das Töten und Ein kurzer Film über die Liebe gilt: Meisterwerk!

Band of Brothers // 8/10
Die 10 Folgen des Kriegsdramas sind längst kein Geheimtipp mehr. Realistisch und mit teils grandiosem Schauspiel wird hier nahezu ungeschlagen Kameradschaft vermittelt.

Planet Erde // 8/10
Muss einfach genannt werden. Optisch überragende Naturdoku, die in dieser Hinsicht nur noch von Home - Die Geschichte einer Reise geschlagen wird.

Top of the Lake // 8/10
Man bestaune das magisch-trist eingefangene Neuseeland; eine abgeschnittene Kleinstadt umzingelt von schneegesäumten Gebirgen und dem Gold der Haferfeld. Auch wenn lange nicht die einzige Serie über desillusionierte Hinterweltler, dann doch zumindest eine der menschlichsten.

Roots // 9/10
Absoluter Geheimtipp aus dem Jahre 1977. Erzählt wird die Geschichte von einer afro-amerikanischen Familie über sieben Generationen hinweg. Angefangen mit dem Sklavenhandel bis hin zum Sezessionskrieg ein rundum gelungenes low-budget Historiendrama, das sicherlich keinen völlig kalt lassen wird.
 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#15
[Die Zahlen in der Klammer sind meine vergebenen Sterne nach dem as-Bewertungsschema]

Abgeschlossen

Arrow S1+2 (4/5)
Beauty and the Beast S1 (3,5/5)
Blood Ties (2/5)
Castle S1-6 (4/5)
Faking It S1+2 (5/5)
Game of Thrones S1-4 (5/5)
Ghost Whisperer S1-5 (4/5)
Gossip Girl S1-4 (3,5/5)
Hawaii Five 0 S1-3 (4/5)
Pretty Little Liars S1-4 (4/5)
Queer as Folk S1-4 (2,5/5)
Skins S1-2 (2,5/5)
Star Crossed (cancelled after 1/2 S) (3,5/5)
Teen Wolf S1-4 (4,5/5)
The Blacklist S1 (4/5)
The Carrie Diaries S1+2 (3,5/5)
The Fosters S1 (4,5/5)
The 100 S1+2 (5/5)
The Nine Lives Of Chloe King (cancelled after S1) (3/5)
The Originals S1 (4/5)
The Secret Circle (3,5/5)
The Tomorrow People (cancelled after S1) (4/5)
The Vampire Diaries S1-5 (4/5)
True Blood S1-4 (3/5)

Abgebrochen
Hart of Dixie S1
Ravenswood
The L Word S1
Twisted S1

Pausiert
Arrow S3 (4/5)
Beauty and the Beast S2 (3,5/5)
Dexter S1 (3/5)
Hawaii Five 0 S4 (4/5) 
My Superhero Family S1 (2,5/5)
Nikita S1 (3/5)
Queer as Folk S5 (3/5)
Reign S1 (3,5/5)
Skins S3 (2,5/5)
Supernatural S1 (2,5/5)
Switched at Birth S1 (3,5/5)
The Walking Dead S1 (3/5)
True Blood S5 (3,5/5)

Angefangen
Castle S7 (4/5)
Chasing Life S1 (4,5/5)
Gotham S1 (3,5/5)
How to Get Away with Murder S1 (4/5)
Pretty Little Liars S5 (4/5)
The Blacklist S2 (4/5)
The Fosters S2 (4,5/5)

Lesezeichen
Faking It S3
Game of Thrones S5
Teen Wolf S5
The 100 S3
---
Black Sails
Da Vinci's Demons
Dead Like Me
Dr. House
Drop Dead Diva
Hannibal
Hell on Wheels
iZombie
Lost
Moonlight
Once Upon a Time
Once Upon a Time in Wonderland
One Big Happy
Revenge
Revolution
Sherlock
Spartacus: War of the Damned
The Flash
The Lying Game
The Messengers
True Detective
Veronica Mars
Vikings

PS: Ich werde versuchen die Liste aktuell zu halten.
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2015 19:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare