Anime und Manga Fanclub

Mangas auf Englisch

  •  
Avatar: SakuraHime
Club-Senior
Themenstarter#1
Welche Mangas oder Light Novels, die nicht auf Deutsch erschienen sind, würde es sich lohnen auf Englisch zu kaufen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight
Club-Junior
#2
The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Genshiken 2, Gosick, Nodame Cantabile, Cross Game, Shokugeki no Souma, UQ Holder! (Fortsetzung von Negimagi) und Konjiki no Gash!! fallen mir auf die Schnelle ein.
Es gibt eine Unmenge an Manga im englischsprachigen Raum, die es sich zu kaufen lohnt. Ich fahre auch jedes Jahr nach London und kaufe mir dort ein paar, auch wenn ich nicht aus dem Zweck dahin fahre...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48
Club-Junior
#3
Gibt natürlich eine gewaltige Auswahl an englischen Mangas und meiner Ansicht nach ist alles vielversprechend, was dich interessiert oder anspricht.

Ich persönlich freue mich sehr über die Strike-Witches Mangas die gerade veröffentlicht werden, sowie über das ganze Raildex-Universum, wo jetzt nach dem Railgun-Manga auch die Index Manga und Light Novels herauskommen.
Ansonsten fallen mir noch die Mangas zu Until Death do us Path, Mayo Chiki, Haganai, Is this a Zombie, UQ Holder, NGNL, Watamote, Oreimo und Barakamon ein.

Ob sich das wirklich lohnt die zu kaufen ist natürlich so ne Sache, da ja immer die Möglichkeit bleibt, dass der Manga/ Light Novel später auch in Deutschland erscheint. Und die deutschen Mangas sind doch deutlich günstiger zu erstehen als die englischen Mangas.
Ein Beispiel dafür, bei dem ich betoffen war, ist Monster Musume, was es ja mittlerweile auch auf Deutsch gibt. Finde allerdings die englische Variante besser, da größeres Format und bessere Übersetzung. Daher sammel ich auch die englischen weiter, auch wenn es etwas teurer ist.
Bereuen tue ich die Käufe in solchen Fällen aber nicht, da ich so ja den Manga deutlich früher lesen konnte. So hab ich halt schon 6 anstatt nur 2 Bänden von Monster Musume.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.